Kochideen/Haushaltstipps

Ich möchte eben dann ein grösseres Bett, deswegen kann ich nicht "teilweise wechseln" (also Gestell, Rost und Matraze separat). Aber eigentlich sage ich mir das auch schon seit 4 Jahren, dass ich endlich ein neues Bett möchte :ugly:

Grundsätzlich stören mich die Flecken auch nicht, das Bett ist ja bezogen.
Aber jedes Mal wenn ich dann das Bettzeug wechsle, find ichs dann doch nicht so hübsch ;)

Eh, muss mal wohl wirklich langsam sparen für ein neues Bett ;)

Ich freue mich, morgen werden mein Freund und ich an einem Kochkurs zum Thema "Gesunde Küche für Vielbeschäftigte" teilnehmen, es geht unter anderem um Low-Carb-Rezepte, die in 20min. zubereitet werden können, bin gespannt darauf :)

• Like
Reaktionen: Hiascha und jessy
Übrigens noch für alle die es interessiert....die Rhabarber-Crumble mit der selbstgemachten Vanillesauce war megalecker, kann das Rezept also nur wärmstens weiterempfehlen....

• Like
Reaktionen: peppermintkea
Hab grad frischer Bärlauch gekauft! Hat jemand das Ultimative Pesto Rezept ? Möchte viel Pesto machen fürs "Lagern" damit wir über den Sommer auf Vorrat haben

An einem Pesto Rezept wär ich auch interessiert. Bisher hab ich nur Späzli und Nudeln mit Bärlauch gemacht oder wie heute den Bärlauch in den Couscoussalat geschnitten.

Mach Pesto immer nach Gefühl, da kannst du eigentlich nicht wahnsinnig viel falsch machen. Auf jeden Fall mörsern nicht mixen, finde das macht geschmacklich wirklich einen Unterschied. Einfach den Bärlauch mit etwas Salz, Prise Zucker, Pfeffer und Knoblauch mörsern, geröstete Pinienkerne mitmörsern, Parmesan und Öl unterheben fertig. 

Vielen Dank ;)
Ha dann kann man Mörser ja heute eingeweiht werden ;)
hab sogar ganze Pfefferkörner und zuHause ;)

Bärlauch mörsern finde ich total aufwändig. Bin dazu zu faul, nehme den Stabmixer :escape:

Viel Spass & gutes Gelingen, Ares!

Gerade habe ich einen Rhabarber-Himbeer-Crumble-Kuchen in den Backofen geschoben. Ich bin gespannt wie er wird! Aber da Rhabarber, Himbeeren, Kuchen und Crumble für sich alleine schon sehr lecker sind, wird es hoffentlich auch in der Combo was werden.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mache mir jetzt gleich Reis mit Ingwer-Rahmsauce. Normalerweise gehört ein Trutenschnitzel dazu, habe ich aber nicht ^^

Haha ich liebe meine Kitchenaid! Hat schön den Bärlauch gehäxelt ! Da ich heute 10 Std gearbeitet habe war mir Mörsern zu langwierig!

Hab dann nur die Pfefferkörner gemörsert!

Hab das Gefühl dass das Pesto ziemlich scharf geworden...

Zuletzt bearbeitet:
Bärlauch mörsern finde ich total aufwändig. Bin dazu zu faul, nehme den Stabmixer :escape:
Seit ich dieses Teil hier http://ch.kuhnrikon.com/zubereiten/kuechenhelfer/swiss-chop-chop-universalhacker-13-5-cm-box-schwarz.html

geschenkt bekommen habe, habe ich meinen elektrischen Cutter ausser Dienst gestellt - damit kann ich Pesto wunderbar herstellen, ohne zuerst wie bis anhin die Basilikumblätter bereits klein geschnitten zugeben zu müssen, damit sie gehackt werden können.

• Like
Reaktionen: Hiascha
Theortisch möchte ich schon eine neue, aber zusammen mit einem neuen Bett und da machen die Finanzen im Moment nicht mit ;)

Durchgelegen oder so ist sie nicht gross (naja, wie es halt nach ein paar Jahren ist ;) ) und schlafen tu ich auch noch wunderbar.

Also sie sieht vor allem nicht mehr hübsch aus.
Wir schlafen auf Tatami und Futon, (für Herrchens Rücken), die Anschaffung war um einiges günstiger als ein herkömmliches Bett. .... und ich möcht nicht mehr tauschen.

Ich habe momentan grosse mühe mir etwas gescheites einfallen zu lassen für das Abendessen. Mir kommt so gar nichts in den Sinn.

Ich wühle mich jetzt mal hier durchs Thema und hoffe fündig zu werden.

hab grad Resteessen Würstli im Teig mit Schinken, Senf und Schiblettenkäse und Salat dazu für die Mannen zum Znacht im Ofen bereitgestellt.