Habt ihr mir ein paar tolle Vegi-Rezepte??
Ich habe ein Vegi-Kochbuch, hat schon ein paar tolle Rezepte drin, aber auch ganz viele eher `komplizierte` und mit aussergewöhnlichen Zutaten. Und dann kommt noch dazu das meine Kids die eher schlechten Gemüseesser sind... :evil: Wir essen seit gut einem Monat nur noch 1-2Mal die Woche Fleisch, und langsam kommt es mir vor wie wir nur immer Teigwaren mit Tomatensauce oder Bratkartoffeln mit Spiegelei essen:grumpy: Also her mit neuen Ideen!!
Ich mache gerne als schnelles und leckeres vegi Menü Schafskäse mit Peperoni aus dem Ofen.
Schafskäse (oder auch den wesentlich günstigeren Salatkäse / möchtegern Feta) und Peperoni in mundgerechte Stücke schneiden, in eine Auflaufform, grosszügig Olivenöl dazu und nach belieben würzen (kann scharf sein, muss aber nicht). In den Backofen bis der Käse und die Peperoni weich sind. Essen kann man das ganze mit Brot.
Was ich auch gerne mag sind die Falafel-bällchen. Dazu kann man fast alles machen.
Gerade ist mir noch ein echt leckeres Rezept aus Ungarn eingefallen, das fast ohne Fleisch auskommt und bestimmt auch bei Kindern ankommt und das Gemüse gut versteckt in die Kids reinschmuggelt.
Man braucht: Reis, Rahm, Creme Fraiche, Tomaten, Blumenkohl, Bouillon, evt. etwas Speck und eine hohe Auflaufform.
Den Reis Vorkochen, aber er darf noch etwas biss haben. Das gleiche mit dem Blumenkohl.
Den Boden der Auflaufform gut mit Reis bedecken, dann eine Schicht gescheibelte Tomaten über den Reis. Wieder eine Schicht Reis, dann wieder Tomaten und/oder Speck, wieder Reis und am Ende kommt der Blumenkohl oben drauf.
Rahm, Creme Fraiche und Brühe zusammenmischen und dann über den Auflauf giessen. Und zwar am besten bis oben, aber je nach Geschmack. Das ganze kommt dann bei nicht zu hoher Temperatur (ich mache 150 grad) für 1 bis 2 Stunden in den Ofen. Ist super lecker, kann man gut vorbereiten und das Gemüse ist automatisch mit im Essen drin. Je nach dem kann man noch etwas Reibkäse drüber machen.
Habe beim aufschreiben gerade voll Hunger auf den Auflauf bekommen. Wäre was für morgen.