Kochideen/Haushaltstipps

Mich verflogen seit stuuuunden gelüste..aber ich hab nichts zuhause :-(

Zum Glück erwähnt ihr Schoggi! Da kommt mir in den Sinn, dass ich im Kühlschrank immer Schoggi versteckt habe!

Ich geh jetzt mampfen!

Mich verflogen seit stuuuunden gelüste..aber ich hab nichts zuhause :-(

Zum Glück erwähnt ihr Schoggi! Da kommt mir in den Sinn, dass ich im Kühlschrank immer Schoggi versteckt habe!

Ich geh jetzt mampfen!
haha...ich habe 2 schubladen extra mit so zeug auf vorrat. garantiert griffbereit. "ohne" geht gar nicht und die vorräte werden stets -überwacht-.

:ugly: darf schliesslich nichts ausgehen...

Hihi :)

Ich hab eine Schublade. Dort ist eher Salziges und auch bisschen Schoggi (Raffelo, gluschten mich nie)
Schoggi (Kinderschoggi und eine angefangene schwarze Tafel) sind zu oberst in der Kühlschranktüre. Das Fach hat wie einen "Deckel" und man sieht nicht rein- so vergesse ich es immer mal :eng

Unsere Holundersträucher haben massenhaft reife Beeren. Möchte gerne Konfi draus machen. Hat jemand ein leckeres Rezept auf Lager? Google spuckt einige aus aber evtl. hat jemand von euch eines was empfehlenswert ist?

Rezept nicht, aber falls Du dann noch zu wenig Beeren hast, kannst Du die hier in meinem Garten auch noch haben. :D

bekomme gerade Lust auf Holderzonä, muss meinen Bruder mal fragen ob er Holunder hat für mich :horny:

Mal ne Frage an unsere Hausfrauen. Ich habe viel zuviele Eier und weiss nicht mehr wohin damit. Meine Hühner produzieren die fleissig und ich freue mich natürlich darüber aber ich kann bzw. will nicht täglich Eier essen und obwohl die Hunde täglich welche bekommen, bleiben natürlich immer noch ein, zwei Eierchen übrig :ugly:
Habt ihr eine Idee was ich damit machen könnte? Habt ihr vielleicht Rezepte bei denen es besonders viele Eier braucht? Ja? Dann her damit :D

Ich vernichte meine immer in Omelette oder Chnöpfli... Oder halt Rührei, aber das ist dir wohl auch schon eingefallen :D

Rühreier und Omelette kann ich nicht mehr sehen :ugly: aber Chnöpfli! DAS ist die super Idee! Die kann man ja glaubs auch tiefgefrieren, ich liebe nämlich Chnöpfli. Danke für den Tipp :)

Mal ne Frage an unsere Hausfrauen. Ich habe viel zuviele Eier und weiss nicht mehr wohin damit. Meine Hühner produzieren die fleissig und ich freue mich natürlich darüber aber ich kann bzw. will nicht täglich Eier essen und obwohl die Hunde täglich welche bekommen, bleiben natürlich immer noch ein, zwei Eierchen übrig :ugly:

Habt ihr eine Idee was ich damit machen könnte? Habt ihr vielleicht Rezepte bei denen es besonders viele Eier braucht? Ja? Dann her damit :D
VANILLEGLACÉ! :horny:Da passen einige Eigelb rein, mit den Eiweiss kannst du ja dann noch Meringues backen. :bye:

Chnöpfli sind super zum Gefrieren. Nach dem kochen breite ich sie auf einem Blech aus und friere sie so ein. Wenn sie gefroren sind, Fülle ich sie dann in Plastiksäcke ab. So kleben sie nicht zusammen und können gut direkt aus dem Kühler mit Butter in der Pfanne aufgewärmt werden.

Ok, jetzt muss ich mir morgen nur noch ein Spätzlibrett kaufen und dann gehts los mit der Produktion :D

@Troll schmeckt der Kuchen denn noch, wenn man ihn auftaut? Den Tiefkühlkuchen den man kaufen kann, mag ich nämlich nicht so :/

Hier noch ein Foto von den Eiern die mir meine Bibis schenken :)

216127_3693239125789_369952916_n.jpg

Edit: Würdest du näher wohnen, würd ich dir sehr gerne welche abgeben. Ich verschenke die Eier auch immer an die Nachbarn, hab trotzdem zuviele.

@ schmue , wenn ich besuch habe gibt es öfter mal pavlova ...dies ist eine meringuemasse die auf dem blech verstrichen und getrocknet wird .dort drauf verteile ich eine mischung aus quark und schlagrahm ( die meisten rezepte sind mit nur schlagrahm ,aber mit quark ist es auch fein und figurfreundlicher ;-) ) etwas zucker , vanillezucker und frischen früchten oder beeren ...dies ist ein leichtes und erfrischendes dessert , dass bei unserem besuchern sehr beliebt ist und sich auch für grössere mengen sehr gut eignet.
vom eigelb kannst du ja mayonaise machen ....

lg carola

@ Schmue: Wenn ich eine grössere Menge Spätzli mache, brauche ich dazu ein Chnöpfli-Sieb, das geht dann Ruckzuck. Wogegen die Spätzli am Brett abstreifen doch ein rechter Aufwand ist.

Das ist bestimmt ein tolles Rezept Kayou, bloss mag ich dieses Meringuezeugs nicht so, das ist mir zu süss und zu klebrig :D
@Tabasco, eigentlich meinte ich so ein Sieb, da hast du vollkommen Recht.. beim Schaben gibts bei mir nämlich nur eine RIESENsauerei ^^

Dazwischen mal Eiersalat ? Wir essen das noch gerne. Oder Gschwellte mit Quark, Schnittlauch und kochte Eier drin? Ansonsten wie Troll schon sagte Kuchen Kuchen und nochmals Kuchen backen und einfrieren. Oder Majonaisse selbst gemacht.... Das Eiklar kannst du für den Kuchen brauchen :D

Das wäre zwar eine Idee Kaethu aber eine bescheuerte. Ich werde doch nicht meine Hühner, die ich übrigens liebe und nicht nur als Eierproduzenten sehe, weggeben, bloss weil sie zuviele Eier legen.

@Natascha, Eiersalat ist eine gute Idee.. oder vielleicht mach ich auch wieder mal Eierbrötli mhhhh