'Knopfkulleraug-Wuschel' Luna ;-)

So, am Freitag war es 6 Wochen her... im Nachhinein ist die Zeit doch recht schnell vorbei gegangen.
Vorallem auch die Physio ist sehr zufrieden mit dem Zustand von Luna. Sie hat ihren sexy Hüftschwung wieder und geniesst es nun wieder mal ab und an ohne Leine laufen zu dürfen. Heute hat sie sogar etwas Vögel gejagt [emoji85].
Die Rampe aufs Sofa haben wir gestern eingeführt - rundherum ist es noch zu, so dass sie fast nur die Möglichkeit hat diese zu benutzen. Sie nimmt sie gut an, aber wenn alles rundherum frei ist kommt die grosse Herausforderung. Heute hatten wir eine Schreckenssekunde... Luna wollte von der Seitenlehne aus runter springen. Zum Glück hat sie auf das "warten" meines Mannes gleich reagiert und wir konnten sie auf die Rampe "umlenken". Allerdings können wir sie natürlich nicht 24 Stunden im Auge haben. Trotzdem werden wir dieses Risiko eingehen müssen, da wir bald in die Ferien gehen und wir dort nicht alles verbarrikadieren können (grosses Ferienhaus).

Luna ist eine Kämpferin und wir sind unglaublich dankbar dass es ihr wieder so gut geht und geniessen die Zeit... auch wenn man sich halt (noch?) einige Sorgen macht. Aber sie soll auch wieder Hund sein dürfen... einsperren und ihr alles verbieten können und wollen wir nicht.

Gesendet von iPhone mit HaustierForum

So eine herzige Maus eure Luna. Das Bild mit dem Kumpel beim Kaffekränzchen ist super... und das letzte ist einfach jööö

• Like
Reaktionen: Jovia
So, 2 1/2 Monate ist es her dass Luna den BSV hatte. Es geht ihr nach wie vor gut. Sie läuft schön und hat ihre Lebensfreude nicht verloren [emoji4]. Sie ist nach wie vor misstrauischer gegenüber Menschen und Hunde, aber wir arbeiten daran. Durch dass das sie nun auch wieder schlechter sieht (grauer Star verstärkt sich) ist sie noch unsicherer geworden.
Ich habe gelernt damit umzugehen und bin einfach dankbar dass sie hier bei uns ist, laufen kann und weitgehenst schmerzfrei ist [emoji7].
Wenn sie mal unverhofft über die Sofalehne hüpft bleibt mein Herz jedes Mal kurz stehen, aber ich weiss dass es nicht möglich ist alles zu vermeiden. Vor einigen Tagen hat sie plötzlich aufgeschrauen, kam gleich zu uns und wollte nicht mehr fressen. Nach ein paar Minuten war es wieder okay. Solche Situationen machen mir Angst.

Hier noch ein paar Fotos meines Kuschelschatzes [emoji173]️
Anhang anzeigen 87611 beim spazieren... über Kies läuft sie nicht gerne...
Anhang anzeigen 87612 Füsse baden geht immer [emoji4]
Anhang anzeigen 87613 zu Hause etwas beschäftigen [emoji16]
Anhang anzeigen 87614 Spielaufforderung geht auch [emoji4]

Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app

Es freut mich sehr für Luna und euch, dass er ihr besser geht.

Und weisst du, meine Hunde dürften ja eigentlich auch nicht mehr umherrennen, aber der TA hat mir schon gesagt, ich soll sie zwischendurch machen lassen...sie sollen ja auch leben ;-)

• Like
Reaktionen: Aki73, Jovia und soad
So, 3 Monate nach BSV. Luna geht es soweit gut, sie hat manchmal noch wenig Schmerzen, aber selten zum Glück und nur kurze Sequenzen. Ihre Seh- und Hörfähigkeit ist etwas beeinträchtigt, deshalb ist sie nun mehr an der Leine. Sie ist lebensfroh, glücklich und liebt das Leben. Anstelle von Apportieren gibt es mehr Schnüffelspiele [emoji4].
Ihre Blutwerte sind soweit okay. Die täglichen Physio-Übungen machen wir weiterhin und werden dies auch immer machen. In die Physio gehen wir nun noch so alle 3-5 Wochen, da die Physio sehr zufrieden mit ihrem Gangbild ist.

