Kochideen/Haushaltstipps

@Lena, ich kenne die Oswald Produkte schon seit Jahren....

bei mir kommt der Vertreter zwei mal im Jahr und er weiss, dass er mir nichts aufschwatzen darf, sonst darf er nicht mehr kommen....

apropos oswald: ich ärger mich ja masslos, dass sie momentan die geniale sherry-sauce nur im triopack haben mit 2 anderen pulver die ich eh nie brauche...

@jeep, reklamier doch bei deinem Vertreter....

mein Vertreter hat mal gesagt, wenn div. Vertreter über etwas reklamieren, kann es sein, dass etwas daran geändert wird....

Hallôchen zusammen,

Ich hab ein neues Hobby, hab wohl meine Leidenschaft entdeckt. :p

Cupcakes und Muffins, egal ob ich eine Stunde oder länger in der Küche stehe, es macht einfach Spaaaaass. :)

Jetzt zu meiner Frage, bei mir im Geschäft haben wir eine Diabetikerin und ich hab immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich was selbst gebackenes mitbringe und sie nicht auch was davon essen darf. Kennt vielleicht wer von eich ein gutes Muffinrezept für Diabetiker? Im Internet hab ich nicht viel sinnvolle gefunden und ich habe keine Ahnung auf was man da achten muss... :D

Grüessliii
LaraLiina

image-810181102.jpg

Da bekommt man ja direkt Lust zu backen.. aber ich denke Mitternacht ist dann doch etwas spät. Sieht jedenfalls sehr lecker aus ;)

sind meistens steigrusig :ugly: Meine Schwester muss Insulin spritzen. Sie misst einfach vorher den Blutzucker und muss ihre Medis entsprechend einstellen, dann frisst sie wie sie will. Die böde Kuh hat mir sogar das letzte Luxemburgerli vor der Nase weggefressen und die Schoggiguetzli auch :curse: Auch am letzten Geburri hat sie normal genossen, einfach halt eingestellt. Mein Mann muss Tabletten nehmen, und wenn ich sein Auto hab, stehen mir die Haare zu Berge ab den leeren Limoflaschen und Süssigkeitstüten. Don't worry, bring das Zeug einfach.

PS sehen sensationell aus. Brauchst Du noch meine Adresse?

Ja einfach bringen ist gar nicht so einfach, da sie selber gar nichts isst, sie ist da extrem streng. Najah, wenn ich nichts finde gibt's hald nix für sie. ;)

Hehe dankeschön, das war mein erster Versucht. ;) aber ich denke geschickt sehen die nicht mehr so aus und schmecken auch nicht mer so toll. ;-)

@LaraLiina: wir haben morgen Abend Gäste und da darf auch jemand kein Zucker und Fruchtzucker zu sich nehmen. Habe eine befreundete Diätköchin angefragt, was man da zur Nachspeise servieren kann, was auch noch schmeckt.
Werde sie mal fragen, ob sie so ein Rezept hat.

Oder falls von hier noch jemand eine Idee hat, was man zum Dessert anbieten kann ohne Zucker und Fruchtzucker, nur her damit :D
P.S. Käse ist nicht, das ist für MICH irgendwie kein Dessert.

Ohne Zucker oder Fruchtzucker wird bestimmt ganz schwierig.

Was ich mir vorstellen könnte, ist, etwas mit Ricotta zu machen. Den kann man schon nature beinahe als Dessert servieren.

Geht auch Stevia nicht? Das ist pflanzlich aber kein Fruchtzucker

Würde vielleicht Honig gehen? Einfach ganz wenig? Dann könnte man bspw. Vanillecreme oder Mousse machen...?

EDIT: Sorry, blöd, alles vergessen! :)

Danke schonmal für die Vorschläge.

@Magi: ob Stevia geht weiss ich nicht und deshalb möchte ich es auch nicht ausprobieren

@LaraLiina: Mir ist grad in Sinn gekommen: In meiner WeightWatchers Zeit hab ich mal ein WW Rezept für Apfelmuffins ohne Zucker ausprobiert. War jetzt nicht der Oberhammer, aber durchaus essbar :) Vielleicht gibt's das noch auf der WW Seite?

@LaraLiina: Mir ist grad in Sinn gekommen: In meiner WeightWatchers Zeit hab ich mal ein WW Rezept für Apfelmuffins ohne Zucker ausprobiert. War jetzt nicht der Oberhammer, aber durchaus essbar :) Vielleicht gibt's das noch auf der WW Seite?
cool, danke, ich schau mal ob ich was finde. :) Ich denke ohne Zucker schmeckt alles nicht so gut wie mit. ;) hab mir auch gedacht evtl Muffins zu mache, so als Snack, also nicht mit was süssem sondern mit was völlig anderem, aber eben, ich kenne Diabetes überhaupt nicht und habe keine Ahnung auf was ich achten muss. :)

Diabetes betrifft dann nicht nur der reine Kristallzucker Gehalt. Auch weisses Mehl und Fett in Form von Butter und ölen sind nicht so ideal ;)
Also ist es so oder so eine Sünde für ein Diabetiker und er muss sich mit den Medis einstellen. Von dem her würde ich eher etwas nehmen mit dunklem Mehl und Honig (Lebkuchen?)
oder dunklem Mehl und ganz dunkle Schokolade.. etwas das nicht viel extra Zucker benötigt.

Hallo

Du kannst den Zucker durch Assugrin ersetzten! Im Coop bei den Backwaren gibt es grosse Gläser und auf der Verpackung steht auch wie du Zucker in Assugrin umrechnest. Mein Ex ist Diabetiker und ich habe öfters so gebacken.
Aber wie schon bemerkt wurde ist Weissmehl auch nicht ideal, Vollkorn wäre besser aber man ist ja im normallfall auch nicht unmengen Muffins. Die Menge macht das Gift!
PS: kleiner Hinweis am Rande, Speisen die mit Assugrin zubereitet wurden verderben viel schneller als solche mit Zucker! Backewaren gehen noch, aber Konfitüre, Kompott oder ähnliches ist nicht zur Lagerung geeignet.