Kochideen/Haushaltstipps

Habe schon das ganze Internet durchforstet und viele Tipps versucht aber da muss ich wohl durch... Irgendwann werdens weniger.

mit nylons soll man fuseln wegkriegen hab ich mal gelesen...aber probiert hab ich es noch nicht. klebekleiderbürste wär sonst wohl meine erste wahl.

Habe sogar die grobe Schuhbürste genommen und die Kleider bearbeitet. Und Teppichklebeband um die Fusel wegzunehmen.

Aber nichts hat wirklich Erfolg gezeigt. :idontknow:

... ich dünste Zwiebeln und zBsp Peperoni oder Möhren oder Zucchetti an und lösche dann mit einem ordentlichen Schluck Balsamico, willst Du mit Halbrahm verfeinern nimm besser den Hellen, sonst siehts etwas speziell aus in der Farbe. Dazu geb ich Gemüsebouillon-Pulver (Migros hat ein neueres gutes Produkt ohne zuviel Extra-Unnötigem Gschmeuss drin) etwas Wasser und lasse köcheln, Dann ev Halbrahm zugeben.

Als Variation tu ich eine halbe Packung Philadelphia Kräuterkäse dazu - kommt super an. Rüebli würze ich gerne mit mildem Curry und etwas Ingwer, dann schmeckts auch anders.
War fein :) , ich habe die Minimal-Variante mit Zucchetti/dunklem Balsamico ausprobiert. Dazu gab es frisches Nussbrot und Käse.

Fisch kommt bei mir am besten im Ofen :eng da fällt er mir nicht auseinander :ugly:

Ehrlichgesagt keine Ahnung :p
Meine Mam macht den Fisch immer im ofen...

Beim Lachs habe ich jeweils etwas Zitronensaft darübergeträufelt
Lachs ist ja auch ziemlich fettig, da brauchts nicht noch Öl.

Generell brauchts da glaub kein bis sehr wenig Öl?
Also Fischli Würzen und ab in den Ofen. Braucht glaub auch nicht sooo lange.

Bin aber absoluter Banause in der Küche :ugly:

@ Troll, das hört sich lecker an

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Ich habe heute es "bitzeli" gebacken :) ImageUploadedByHaustierforum.ch1360511797.297269.jpg

Ich muss auch umbedingt backen lernen!

Wo lernt man sowas? Muss ich meiner Mam mein Tiptopf entreissen?

Ich habe heute es "bitzeli" gebacken :)

Anhang anzeigen 45631
WOW, ja das sieht sehr anmächelig aus, da wünsche ich allen "en Guete"!

Ja in etwa so, nur Übung macht den Meister :D ! Ich habe erst kochen und backen gelernt, als ich mit 19 meine erste eigene Wohnung bezog und jedes Wochenende mit Koch- und Backbuch bewaffnet meinen Freund bewirtete.

Ich liebe den Tiptopf !

Ist meiner Meinung nach immer noch eines der genialsten Kochbücher!

Alle wichtigen Basic's sind enthalten!

den hab ich auch noch... in der sek hatten wir hauswirtschaft und der tiptopf war unser kochbuch... :evil:

oja der tiptopf, ist auch bei uns noch allgegenwärtig.

@Sabs: sieht super aus, da hast du dich aber mächtig ins Zeug gelegt. :thumbsup:

hab gerade geguckt, TipTopf wär grnicht so teuer :D
Aber der hat ein neues Layout... so aus nostalgischen Gründen wäre der alte schon viel cooler :)

Könnt auch bei meiner Mam ins Kochbuchregal gucken, da müsste meins (oder das von meinem Bruder) auch noch sein...
Frage sie mal, sie bracuht das siiiicheer nicht :)

TipTopf ist das beste Kochbuch überhaupt! :)

Bei uns in der Bücherbrocki hab ich auch schon TipTopf gesehen, die waren immer schnell weg (obwohl sie teilweise so aussahen, als seien sie mitgekocht worden). Ich warte schon lange auf eins in gutem Zustand. Aber eilt ja nicht, auf ein glutenfreies Kochbuch hab ich auch fast 5 Jahre gewartet.

Wir hatten in der "Kotzi" (= Kochschule) ein grünes Buch, das auch nicht schlecht war. Und notfalls gibt es ja immer noch Tante Google.

@Bonsaiwolf: Ich kann sonst schauen, ich habe bestimmt noch irgendwo einen TipTopf herumliegen :)