'Knopfkulleraug-Wuschel' Luna ;-)

Danke euch!!! [emoji11]
Die Nacht ging, aber heute Morgen war wieder schlecht. Musste ihr wieder Cortison geben.
Gemäss TA soll ich ihr nun wieder Cortison geben und langsam Dosierung reduzieren und schauen wieviel es braucht damit sie möglichst schmerzfrei ist.
Anfangs Februar muss ich mit ihr in die Klinik, dann wird sie nochmals untersucht und die Blutwerte gleich gecheckt.

Gesendet von iPhone mit HaustierForum

oh je arme Luna  
smilie_tier_123.gif
  und dazu dieses miese nasskalte Wetter , das ist auch nicht gerade förderlich für Schmerzpatienten.

Wenn die Cortisongaben ihr helfen, warum bekommt sie die dann nicht bis zum Lebensende? etwaige Nebenwirkungen stellen sich ja meist erst nach längerer Zeit ein und so jung ist Luna auch nicht mehr. Also ich würde Cortison geben. Aber ich weiss, die Tierärzte hier stellen sich dazu manchmal etwas schwierig an...

(dann bräuchte der Patient ja auch nicht ständig wieder in die Praxis kommen....)

Vermutlich weil Cortison Bauchspeicheldrüsenentzündungen pushen können?

Warum macht ihr nicht einfach bei einem erfahrenen Orthopäden eine Infiltration, also Cortison an die entsprechenden Stellen direkt spritzen? Dann landet das dort, wo sie es braucht und nicht im gesamten Körper.

• Like
Reaktionen: Jovia
Danke euch [emoji4].
Luna hatte eben schon 2x mit der Bauchspeicheldrüse Probleme und Cortison kann eben diese „pushen“, aus diesem Grund möchte es die TA nicht durchgehend geben.

Das zweite Problem ist dass ihre Wirbelsäule generell in einem schlechten Zustand ist. Sie hat einen alten BSV (anscheinend vor unserer Zeit), den vom Juni plus sind alle Bandscheiben im LW-Bereich massiv degeneriert. Es kann daher nicht genau festgestellt werden woher die momentane Schmerzproblematik herkommt.

Da Cortison eben die Organe allgemein angreifen kann und sie zudem seit einiger Zeit sehr viel trinkt, werden wir Anfang Februar ein Blutbild machen lassen.

Die arme Maus tut mir sehr leid, musste viel gesundheitlich mitmachen die letzten Jahre. Ich versuche TA-Besuche so gut es geht zu vermeiden wegen ihrer extremen Panik, aber ab und zu muss es halt einfach sein.

Ojeoje, irgendwie ist das ja auch wieder nicht grad befriedigend gelaufen.

Pablo hatte ja auch einige Male Cortison, bei ihm merkte man deutlich wie er es mit zunehmendem Alter und schlechterem Allgemeinzustand schlechter vertrug. Kann also gut vorstellen dass eine Langzeitgabe nicht das Ziel ist..

• Like
@fischerhundefan: huhuu zurück :) . Ist sicher irgendwann ein abwägen und ja, lieber eine gute schmerzfreie und zur Not kürzere Lebenszeit.

Ich dachte, dass die Stellen lokalisierbar sind, wenn nicht ists schwierig.

Mein neuer Orthopäde schwört noch auf CBD, gibt es als Vet.produkt jetzt auch, Anibidiol, gerade bei Nervenschmerzen wohl sehr gut. Läuft unter Nahrungsergänzung, wäre vielleicht ein Versuch wert.

Ja genau@Sabe meine TA ist auch klar der Meinung dass es Langzeitgabe nicht das Ziel sein soll. Wir müssen nun einfach probieren wieviel sie momentan braucht um möglichst schmerzfrei zu sein. Leider gibt es nicht viele andere Möglichkeiten momentan.

@Nordigdocs danke. Werde sie mal darauf ansprechen.

Für mich ist es wichtig dass es ihr gut geht.

• Like
Mein Neurologe hat es auch mir schon erklärt wegen meiner chronischen Migräne [emoji4]. Wusste nicht dass es dies für Tiere auch gibt.

Am 7.2. habe ich den Termin in der Tierklinik, bis dahin werden wir Cortison geben, allerdings niedrig dosiert.

Dank Medis geht es ihr gut momentan...

Hier wieder mal ein paar Fotos meiner Wuscheline...

Kurz vor ihrem Weg zum Altar [emoji6][emoji23]
234111cec57ce2995d271fb8952041b3.jpg
052f9a3119898ebc74fa4890b7ba19cd.jpg

Streicheln bitte, bin parat...
9cbac941685d39993e3660acf511bb81.jpg
6576092f60821fb3009d3fb22a063808.jpg

Süsse Pfötchen [emoji252]
07854891ab9442f17b49f97fcb56a751.jpg

Schlaft schön [emoji99]
e915c48bf605c4dfa18b03649aef6148.jpg

db333e1ffbcd2311cb67f4ec6f31b7c7.jpg

Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app

Gute Besserung!

Nikky läuft im Moment auch schitter, aber sie ist zum Glück schmerzfrei. Ihr machen die verschwindenden Muskeln Mühe.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Auch Fay hat in den letzten Tagen wieder Schmerzmedis erhalten.

Danke euch!!! Auch euren Hundis gute Besserung!!

@Hernisky machst du auch Stärkungsübungen mit Nikky? Wir haben so ein kleines Pad zu Hause auf welchem wir täglich Übungen machen.
@dsire Warum kriegt den Pallina Cortison? Ja, dieses Medi hat leider deutliche NW, aber wenn es ohne nicht geht muss man es in Kauf nehmen. Wir sind bereits wieder am reduzieren und momentan bei 1/4 Tablette, aber wissen halt nie wann wir wieder rauf müssen.
@Fay oje... auch wegen des Rückens/BSV? Sie ist ja auch noch im Verhältnis zu Luna recht jung, oder?