Kochideen/Haushaltstipps

Entspricht in etwa der Kur jup
Sowas geht für mich definitiv nicht mehr um normales Abnehmen. Sowas geht für mich bereits in einen Wahn wo man versucht jedes Kaloriechen zu verlieren. Vorallem noch mehr wenn man schon den ein oder anderen Beitrag von dir dazu gelesen hat finde ich es langsam aber sicher sehr bedenklich.

@Sabs,suchst du etwas gegen Verstopfung oder habe ich das falsch gelesen?

Ich nehme täglich Chiasamen. Ein halbes Glas voll vor dem Essen.

Das ist super für die Verdauung und füllt den Magen ungemein.

Kennt Ihr Chiasamen? Die sind der Hammer und sooo gesund.

Haben viel mehr Vit. C. wie eine Zirtone und viel mehr Kalzium wie Milch usw...usw.

Ich suche euch mal einen Link raus, wenn ihr es sehen wollt.

Weiterhin viel Erfolg Sabs.

Sowas geht für mich definitiv nicht mehr um normales Abnehmen. Sowas geht für mich bereits in einen Wahn wo man versucht jedes Kaloriechen zu verlieren. Vorallem noch mehr wenn man schon den ein oder anderen Beitrag von dir dazu gelesen hat finde ich es langsam aber sicher sehr bedenklich.
Meine Güte wo bitte besteht das Problem wenn ich eine wöchige Entschlackungskur die sich auf ein Morgenessen beschränkt mache?
@Wuscheli nein es geht eigentlich darum zu Entschlacken. Kefir soll den Darm von innen reinigen.

Chiasamen kenne ich, esse Sie regelmässig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
3 Wochen Sabs... Und du hast schon den ganzen Text von mir gelesen? Es bezieht sich auf alles was du bisher zu dem Thema gepostet hast darauf und erbringt immer mehr den Verdacht. Da du grad austickst zeigt es nur nochmals dass man sich ertappt fühlt... Sowas kann nicht gesund sein. Schlussendlich ist es ja dann dein Problem. Wäre aber schade

3 Wochen Sabs... Und du hast schon den ganzen Text von mir gelesen? Es bezieht sich auf alles was du bisher zu dem Thema gepostet hast darauf und erbringt immer mehr den Verdacht. Da du grad austickst zeigt es nur nochmals dass man sich ertappt fühlt... Sowas kann nicht gesund sein. Schlussendlich ist es ja dann dein Problem. Wäre aber schade

• Like
Reaktionen: Sabs
Steffi Sorry aber mal ehrlich wie gut kennst du mich? Wie oft hast du mich im Alltag erlebt? Ich ticke nicht aus ich werde nur sehr gerne von Leuten beurteilt die mich nicht kennen. Ich ernähre mich Gesund und achte darauf das ich ausgewogen esse. Okay mein Schoggikonsum könnte ich reduzieren und mein Gemüseanteil erhöhen. Liegt daran das ich nur wenig Gemüse mag.

Ich mache regelmässig Sport. Thats it. Ehrlich ich könnte konsequenter und ergeiziger sein.

Ich habe kein Magenbypass und konsumiere keine Diätpillen oder Diätshakes wie Almased.

Ich war mit 16 kurz vor einer Magersucht und habe eine Magersüchtige Cousine.

Ich kenne mich mehr als genügend ( für ein Laie) mit Ernährung aus.

Was ist das Problem das ich etwas anderes Frühstücke als normal?

Ich esse ein Znüni, Mittagessen und Abendessen.

Du kannst mich gerne mal besuchen und DANN darfst du gerne Urteilen.

Steffi du bekommst hier übers Forum vieleicht 10% von meinem Leben mit und nur weils für mich im Moment ein grosses Thema ist heisst es nicht das ich krankhaft Abnehme. Wenn man aber ein Ziel hat und seit Monaten einfach kaum mehr was geht kann das zermürbend und anstrengend sein. Wenn ich dagegen etwas machen kann was meinem Körper nicht schadet dann versuche ich das.

