Kochideen/Haushaltstipps

Ich würd massenhaft Omletten machen. Die kannst dann einfach einfrieren. Aufgetaut und aufgewärmt sind sie genau so lecker und im Winter kannst Flädlisuppe daraus machen.

Hach, ich könnt grad ein paar davon brauchen. Hab nen Sack voll Zwetschgen geschenkt bekommen, wollte eigentlich ne Wähe machen aber - Eier vergessen :ugly:

Sie legen definitiv nicht soviele Eier wie Legehybriden. Sie legen quasi täglich ein Ei, ausser wenn sie brütig sind. Im Jahr kommen sie also "nur" auf 120 Eier, weil sie halt eine sehr brütige Rasse sind. Meine hatten ja erst grad Küken (bei der Vorbesi) und somit sind sie grad in ihrer aktiven Legephase und die Jungen, fangen jetzt ja erst an zu legen. Denke, das wird noch ein Moment dauern, bis sie brüten wollen.

Omeletten mag ich eben nicht so aber ich hab mir überlegt, dass ich Pfannkuchen machen könnte. Ich kauf immer mal wieder die tiefgefrorenen aus der Ikea.. kurz in die Mikrowelle und Zimt/Zucker darüber mhhh..

Komm vorbei, hab vorhin wieder 5 Eier gesammelt.. ich gehe bald unter in der Eierflut :ugly:
Werd glaubs nachher mal mitm Korb losziehen und bei den Nachbarn fragen ob wer Eier will.

meine nachbarn haben auch hühner ..sie verkaufen die eier an uns nachbarn ohne hühner ;-)

so verdienen sich deine bibis ihren lebensunterhalt selber :D

lg carola

Das wären dann aber teure Eier wenn ich deswegen nen Abstecher nach Frankeich machen würde :ugly:

Ich verschenke die Eier als Wiedergutmachung für das Krähen meiner zwei Güggeli :)

Edit: ja ich weiss Jade aber falls du mal nach Basel musst, darfst du dir jederzeit ein paar Eier abholen ;)

Ich hab mich vorhin in den Keller getraut und mich mal an den Turm Bananenschachteln mit der Aufschrift "Küche" gewagt... huiuiuiui, wusste gar nicht, dass ich so gut ausstaffiert bin mit Küchenutensilien.. ich hab einen Entsafter gefunden, diverse Pfannen und Woks, drölftausend Tupperwares in allen Formen und Grössen, Geschirr und..tadaaa.. ein Chnöpflisieb :D

Iwie hatte ich das total verdrängt. Ich glaube mit all dem Zeug könnte man mindestens zwei Küchen ausstatten.

Ich will jetzt hier absolut nicht undankbar für Rezeptvorschläge rüberkommen aber die Soleier sehen imho ziemlich "grusig" aus :ugly:
Ok, ich bin halt eh nicht so der Eier-am-Stück-Fan ^^

:evil: jaja, sagt man dann.... Ne, im ernst, ich wüsst auch nicht, was ich mit den vielen Eiern machen sollte. Es gibt doch auch noch die 100jährigen Eier, oder wie nennt man die? Aber deine Hundis vertragen ja auch ein paar Eier die Woche ;-) Belle mag die unheimlich, leider nicht mit Schale, ich muss sie ihr immer aufschlagen.

Och da gibts Eiersalat, Spiegeleu, Rührei oder verwenden im Omlett, Kuchen, Auflauf oder als Bindemittel für selbstgemachte Burger.

Meine Hunde bekommen eh täglich ein Ei, mit der Schale aber aufgeschlagen.
Ich sehe schon, ich muss meine Ernährung umstellen.. ich bin mehr so der Fleischfresser als der Eierfresser.. aber da ich die Bibis nicht schlachten will.. :D

Schoggimousse braucht auch Eier und ist so fein! Damit hatte ich meinen GöGa zu mir gelockt.

Und ist so süss und hat geschätzte drölftausend Kalorien :D

Mal schaun, vielleicht mach ich den Jungs eins am Wochenende.. gute Idee :peace:

Da meine eine Therapiehundetrainerin heute Geburtstag hat, back ich ihr grad einen Geburtstagskuchen.. das knifflige daran: sie hat eine Laktose- und Glutenintoleranz.

Hab mich jetzt für dieses Rezept entschieden und bin gespannt ob es 1. mir gelingt und 2. auch schmeckt.

Mandelkuchen (Rezept mit Bild) von madato | Chefkoch.de

ps: ich konnte erfolgreich 8 Eier eliminieren :D

Danke fürs Angebot :)

Google mal nach "chinesische Eier" :ugly: dann findest die Soleier plötzlich toll :escape:

Hmmh, könntest du nicht gleich 2 machen? So als Trösterli für den gekillten Toaster...

Danke Jade, jetzt ist mir die Lust aufs Frühstücksei grad iwie vergangen :ugly:

Ich überleg mir tatsächlich einen zweiten zu machen Bonsaiwolf.. aber nur um ihn zu probieren, bevor ich den anderen Exemplar 1 zumute :ugly: