Kochideen/Haushaltstipps

auch keinen rohen fisch und wer isst schon kein sushi wenn er sonst fisch gern hat... schlimm...
Ich sehe auch nicht ein, warum immer alle nach rohem fisch in blättern schreien! Zum glück wurde doch vor jahrtausenden das feuer zum kochen entdeckt. Back to the roots kann auch übertrieben werden...

wie macht man eigentlich gemüse am besten in der mikrowelle?

Ich bin auch heikel.

Gemüse mag ich nur Gurken, Tomaten, Blumenkohl, Brokkoli... Karotten, aber gekocht. Beim Salat mag ich diese fertig abgepackten nicht, ich habe immer das Gefühl dass der bitter ist. Pilze gehen gar nicht, auch keine Sprossen und Kerne. Da finde ich die Konsistenz eklig.
Obst mag ich dafür fast Jedes.

Bei Reis muss eine anständige Sauce dran sein, sonst esse ich ihn nicht.
Mit Chinesisch, Thai etc. kann man mich jagen, mag auch Soja etc nicht.

Fleisch esse ich fast alles, bis auf Kaninchen. Ich lieeeebe Fisch. Sushi aber nicht, weil asiatisch ^^

ich habe dafür seeeehr spezielle vorlieben. für pilze würd ich töten, insbesondere für morcheln, natürlich frische. aber mit trüffel kann man mich jagen, der geschmack ist gar nichts meins. ja und fleisch esse ich auch alles bis auf zunge. ich mag sogar kutteln (darf man glaub nicht laut sagen...). und ich liebe rosmarin und kann das an fast jedes gericht tun... ich könnte mich von ruccola ernähren und von milch... und reis. reis lieb ich in jeder variation und am liebsten chinesisch oder thai. thai ist meine lieblingsküche, mit abstand. danach kommt afrikanisches. das mama africa in zürich liebe ich...

Mein Götti sammelt im moment fleissig morcheln :) wir habens letztes Weekend erfolglos auch versucht.. Rosmarin habe ich hier einen grossen Strauch den ich kaum gebrauche... Aber gute Idee morgen gibts Rosmarin Kartoffeln :)

Haha, wenn ihr so weitermacht, druck ich eure Kommis alle aus und schicke sie allen, die mich je als "gschnäderfrässig" bezeichnet haben! :D

naja, ein bisschen verstehe ich ja schon das man Mühe hatte mir zu Glauben das ich Bananen nicht mag, laut meiner Mutter ass ich als Bebe gerne Bananenbrei?! Aber ich kann mich nicht daran erinnern! ;) ich sage einfach ich hätte wohl als Bebe ZUVIEL Bananenbrei gekriegt!!! :escape:
Und Tomaten mag ich in Ketchup oder Saucen/Püree -Form aber möglichst gut zermanscht, ohne Stückli! Deshalb verstanden meine Lieben nie wieso ich Tomaten nicht auch in normaler Form mag... Weiss ja auch nicht wieso...

Früchte sonst mag ich die meisten aber am liebsten fixfertig geschnipselt und geschält, da bin ich dann wieder heikel... auch bei Fleisch immer wie schlimmer, am liebsten wenn man nicht mehr viel vom Fleisch erkennt und ohne Knochen und Haut, oder mit so Sehnen und sonst so gschlabbrigem Zeugs, was es da teilweise dran hat, oder roh...
Dafür esse ich je nach Zubereitungsart sogar Fisch, Leber (suuri Läberli! Yammi!) und Kutteln (an Currysauce)! :escape:

B500 die Früchte mag ich auch am liebsten geschnippelt nur komme ich im Büro jeweils nicht zum schnipplen. Also stehle ich Sie dann einfach bei anderen

Hihi, habe leider Niemand zum beklauen! :( nur Schwiegermami würde das für mich machen aber dafür sehen wir uns zuwenig! :escape:

Pat heute wollte ich sowiso Apfelomeletten machen und daa Rezept ist mit Stevia. Ich werde dann noch andere Rezepte versuchen den Sud anstatt Zucker zu verwenden. Ist halt dann nicht so einfach wegen der Dosierung. Der Sud ist ca. 6 Monate haltbar im Kühlschrank und in einer dunklen Flasche. Evt. Kaufe ich mir dann noch ein Steviakochbuch.

Ou das wäre ja genial!!! Es gibt auch ein Stevia Kochbuch wo auch erklärt wird wie man Stevia auf verschiedene Arten selber herstellen kann. Hast du per zufl dies?

Nein, leider nicht. Schreib mir doch ne PN mit deiner Email, dann kann ich das morgen noch machen ;)

Während ich die küche putze und abwasche kocht nebenbei die schoggicreme, welche ich für den abend vorbereite.
Später mach ich noch selber cordon-bleu und bärlauchnudeln zum znacht. Kann das essen kaum abwarten. ;)

hmm Hörndliuflouf :love:

Ich sollte auch endlich in die Küche. Muss Schoggimousse machen für heute Abend, aber mein Rücken bringt mich fast um, darum liege ich auf dem Wohnzimmerboden und mag mich nicht in die Küche begeben.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

äs riese gmisch... :D hörndli, karoffeln, speckwürfeli & tomaten...

mein rücken spinnt auch wieder mal... und übers wochenende muss ich noch alle möbel aus dem schlafzimmer schleppen... :rolleyes:

Töhnt uu fein Kiara.

Ich habe mich doch noch in die Küche geschleppt.

1398527017635.jpg

war auch lecker...

geht es deinem rücken besser?

jammiii - das glas sieht auch lecker aus. :thumbup:

Hiascha, bzgl. Mikrowellengemüse. Wir haben ein Tupperware, das aus drei Teilen besteht; einen Gutsch Wasser ins 'Becken', das geschnittene Gemüse ins 'Netz' und dann einfach etwas Gemüsebouillonpulver über das Gemüse streuen. Deckel drauf, je nach Gemüse eine Zeit in die Mikrowelle und geniessen. Alternativ kannst du das Wasser natürlich auch ins Gemüse kippen - das Dreiteilige ist einfach praktisch, weil das Gemüse nicht nass ist.

Das Teil sieht etwa so aus. Auch sehr praktisch, da man es ohne 'Netz' auch als normales Mikrowellengeschirr gebrauchen kann, egal ob Saucen aufwärmen oder auch nur, um den Salat als Mittagessen mitzunehmen. Quelle Google:

2e4lnht.jpg

Kiars, heute geht es besser. Und deinem?

Gemüse in der Mikrowelle, habe ich noch nie gehört. Wusste nicht das man das kann. Wie lange dauern den z.b Rüebli?

Unser Znacht heute. Schw.Hals-Braten, Ksrtoffelgratain und 'Bohnewedälä".
1398620488292.jpg