Kochideen/Haushaltstipps

Ich "mörsere" im Glas die Limetten :ugly:

(Also vermantsche Limetten zusammen mit Rohrzucker für den Caipi :) )

Wir mörsern auch die meisten Gewürze, Pfeffer, Chilli, senfkörner etc. pesto mach ich auch nur im Mörser

oke vielen Dank !

bei mir im Ofen: selbstgemachte Canneloni mit brokkolifüllung

und der apfelkuchen mit apfelmus ist auch bereit für die warme Stube

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Zitronengrassuppe, gegrillten Camembert im Sesammantel, gebackene Ananas und Blattsalat gibt's heut zum frühen Znacht.

• Like
Reaktionen: Lintu_Cobain
Ich hatte am Freitagabend zum ersten Mal seit Jahren wiedermal n Lobstertail :) aber nicht selbst gemacht, sondern im Restaurant.

Hihi sabs, ich hab gestern auch Reste-znacht gemacht.

Reis mit Lauch und etwas Schinken und Käse. Also sowas wie ein pseudo Lauch-Risotto. War mega lecker! :)

Ich habe unglaubluch viele Vorräte die muss ich jetzt mal minimieren :D

Vorteil das spart ja auch Geld ;)

Und heute gibts Linguine mit Wallnuss-Rüebli-Pesto

ImageUploadedByHaustierForum1430046057.049720.jpg

Hätte etwas mehr Nüssli vertragen, ansonsten lecker. Mal schauen ob für morgen noch Reste bleiben ;)

Meine Matraze ist schon mmm fast 15 Jahre alt. Ich habe zwar so ein Schutzding drüber, dennoch sieht die Matratze mitlerweilen etwas mitgenommen aus :eng

Gibts Matrazen-Putz-Tipps?

Theortisch möchte ich schon eine neue, aber zusammen mit einem neuen Bett und da machen die Finanzen im Moment nicht mit ;)

Durchgelegen oder so ist sie nicht gross (naja, wie es halt nach ein paar Jahren ist ;) ) und schlafen tu ich auch noch wunderbar.

Also sie sieht vor allem nicht mehr hübsch aus.

die neuen modelle darf man gar nicht mehr drehen - die haben ganz einen anderen aufbau...

bei mir ist die nächste anschaffung auch eine neue matratze - sobalds wieder drin liegt... für meinen lädierten rücken kommt das schnell teuer...

Wir haben gerade ein neues Bett und Matratzen gekauft und in einem absoluten Fachgeschäft. Wir mussten auf den Matratzen probeliegen und er kontrollierte genau unsere Wirbelsäulenausrichtung. Auch riet er mir als Bauchschläferin und meinen Rückenproblemen, dass ich ein härteres Modell nehmen müsse als ein Rückenschläfer. Die waren also wirklich äusserst kompetent geschult und meinem Rücken geht es um Welten besser. Wieso ich dies erläutere, er sagte uns ganz klar, dass wir die Matratze alle 2 Wochen wenden und drehen sollen!

meine schwester hat eine neue gekauft und die hat irgendwie von unten her einen speziellen aufbau mit verschiedenen schichten.

aber das wird auch bei jedem model / hersteller anders sein.

da ich ein rundes bett habe, muss bei einem matratzenwechsel ein neues bett her... meine matratze hat aus demselben grund auch keinen schutz drauf und nun sind da ein paar blutflecken von dawn drauf. den drilch zog ich ab, hab ihn gewaschen, aber die flecken gingen nicht weg... naja, ich schlafe ja auf der angezogenen matratze und so sehe ich die flecken nicht... das bett war teuer und ist erst 4, deshalb neu kaufen fände ich etwas übertrieben. aber nach 15 jahren würd ich eine matratze glaub auch mal wechseln... ;)