Kochideen/Haushaltstipps

Ich mag Süsskartoffeln nicht wirklich, in den Südstaaten gabs die zu allem als Beilage. Nur Süsskartoffelstampf fand ich lecker :)  

Süßkartoffeln kenne ich gar nicht.. Muss mich mal achten.

Bei mir hat sich heute NM spontan Besuch angemeldet. Jetzt habe ich schnell Muffins improvisiert, Rosinen-Zimt. Eine eigen Kreation.

attachicon.gif
1403697294019.jpg
hätsch doch öpis gseit... :ugly:

Süsskartoffeln hatten wir ganz viel in Neuseeland. Am Anfang fand ich sie etwas komisch, irgendwann liebte ich diese Dinger. Einmal in einem Restaurant bekam ich ein Süsskartoffelpurée, das einfach nur megahammermässig war! Das war mit Orangenlimonade gemacht worden. Orangen und Süsskartoffeln gibt einfach eine Geschmacksexplosion der ganz besonderen Art!

• Like
Reaktionen: Lintu_Cobain
Quizfrage: was wird das?

ImageUploadedByHaustierForum1403779514.177045.jpg

Soviel sei verraten. Es ist ein bisschen experimentell und im jetzigen Zustand seeeehr süss.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Alles falsch. Aber Hiascha hat die richtige Hauptzutat erraten.

Neee

Das gibt Wassermelonen Sirup!

Ich möchte das mit den Kindern im Sommerlager machen inkl. selbst gemachtem Fläschli.

Jetzt muss ich natürlich im Vorfeld ausprobieren, ob die Kreation auch schmeckt.

Wir haben von Bekannten sehr viele Kirschen bekommen. Nun bin ich die am verarbeiten: Da wären einmal, eine im Ofen gebräunte Wähe und einmal ein noch bleicher, ungebackener, Kirschencake. Für weitere "Kirschenideen" bin ich dankbar :)

ImageUploadedByHaustierForum1403797319.566864.jpg

Kirschen mir bringen wäre auch ein Rezept :)

Ich habe frische Kirschen hier und wage mich demnächst an den Chriesisturm, Rezept meiner Grossmutter.

Habe leider keine exakten Mengenangaben, aber muss es einfach ausprobieren.

Kirschen mit Stein, gewaschen

1-3 EL Mehl sorgfältig in Pfanne ohne Zugabe von Öl/Fett rösten

Rahm schlagen und nach Belieben Zucker beifügen

Kirschen mit dem gerösteten Mehl mischen, wenig Milch und geschlagenen Rahm darunterziehen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Sabs: Du kannst gerne welche haben. Aber ich glaube, du wohnst nicht in unmittelbarer Nähe...

Dixi: Ich schreibe mir das mal auf. Danke.

Ich liebe Kirschen auch... :)

Kirschen-Quark-Auflauf oder -creme :)