Anhang anzeigen 87847Anhang anzeigen 87848

Anhang anzeigen 87849

Anhang anzeigen 87850

Schön so gute Neuigkeiten zu hören! Und immer weiter schön fleißig die Übungen machen [emoji6]

• Like
Vorgestern hatte ich einen kurzen Schreckmoment. Wir kommen vom Garten rein in die Wohnung und plötzlich wird Luna unruhig, schmatzt und hüpft komisch rum, schüttelt immer wieder den Kopf. Als ich genauer nachschaue sehe ich dass sie das hintere Bein nicht mehr abstellt - heisst sie wollte es abstellen aber ging irgendwie nicht. Sie ist dann gleich ganz nahe zu mir gekommen. An der Pfote war nichts feststellbar. Habe ihr dann ein Schmerzmedi gegeben und nach kurzer Zeit war zum Glück alles wieder okay [emoji4].
Gestern dann etwas geschont und heute beim Spaziergang lief sie wieder ganz normal.

Anhang anzeigen 87987
Irgendwie seh ich nix.... [emoji1][emoji1]

Anhang anzeigen 87988
Obligatorisches Posing [emoji7]

Anhang anzeigen 87989Anhang anzeigen 87990Anhang anzeigen 87991
Anhang anzeigen 87992
Etwas Gutzis suchen... da sie nicht hochstehen sollte einfach nur unten [emoji4]

Ferien im Schwarzwald [emoji4]

034ed9ecc27e4588a692b50d4019ef7c.jpg

Begrüssungssnack [emoji1]

f5ec56572b3be63ddc02c8d5a30045f6.jpg

Erholung gehört natürlich auch dazu...

a7946769757b957cc2b16d05fdbc5ab5.jpg

...oft [emoji1][emoji7]

71e50da5b4eb685712dafeca82a32d5b.jpg
36370d1c419ff0fdf5c3c1f3078de3f5.jpg
cd5ea7cc497c4c161042082abf8659d4.jpg

43855c0df4ec6e8c2e6f1c05c6f8dce1.jpg

[emoji173]️

So blütenweiss, die Kleine! Wie kriegst du es hin, dass sie keine verfärbten Haare von Tränen und Speichel hat?

• Like
So schön... Geniesst eure Ferien!

Labinchen hat recht, diese typischen verfärbungen hat sie nicht. Sie sieht sowieso immer sehr gepflegt aus, du kümmerst dich gut um die Kleine [emoji4]

• Like
Danke euch [emoji4][emoji4][emoji4]. Bin ja froh dass man ihr nicht ansieht dass ich ihr seit ihrem BSV Anfang Juni das Fell hauptsächlich selber mit der Schere schneide [emoji1][emoji1][emoji1]. Ist nicht alles ganz genau und gerade, aber muss ja auch nicht sein [emoji4].

Als wir sie übernommen haben hatte sie die typischen Verfärbungen. Habe sie dann vorallem bei den Augen 2x täglich mit lauwarmem Wasser und Abschminkwättli gereinigt. Nun neigt sie nicht mehr so extrem dazu bzw es genügt wenn ich es ab und mal mache - wehret den Anfängen [emoji4][emoji1303].

Nur mit Wasser und etwas Druck? Toll!

Schade, dass das nicht alle HalterInnen mit weissen Hunden so machen.

• Like
Nur mit Wasser und etwas Druck? Toll!
Schade, dass das nicht alle HalterInnen mit weissen Hunden so machen.
Ja... halt wirklich regelmässig. Braucht etwas Zeit aber lohnt sich [emoji4]. Sie hat auch ein wenig die Spuren, aber da es mir selber nicht gefällt pflege ich es regelmässig um es so gut es geht im Griff zu haben.
Es gibt auch „chemische Weissmacher“, aber gerade um die Augen und die Schnauze würde ich persönlich sowas nicht verwenden.

• Like
Reaktionen: Tulipane
Eventuell kann auch eine Brise Natron (zum Backen) im Wasser zum reinigen solcher verfärbungen helfen. Musst es aber googeln. Ich habs versucht beim Zähneputzen. Und da gehen die Verunreinigungen sehr gut weg. Aber beim Auge bin ich nicht sicher ob es da auch taugt

Eventuell kann auch eine Brise Natron (zum Backen) im Wasser zum reinigen solcher verfärbungen helfen. Musst es aber googeln. Ich habs versucht beim Zähneputzen. Und da gehen die Verunreinigungen sehr gut weg. Aber beim Auge bin ich nicht sicher ob es da auch taugt

Danke für den Tipp. Zur Zeit bin ich aber zufrieden wie es aussieht, es sind so gut wie keine Spuren sichtbar und wenn reines Wasser weiterhin so gut wirkt bleibe ich dabei [emoji4].