Kochideen/Haushaltstipps

Das Desaster. Das kommt davon wenn mann nicht genau das nimmt was im Rezept steht und dann noch zu schwere Pflaumen draufpackt. ;)

aber lecker sind sie trotzdem. ;)

image-2930901251.jpg

Ach, es zählen ja nur die inneren Werte :ugly: und verbockte Backwaren haben auch was gutes. sie sehen zu karastropal aus, um sie zu servieren, also bleibt mehr für uns :D ich kenn mich zwar mit Muffins backen nicht aus, aber wäre es nicht auch so oder so passiert? Gibt ja extra so Muffinbackbleche damit alles an Ort und Stelle bleibt

Ach, es zählen ja nur die inneren Werte :ugly: und verbockte Backwaren haben auch was gutes. sie sehen zu karastropal aus, um sie zu servieren, also bleibt mehr für uns :D ich kenn mich zwar mit Muffins backen nicht aus, aber wäre es nicht auch so oder so passiert? Gibt ja extra so Muffinbackbleche damit alles an Ort und Stelle bleibt
jaaa hab leider noch kei Blech (liebes Christchind...) aber ich habe wie empfohlen die Förmchen extra doppel bzw. dreifach genommen und das letzte Mal hats funktioniert. ;)

najah, kann man nix machen, lecker sind sie trotzdem. :p

Ist mir auch schon passiert. Seither werden die Muffins nur noch im speziellen Bleck gebacken

Ohne Werbung zu machen, ich hab mein Muffinblech von Aldi, spottbillig, aber super Qualität.

Heeee Gillas nix da mit Muffins aus TK - die sind reserviert, wenn du zu mir auf Besuch kommst...die schmecken mit mir zusammen viel besser;-) und ich find die einfach sooooooooooo leeeeeeeeeeeeecker!!!! :love:

Gillas gönn dir 2 - einer geht auf mich!! Mampfi mampf :p
Tina, die Muffins kann ich dir wirklich nur empfehlen...hihi, lustig, dass du selbst Muffin "heisst" :blush:

Yve, teilen wir uns auch die kalorien? Ich schenk dir meine sonst auch noch :ugly:

Ja, ich back au selbst gerne. Ich bring Gillas und dir mal vorbei ;)

Juppieeh, ja das machen wir drei - ein Kaffeekränzchen mit ganz vielen Muffins. Zum Glück kann ich soviel in mich reinstopfen, wie ich will, denn ich nehme einfach nicht zu. Wenigstens etwas, wo man's gut mit mir meinte....also kannst du deine Kalorien locker auch noch mir abgeben. (Meine ungesunde Ernährung von heute: Zmorge: Riesen-Nutella-Brot, Zmittag: Familienpackung Pommes Chips, Zvieri: 2 KägiFrets, Znacht: Doppelpackung Subito 2min. Reis mit Käse&Apfelmus und zum Dessert eine Tafel Schokolade, vor dem Zubettgehen gibts noch ein Soft Ice. Anmerkung: mein Schatzi ist in den Ferien, da ich nicht kochen mag, gibts halt Junkie-Food!)
Habe schon viele Angebote betreffend "Kalorien abgeben" gehabt. Schade dass dies nicht möglich ist - ich könnte ein Vermögen bei Weight Watchers scheffeln... :irony:

gut, dann bleiben die vorigen muffins am ende des tages dann bei dir :D ich wäre ein fass, wenn ich so essen würd wie du:rolleyes:

Also, das was ich von dir gesehen habe, hat echt supertoll und schlank ausgesehen oder hast du ein "doubel" zu mir geschickt?? :evil:

:shock: dein Tagesmenu haut mich aus den Socken...
bei mir setzt JEDE Pizza JEDES Stück Brot usw. an!

Ist das gesundheitlich bedingt oder einfach tolle Gene in dieser Hinsicht?
Bauchspeicheldrüse Überfunktion ist ja auch nicht gerade das gesündeste auf lange Sicht.

Also, das was ich von dir gesehen habe, hat echt supertoll und schlank ausgesehen oder hast du ein "doubel" zu mir geschickt?? :evil:
ähm,... :D siehste, das liegt an meiner gesunden ernährung :p

Das sind einfach nur SUPER-GENE. Mir ist das wohl in die Wiege gelegt worden. Schon als Kind hatte ich jeden Tag mindestens eine Tafel Schokolade verputzt. Die Worte meiner Mutter: Irgwendwann wirst du kugelirund sein...belustigen mich heute noch.
Früher war es aber auch nicht immer lustig, als ich noch 5x die Woche Sport betrieben hatte, sah ich eher nach magersüchtig aus und musste mir das auch ständig anhören... Inzwischen habe ich es auf stolze ca. 50kg bei 167cm Körpergrösse gebracht. Dank hohen Kortisondosen pro Tag, ist wenigstens mein Gesicht nicht mehr eingefallen - es sieht jetzt wie ein normales (nicht zu vollbackiges) Gesicht aus -HURRA!! Mein Arzt hatte zu Beginn der Therapie das Gefühl, dass ich das Kortison nicht nehmen würde (50mg/Tag bewirken sonst einen Gewichtsanstieg von ca. 30kg) nur eben nicht bei mir...
Darüber bin ich sehr froh. Ich wäre unausstehlich, wenn ich nicht mehr essen könnte, auf was ich gerade Lust habe. Mein TP (Schatzi) würde das mit einem lauten JA bestätigen!