Kochideen/Haushaltstipps

Ich darf morgen wieder mal leckeren *Niidlächueche* machen. Freu mich schon jetzt darauf. Ich liebe diiiiesen Kuchen. Und bald heisst es wieder: Zwiebackguetzli, Änischräbeli, Mailänderli, Zimtsterne, Schoggischüümli, Sables und viiiiele mehr. Mal gucken ob ich mehr Mehl verarbeite als letztes Jahr, da waren es fast 30 kg.

Ja Zwiebackguetzli die sind saasaaaaumässig lecker und machen süchtig. Gemahlene Haselnüsse oder Mandeln oder Kokos, kondensmilch und Zwieback ;)

Ich mach das mit Nudeln....Wurstnudeln heissen die bei uns ! Ich mag sie nicht sonderlich, aber GG und der Rest hauen die rein wie..... :ugly:

Hallöchen zusammen

Ich hab heute früh festgestellt, dass ich mein Tiramisu Rezept nicht mehr habe :unsure: hat jemand ein Rezept? Tiramisu mit Ei und der selbstgemachte Biskuitboden?

Ich brauche schnell Eure Hilfe! Mein Mitbewohner hat heute Geburtstag und wir haben ganz vergesse, ihm eine Kuchen oder ähnliches zu machen! Er kommt um 22:30 Nachhause und wir suchen fieberhaft nach einer, einfachen, schnellen aber guten Rezeptidee.

Was wir backtechnisch da haben:
4 Eiweiss (Das Eigelb habe ich gestern verbraucht)
ca. 100 gr Kochschokolade
gefrorener Himbeeren
Zucker
Backpulver
Mehl
eine halbe Zitrone
2 Äpfel

Hat jemand eine zündende Idee? Wäre suuuper!

Freestyle: Alle Zutaten ausser Zitrone brauchen. Äpfel eeeventuell auch weglassen. Aber Schoggi und Himbeeren passen super zusammen. Dazu noch ca. 200 Gramm Mehl und 200 Gramm Zucker. Und eben alles was du noch hast vom Ei und Backpulver. Vielleicht noch mit gaaanz wenig Chili oder Pfeffer verfeinern.

Und dann in den Backofen? Könnte spannend werden. Aber was ist mit der Konsistenz? Das macht mir beim Kuchen etwas Sorgen.

..und dann in den Ofen. Würde mal zur Sicherheit ca. 25 Minuten sagen und dann beobachten. Könnte aber bis zu 50 Min. gehen. Glaube, der Kuchen könnte ohne Eigelb einfach etwas flacher werden, aber lecker ist er sicher trotzdem. Falls der Teig zu trocken wird, würde ich noch etwas Milch dazugeben. Wenn ich zuwenig Zutaten habe, mache ich einfach Muffins und fülle die bis ganz oben. Merkt ja dann keiner, ob es schlussendlich 12 Törtchen oder 8 sind.
Aber schlussendlich ist es doch egal, wie er rauskommt, hauptsache ihr habt daran gedacht und mit viel Liebe gebacken;-) Vielleicht hast du ja noch was zum dekorieren, Puderzucker, Smarties oder so. Ach ja! Mit der Zitrone und Puderzucker könntest du eine schöne Glasur machen.

An die Butter habe ich auch noch gedacht ;-) ich hoffe es war genug, wir hatten nur noch etwa 50 g da...

Danke für den Improvisations Tipp. Ich bin ohne Rezept nicht so wirklich mutig...

Jetzt gibt's Schokoladenimprovisationskuchen mit ein paar Beeren drin. Puderzucker habe ich auch noch da, das kommt dann drüber. Und Kerzchen habe ich auch noch unverhofft ausgegraben, dann sieht es aus wie ein wirklicher Geburtstagskuchen :zora:

du musst dann unbedingt ein Foto machen und berichten wie es geschmeckt hat :D :birthday deinem Mitbewohner

Meine Lieben:

Was muss man machen, damit das Poulet im Ofen schön saftig bleibt und nicht zu trocken wird? :)

noura, wie hast du bis jetzt poulet gemacht?

★ Geschrieben auf meinem Samsuuuung Phon. ★

Es ist mein erstes :ugly:

Ich weiss nur, dass ich trockenes Poulet nicht mag :p

ok.
ich mariniere es, schiebe es bei 170 grad ca. 50min in den ofen.
nach ca. 25min nehme ich es raus zum wenden und gebe mit einem löffel den saft drüber den es gegeben hat.

★ Geschrieben auf meinem Samsuuuung Phon. ★