Kochideen/Haushaltstipps

Läck, so ein Frühstück würde ich auch nicht verschmähen. Bei mir gab es nur die üblichen Confibrote.

Ist ein kleiner Teller, vielleicht wirkt es deswegen so viel :)  
Sind einfach zwei Eier :eng

Sagte neulich auch jemand und dann waren es Strausseneier :D

Ich wünschte ich hätte auch so ein Kochgen. Kriegte nur das Essge®n ab. Delli.

Ihr Büromenschen, was esst ihr eigentlich normalerweise zum Z'Mittag? 

Bin manchmal etwas ratlos mit gesunden, kalorienarmen Dingen die ich zum Mittagessen mitnehmen kann. 

In meinem Standardprogramm sind Salat, Taboulé, neuerdings selbstgemachte Nudelsuppe Dingens, wo ich dann einfach noch das Heisswasser reinleeren kann oder ab und an ein Sandwich. 

Was esst ihr denn jeweils so? 

Hast du eine Mikrowelle zur Verfügung? 

In meinem alten Büro hatten wir nichts, nur Kaffeemaschine und Wasserkocher. 
Wollte man was warmes, musste man auswärts (mit dem Auto, weil wir irgendwo im nirgendwo waren) oder dann eben sowas zum "aufbrühen" (mit warmen Wasser). Wo ich dann aber auch bezweifle, dass dieses Fertigfutter gesund ist :eng

Jetzt arbeite ich mitten in der Stadt und wir haben eine voll ausgestatte Küche im Büro :)  

Von daher könnte ich theoretisch zuhause kochen und dann mitnehmen. Aber irgendwie komme ich nicht so zum Kochen zuhause oder will ja soweiso die 1.5h Mittag mit Lilo ausnutzen. 
Also gibts meist am Mittag nur was schnelles oder wir gehen auswärts essen. 

Eine Mikrowelle hätte ich jap. Bei mir muss es nicht unbedingt mega schnell gehen, ich esse dann jeweils nach dem Spazieren am Arbeitsplatz (wie unkultiviert :p ), einfach die Zubereitung und Wärmung müsste schnell gehen. Am Gesund scheitert es bei mir meistens :)  

Da gibt's doch so viel.. Alles, was du zu Hause kochen kannst ;)

Ab in Tupper, Mikrowelle, Yummy. Ich nehm alles mit, egal ob Pizza, Pasta, Gemüse, Fajitas, Reis, Brot, Salat, Kartoffelstock und und und.

Jaaa das könnte man meinen ;-) Ich könnte natürlich schon Resten vom Abendessen mitnehmen, aber hab dann einfach zu viele Kalorien auf dem Konto das geht nicht :) Wenn wir abends Pasta machen, kann ich mittags nicht nochmals Pasta essen, etc. weisch weni mein? Und noch ein zweites Mal kochen für mein "kalorienreduziertes" Z'Mittag ist mir zu aufwändig. Daher brauch ich jeweils was, dass ich zuhause in 5-10 Minuten vorbereitet hab. Ist eben gar nicht so einfach wies aussieht :)  

das Essen in der Tupperware ist ja "eine Weile" haltbar und zum Teil kann mans auch gut einfrieren. 
Ich ess das Essen dann jeweils auch nicht umbedingt am nächsten Tag, sondern zb erst am übernächsten.  Dann hast du immer einen Tag dazwischen :eng

Ach, tuu doch nicht so :)

Naja, Quinoa hab ich am Vorabend spät auch schon gekocht, das geht recht zackig und kannst du sowohl warm als kalt essen - normale Nudeln find ich kalt hingegen nicht so prickelnd, auch nicht als Salat. Dann natürlich die verschiedensten Salate, Abends das Gemüse in der Mikro vordämpfen, allenfalls Polenta. Ich guck halt lieber eher beim Znacht, was ich esse - zum Zmittag gibt's, was es grad hat.

edit: ich freu mich übrigens immer auf den Zmittag, wenn ich das abends vorher schon gegessen habe - dann weiss ich nämlich gaanz genau, wie lecker es ist. Am übernächsten Tag könnt ichs nicht mehr essen, da bekommts jeweils schon der Hund :ugly:   Das ist aber Kopfsache und ich kriegs nicht weg.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: peppermintkea
Hehe, nein das geht trotzdem nicht, weil wir ja jeden Abend kochen und mein Partner will oder muss nicht auf seine Linie achten im Gegensatz zu mir :) Das heisst, ich esse - auch wenn das ernährungstechnisch keinen Sinn macht - abends die Hauptmahlzeit und mittags was leichtes. 

Ich esse am Mittag etwas richtiges und am Abend dann meistens nicht mehr viel. Guck doch mal nach Low-Carb Rezepten.

Zucchetti Nudeln ( gibts bei mir morgen wird also heute zubereitet dauert 5-10 min)

Gemüsegratin, Zucchetti oder Aubergine Lasagne ( anstatt Teigblätter eben das Gemüse)

Blumenkohlbombe, Blumenkohlreis mit Zutaten, Gemüse-Thai-Curry.

Was ich auch immer Zuhause habe für wenns schnell gehen muss ist Kokosmilch. Poulet anbraten Kokosmilch dazu und Gemüse fertisch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spaghetti mit (Bärlauch)Pestosauce

Gemüselasagne

Nudeln mit Weisskabis

Chäshörnli

Pasta mit Tomatensauce

Thai Curry mit Gemüse

....

In welcher Richtung suchst du denn?

• Like
Reaktionen: stöpseline