Kochideen/Haushaltstipps

Ich habe gerade Panna Cotta gemacht. Zum 1. Mal in meinen Leben. Morgen mach ich noch den Beerenmix für dazu. Muss morgen sowieso nochmals eine Portion machen. Dann bleiben eben genau so viel über dass es fürs Büro reicht :) . Die Jungs freuen sich immer wenn es etwas leckeres zum Nachtisch gibt. Nur immer Kuchen ist auch langweilig. Dazu kommt dass alle keine heiklen Esser sind sondern wirklich sehr vieles mögen. Männer sind da ja sonst etwas speziell ;) .

Ich komm dich dann am Montag im Büro besuchen!

Ich kenne NIEMANDEN der ein Panna Cotta ablehnt. (Ausser solche mit Laktoseintoleranz)

Mmmmmhhh

• Like
Reaktionen: Lilith88
Rottiherz wenn du bis ins Zugerland fahren willst okey :) . Bekommst auch einen Kaffee oder Tee :) . So wies aussieht muss ich sogar noch mehr machen :-D .

• Like
Reaktionen: rottiherz
Hm wird wohl leider doch nichts. Hab gerade ziemlich Stress im Büro...und Ice ist ja auch noch da ;)

Aber wenn sich mal die Gelegenheit ergibt.... :)

• Like
Reaktionen: Lilith88
Oh also Pepi hat sicher kein Problem mit Ice.Er fand Fay damals einfach etwas gfürchig und wollte lieber genug weit weg :-D .

• Like
Reaktionen: rottiherz
Bei uns steht gerade ein Birnen-Marmor-Improvisations-Cake im Ofen. Mein Freund hatte Lust auf ein Dessert, am liebsten Kuchen meinte er. Leider fehlte mir bei allen Rezepten, die ich gesehen hatte, irgendeine Zutat, so habe ich dann halt etwas improvisiert, mal schauen wies schmecken wird :ugly:

Hach, ich habe auch grad lust, was zu backen...

Habe aber nur noch drei Eier und auch Butter sind nur noch 250g da...

Wie macht ihr das eigentlich, wenn ihr Rezepte nach Zutaten sucht? Gibt es noch eine Seite, die ich noch nicht kenne? Ich kenne zwar die Seite von Chefkoch, die ist mir aber etwas zu unübersichtlich.

Lintu_Cobain, ich schaue dann jeweils auf kochbar.de nach, da kann man Zutaten, die man hat, eingeben und Zutaten, die man eben nicht zu Hause hat ausschliessen aus der Rezeptsuche, evtl. findest du dort was?

Ich mach es anders.Butter in der Aktion kaufen und gefrieren.Zucker und was man so braucht hab ich immer im Backschrank vorrätig.Notfalls gehts kurz zur Tanke fehlendes einkaufen oder aber Mum hat es.Kam auch schon SMS von Mum dass ihr dies und das fehle und Töcherli half aus :-D

• Like
Reaktionen: el-wisley
Notfalls die lieben Nachbarn wegen fehlenden Zutaten anfragen und im Gegensatz dafür dann ein Stück vom Kuchen anbieten?
Habe ich zwar noch nie gemacht, weil ich bisher keine solchen Nachbarn hatte, wo das gegangen wäre, aber jetzt am neuen Ort sehe ich da durchaus die Möglichkeit :)

• Like
Reaktionen: chnopf
Es gab nun einen Death-by-chocolate-Kuchen mit Passionsfrucht^^

Dein Znacht sieht aber auch mega lecker aus!

Lintu hast du die App von Chefkoch? Finde es dort recht übersichtlich und ich liebe Sie.

Mein Mittag/Abendessen

attachicon.gif
ImageUploadedByHaustierForum1421603274.786773.jpg

Low-Carb :)
Chefkoch App ist super. Koch öfters danach (grad heute den Magerquark/Mandarindli-Auflauf), hat immer alles geschmeckt.

Kann man gefrohrenes Joguhrt problemlos wieder auftauen und brauchen?

Ach bald bald kommt der neue Kühlschrank ( hoffe ich zumindest...)