Für mich tausendmal besser als wenn ich mir Pillen reinschmeissen würde.

Freitag ist...

ImageUploadedByHaustierForum1430461329.226833.jpg

Mal schauen was ich mit den restlichen Tortillas mache. Bis montag sollten die nicht austrochnen oder?

Quesadillas wäre auch noch eine Option

@Sabs, ich verstehe dich sehr gut. Lass dich nicht entmutigen.

Wenn man viele Kilos abgenommen hat und das auch nicht wieder auf den Rippen haben will, dann muss man halt etwas genauer schauen, was man so isst.

Geht mir auch so.

Weiterhin viel Erfolg. Ich lese immer mit und freue mich, wie du es schaffst,

immer mehr ab zu nehmen!

• Like
Reaktionen: Sabs
Wuscheli ob Tortillas gut zum Abnehmen sind da gibt es wohl jede Meinung dazu. Ich esse grundsätzlich worauf ich Lust habe aber halt alles im Mass. Bzw. ich höre mehr auf meinen Körper wann er genug hat. Wenn du 6 Tortillas isst wird das sicher für die meisten Frauen zuviel sein. Aber wenn man eine "normale" Menge konsumiert ist es aus meiner Sicht auch gesund.

Kommt sicher auch auf die Füllung darauf an.

Ich habe gestern Poulet gekauft ( mag ich am liebsten) dazu gibts Avocado bzw. Guacamole, Salat, Zwiebeln, Naturjoguhrt und scharfe Sauce.

Sabs einfach luftdicht verpacken, dann sollten sie bis Montag nicht austrocknen

Ich pack die jeweils in eine Tüte und in den Kühlschrank, dann halten die eine Weile. Mache mir damit dann Sandwiches (also Wraps :) ). 

@Sabs, ich verstehe dich sehr gut. Lass dich nicht entmutigen.

Wenn man viele Kilos abgenommen hat und das auch nicht wieder auf den Rippen haben will, dann muss man halt etwas genauer schauen, was man so isst.

Geht mir auch so.

Weiterhin viel Erfolg. Ich lese immer mit und freue mich, wie du es schaffst,

immer mehr ab zu nehmen!
Danke! Nö entmutigen lasse ich mich nicht so schnell. Ich weiss das ich auf eine Vernünftige und Gesunde Art abnehme und das ich das weiss reicht ja ;) Dazu wissen es auch die Menschen die mich kennen.

Aufgeben werde ich auch nicht bis ich mein Ziel erreicht habe.

• Like
Reaktionen: Hiascha
Ich hatte zum Abendessen n leckeren Rindfleischburger mit frisch gebackenem Brot und Gurken und Tomaten.

Nächste Woche bekomme ich 1/8 Rind vom Hof, auf dem auch meine Reitbeteiligung steht. Die Kühe, Kälber und Rinder sehe ich mehrmals die Woche. Also von mir selbst optimal überwachte Haltung. Gemetzget werden sie gleich um die Ecke, also auch keine langen Transportwege. Ausser im Sommer, da werden sie eine Stunde auf die Alp gefahren. Ich denke, ein Alpsommer entschädigt dafür.

Es darf mir bloss niemand sagen, von welchem Rindli ich einen 1/8 bekomme. Es sind ja nicht so viele und Namen haben sie alle auch.

Ich habe vor, meinen Fleischkonsum möglichst auf dieses Fleisch einzuschränken. So bin ich mir sicher über die Herkunft und die Haltung.

Ich muss mal nachfragen, ob ich den 1/8 an Innereien auch bekommen kann. Tschüti würde sich bestimmt freuen.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Meist ist in den 1/8 glaub "alles" enthalten, also sicher auch sachen, die du lieber Tschüti geben willst ;)

Muss mich mal umhören, ev gibts sowas auch bei uns in der Nähe...