Kochideen/Haushaltstipps

:blush:von ganzem hab ich leider nicht viel Ahnung. Kaufe immer die schon in so einer speziellen Verpackung sind. So Bratbeutel und schon mariniert. Werden meist ganz lecker.

Ansonsten kenn ich es noch mit Bierdose in Po und darauf stellen.

195210-big-beer-can-chicken-aka-drunken-chicken-das-etwas-andere-brathaehnchen.jpg

Bild von Chefkoch.de

ich mache zwar nicht mehr so oft ganze Poulet's , aber ich mache es immer im Römertopf....

und das schön finde ich dabei, der Backofen bleibt sauber.... :)

Bratbeutel bzw. Bratschlauch. Poulet marinieren, rein und zu.

Machen wir seit Jahren so und hatten noch nie ein trockenes Poulet :)

na, wie war das poulet?

wir haben heute bräzelet. hmmm

ForumRunner_20121216_172559.jpg

★ Geschrieben auf meinem Samsuuuung Phon. ★

image-2611304475.jpg
Wir waren heute auch fleissig, ein paar kommen morgen mit ins Büro :)

Sent from my iPhone using HaustierTalk

Ups alle ist schon nicht mehr möglich..

Aber eine sichere Quelle hat mir verraten das auch ein Teil ins Büro neben uns geliefert wird :D

Sent from my iPhone using HaustierTalk

Liebe Hausfrauen, Pfotenabdrücke vom Boden putzen wird ab sofort leicht gemacht :D

Meine Mutter hat in etwas Gutes investiert. Mit diesem Teil hab ich im handumdrehen den ganzen Boden nass aufgenommen!

Oben am Ende des Stiels befindet sich ein roter Knopf, wenn ich auf diesen drücke, spritzt der Behälter den Bodenreiniger auf den Boden und erspart mir das mühsame reinigen und befeuchten des Wischmops..

Für Pfotenabdrücke im Winter ideal :)

image-1042157391.jpg

@Figurettli , könntest du von diesem ''Teil'' nicht noch die Marke verraten, damit ich im Internet mehr infos suchen kann, sieht nach einem tollen Gerät aus. Danke.

Dieser Mop (?) ist von Minatol.. Wirklich praktisch.. hab noch einen zum Staub wischen, der ist 50cm lang. So habe ich unsere Wohnung schnell geputzt ;)

mhhh ich liebe die mit zuckerguss..
bei mir hats heut nervlich nur für kokosmakrönli gereicht

ForumRunner_20121223_184754.png

ForumRunner_20121223_184829.jpg

Oooh geil, und ich liebe Kokos! Tauschen wir? ;-)
Würd ich ja sofort aber ich glaube da wären mein Vater und Benni enttäuscht, für sie hab ich die nämlich gebacken und wenns um ihre heissgeliebten Makrönli geht..

Vielleicht mach ich aber wieder welche. Da meine braven Bibis mich zurzeit mit Eiern überfluten, bin ich fleissig am Eierlikör machen und da bleibt eh immer Eiweiss über :)

Ps: Ich bin soeben fertig geworden (endlich!) mit meinem ersten Eierlikör und ich kann euch sagen.. das eeeewig lange Rühren hat sich gelohnt. Obwohl ich sonst den gekauften Eierlikör nicht mag, könnt ich meinen flaschenweise trinken :horny:
Iwie ist er aber ganz schön stark.. ich glaub ich hör jetzt lieber auf mit dem "probierä", sonst treff ich den Trichter nicht mehr :ugly:

Ps: Ich bin soeben fertig geworden (endlich!) mit meinem ersten Eierlikör und ich kann euch sagen.. das eeeewig lange Rühren hat sich gelohnt. Obwohl ich sonst den gekauften Eierlikör nicht mag, könnt ich meinen flaschenweise trinken :horny:

Iwie ist er aber ganz schön stark.. ich glaub ich hör jetzt lieber auf mit dem "probierä", sonst treff ich den Trichter nicht mehr :ugly:
aha..hört sich gut an.

:D ich komm vorbei und helf dir probieren. fragt sich nur wer mich dann heim fährt. :rofl: