Ist nur sau blöd, wenn man mit diesen Schuhen dann durch's Treppenhaus muss. Unsere Nachbarn sind das sehr pingelig und ich hab auch nur sehr begrenzt Lust, das ganze Treppenhaus putzen zu müssen.Achtung nicht sehr hilfreich... :roll: Dreck trocknen lassen und wieder anziehen, irgendwann fällt er ab... :escape:
Genau mit diesen beiden Flaschen (Spezialwaschmittel und Imprägniermittel) habe ich die Schuhe gewaschen.War gerade letzte Woche in einem Geschäft mit Outdoor-Bekleidung. Der Verkäufer hat mir geraten Goretex-Kleider und ähnliches nur mit einem speziellen Waschmittel zu waschen. Es gäbe zwei Sorten. Ein 2in1 sozusagen (eine Flasche) wo gleichzeitig noch imprägniert und das gleiche gibt es auch in zwei Flaschen. Das sei besser. Mit dem einen kann man regelmässig waschen, es erhält den wasserdichten Effekt aufrecht und schont das Goretex oder was auch immer es ist. Mit dem zweiten das imprägniert sollte man nur 1-2 mal im Jahr waschen damit wieder alles richtig dicht ist. Und wenn man mit dem Speziallmittel wäscht dann immer nur 1-2 Teile in die Maschine aufs Mal. Werde es in Zukunft mal so machen
Genauso und Guacamole dazuZur Ausnahme: Mittwoch ist Fajita-Tag. Sonst halten wir uns an Freitag. Diese Woche bestimmt auch. Seit November, konsequent, mindestens ein Mal die Woche. Immer Eisbergsalat, Migros Creme Fraiche, rote Peperoni, Poulet. Ich könnts täglich essen. En Guete!