Kochideen/Haushaltstipps

Möchtest du denn fleischlos kochen wegen Karfreitag? Mag er nicht mal Eglifilet? Wir hatten kürzlich im Restaurant Eglifilet mit Safranrisotto, das war soooo grossartig und hat sogar meinen Fisch-unfreundlichen-Freund umgehauen :)

Ja, obwohl ich längst nicht mehr zu dem "verein" dazu gehöre, finde ich solche "Bräuche" lässig und mags auch beibehalten.
Vater stolpert rückwärts zur Tür raus, selbst wenns nach Fischstäbchen riecht. Also definitiv kein Fisch :p

ImageUploadedByHaustierForum1397554696.972789.jpg
Wer mir sagen kann was es gibt, darf sich einen abholen;)
Kleiner Tipp: Hab im Stress den Sesam vergessen-.-

Jay;) Sogar mit selbsgemachten Pattys und Buns;)
Leider hat die Zeit für die Kartoffelecken nicht gereicht-.-

Ich hab heute morgen schon Osterhase gespielt :)

(Muss nur gleich noch den Puderzucker erneuern, der hat den Transport leider nicht so überstanden)

Hat jemand von euch das ultimative Osterkuchen Rezept?
Wir sind am Sonntag zum Brunch eingeladen und ich möchte noch etwas mitbringen. Andere Vorschläge sind natürlich auch willkommen ;)

Habe bereits mehrmals das von swissmilk.ch ausprobiert.

Ich habe dieses mal allerdings die Sultaninen weggelassen, etwas mehr Maisgriess eingeweicht und den Boden mit Erdbeerkonfi bestrichen. Ist wirklich super lecker!

Ich hab heute morgen schon Osterhase gespielt :)

(Muss nur gleich noch den Puderzucker erneuern, der hat den Transport leider nicht so überstanden)
Ist das für deine Büro-Gspändli?

Falls ja: Wo muss ich mich bewerben? :D

Ich liebe Osterfladen. Nur mein Freund hasst Griess-Zeugs - allem voraus Polenta. Ich könnte ihn heute Mittag trotzdem mal fragen, ob er Osterfladen mag. Er muss ja nicht wissen, woraus der ist... :ugly:

ja, das ist im Büro… Tut mir leid, die Schweizer Stelle ist aber schon vergeben…. Bald suchen wir aber wieder eine Engländerin und eine Portugiesin. Oder ne andere Nation. Hauptsache wir können ganz viele verschiedene Nationalfeiertage feiern :ugly:

Ich kenne sie eigentlich nur mit Reis... bei den meisten Bäckern und auch in der Migros/Coop sind sie mit Reis.

Ich habe auch gerade einen im Ofen Aber ich weiss nicht recht ob das gut kommt. Ich zweifle etwas daran. :(

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Danke euch!
Werde die Rezepte mal studieren und probieren!
Und ja die Sultanien bleiben bei mir auch draussen :D