Kochideen/Haushaltstipps

Und wie sind eure Osterkuchen geworden? :)
Ich hab für die Familienfeier stattdessen wieder Cupcakes gebacken, sind gut angekommen! Die Deko für die Häsli-Cupcakes war schon recht aufwändig, aber macht mir Spass und das ist ja die Hauptsache :) WP_20140419_004.jpg

WP_20140419_001.jpg

Also meine Osterkuchen wurden für essbar befunden :D (Rezept TipTopf mit Gries, jedoch mit Kuchenteig anstellen von Mürbeteig)

Allerdings werde ich wohl eine zeitlang keinen mehr essen, nachdem ich 6 Stück gebacken habe!

Wieso gibt man eigentlich z.t. bei Rührei noch Mineralwasser mit Kohlensäure dazu?
Schmeckt ja auch ohne ;)

Bei Rührei hab ich das noch nie gehört aber bei Spätzli oder Kuchen mach ich das tw. um mehr Luft reinzukriegen.

Hihi andromeda, hab ausnahmsweise auch einen mit kuchenteig gemacht, sonst immer mürbeteig. Die antwort von meinem freund kam für mich sehr überraschend; wieso hast du keinen mürbeteig gemacht?
Und ich war nur noch erstaunt, dass er den unterschied beim 1.biss bemerkt hat. Er hat ihn für nicht gut befunden, aber ja....

Mineralwasser mit kohlensäure beim rüehrei hab ich noch nie gehört...

Wieso gibt man eigentlich z.t. bei Rührei noch Mineralwasser mit Kohlensäure dazu?

Schmeckt ja auch ohne ;)
Ich mache dort wenn Milch rein, um es etwas "rahmiger" zu bekommen.

Aber bei vielen Pfannkuchenrezepten mache ich Sprudel rein, damit sie luftiger werden.

Denke, dass könnte dort auch so sein.

Schmeckt ja auch ohne ;)
Ich kenne diesen "Trick" von Metabolic Balance Zeiten her. Du kannst Mineralwasser mit viel Kohlensäure auch anstatt Öl benützen. Klappt, bei richtigem vorgehen, sogar bei panierten Plätzli und co.

Sabs, das habe ich auch schon gehört. Aber schmeckt das schlussendlich ähnlich oder sogar gleich ? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, vorallem bei Paniertem - obwohl man dies dann wohl auch nicht essen sollte. Bei normalem Poulet wärs mal ein Versuch wert, hab mich aber bisher noch nicht daran getraut. Zumal mir die Kcal des bitzeli Butter oder Öls soweit egal sind, Hauptsache Essen schmeckt.

Anbraten mit Mineralwasser funktioniert gut. Geschmacklich natürlich schon neutraler als Bratfett oder Butter / Öl.

Gerade beim panierten ist es wichtig das man nicht zuviel nimmt, ansonsten löst es sich auf und dann hast du ein "Tangel" mein Schwager kriegts extrem gut hin und da behaupte ich wenn mans nicht weiss merkt man nichts.

Und mein üblicher, geliebter Znacht. Rührei aus zwei Eiern mit Lachs

2s17n2d.jpg
Dieses Znacht habe ich eute nachgekocht, weil es so gut aussieht. Lecker!

Ich würde aber das nächste mal den Rauchlachs nicht mit in die Pfanne geben sondern erst danach drübertun. Der Rauchlachs wird so zum normalen Lachs und ist nicht mehr ganz so fein.

Ich esse ja nicht wirklich gerne Gemüse bis auf Salat, Zucchetti, Peperoni, Tomaten, Rüebli...
Püriert gehen noch Gemüse welche nicht zu stark riechen :ugly:
Habt ihr Rezepte mit möglichst wenig stärke haltigen Kohlenhydrate und diesen wenigen Gemüse?

Und habt ihr gute Salatsaucen Rezepte? Ist etwas was mir selteb gelingt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute gibts "Seeräubersuppe"
(Poulethack, Zwibeln, Sauerkraut)

ImageUploadedByHaustierForum1398277770.756933.jpg

Überraschend lecker :ugly:

Poulet mit Sauerkraut ? Das habe ich zwar noch nie gemeinsam gegessen :blush: aber noch ein gutes Stück Brot dazu und ich wäre dabei :D