Kochideen/Haushaltstipps

Sabe ich hatte zuerst schon Freude das du einen Kirschenkuchen machen willst :D

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Zopf ist doch auch lecker ;)

adysy3et.jpg

• Like
Reaktionen: Sabe und B500
Ojemine, irgendwie hab ich das zöpflen verlernt - nach dem 5 Neuanfang wars mir dann egal wie sie aussieht. Ab in den Ofen mit dem Mistvieh...

ImageUploadedByHaustierForum1403987408.517184.jpg

• Like
Reaktionen: el-wisley und aleshia
Phahaha entschuldige wenn ich lachen muss, aber der sieht noch tausendmal besser aus als meine erster^^

Mit wievielen Strängen hast du den gemacht?

Lg

Ist ja auch nicht mein erster :ugly:

Mit 2 Strängen, dann ein Kreuz gemacht und immer schön überschlagen - wie ichs eigentlich von Mama gelernt habe :p

Auf der Mehl-Packung war noch eine Anleitung, hätts wohl besser so versucht, als ich die gesehen habe war nur blöderweise der Krüppelzopf schon mit Eigelb bestrichen

ImageUploadedByHaustierForum1403989432.268752.jpg

...mittlerweile ist das "Dingens" fertig

ImageUploadedByHaustierForum1403989809.359527.jpg

• Like
Reaktionen: chnopf
Hauptsache er schmeckt euch gut.

Sieht mindestens so aus.

Mensch was habt ihr heute alles für leckere Sachen gebacken.

So, ich habe mir nun mal einen SodaStream bestellt. Kenne die noch von gaaaaanz früher, habe es aber bisher in keinem Haushalt mehr gesehen. Hätte ab und zu Lust, einmal Sprudelwasser mit Zitrone und Minze oder Holunderblütensirup zu trinken. Aber dafür extra Sprudelwasser zu schleppen? Näää

Wir haben auch einen SodaStream, da wir eigentlich nie Süssgetränke haben, höchstens mal Sirup, find ich das halt schon ne praktische Lösung! Ich wüsste auch gar nicht wo ich all das Wasser lagern sollte das ich so trinke - dazu dann noch der Pet-"Abfall"...

ich habe auch einen Soda Stream, schon viele Jahre....

uns ist zwar das leere Blöterliwasser zu dünn, wir machen immer Blöterliwasser mit Orangensirup drinn..... :)

Wir haben auch einen Soda. Allerdings den mit ner richtigen Gasflasche. Hatte bei den Plastikflaschen immer das Gefühl, die werden nie richtig sauber.

Wir hatten den SodaStream früher auch. Da ich aber sowieso nur noch Wasser ohne trinke, bin ich ganz zu Frieden mit dem billigen Migroswasser, da schlepp ich dann auch gerne.

Ich versuch mich heute mal wieder an einem selbstgebackenen Vollkornbrot. Aber erst gegen Abend, jetzt hab ich noch genug anderes zu tun.

• Like
Reaktionen: Sabs
Ich bin auch schon wieder am Backen :) muss die letzten Minuten der KitchenAid hier bei mir noch ausnützen. Es gibt ein Vollkornweizen-Braunhirse-Brot

Bei uns gabs Risotto mit Speck, Lauch,Rucola und Tomaten mit Spare Rips à la Schatzi ;-)

ImageUploadedByHaustierForum1404042347.392228.jpg

Ich bin auch schon wieder am Backen :) muss die letzten Minuten der KitchenAid hier bei mir noch ausnützen. Es gibt ein Vollkornweizen-Braunhirse-Brot

Bei mir gibts bald eine Kitchenaid in Pink oder Violett! Mein grösster Wunsch erfüllt sich mit der neuen Küche!

Bei uns gibts auch fast jeden Sonntag selbergemachten Zopf....

ImageUploadedByHaustierForum1404047504.104043.jpg

ImageUploadedByHaustierForum1404047514.738557.jpg

• Like
Reaktionen: Sabe und B500
Genau so wollt ich meinen auch machen :ugly: danke für die Anleitung, jetzt weiss ich wieder wie es geht!

• Like
Reaktionen: Cap