Oh jaaaa. Leiderich find glutenfrei backen ne echte herausforderung. das 'mehl' verhält sich so anders als das 'normale'.
Hui erst jetzt gesehen. Ich mach da nach Lust und Laune rein. Hatte einen ordentlichen Büschel gesammelt und alles reingemacht.kannst du mir sagen, wieviel bärlauch du in den chnöpfliteig tust (ich mag bärlauch gern, darf also ruhig etwas danach schmecken. oder machst du das einfach nach gefühl?
danke susann
mir reicht deine antwort völlig aus, ich gehe morgen noch einmal bärlauch sammeln, dann versuch ich das mit dem chnöpfliteig. danke für deine antwort!Hui erst jetzt gesehen. Ich mach da nach Lust und Laune rein. Hatte einen ordentlichen Büschel gesammelt und alles reingemacht.
danke wuscheli dann bin ich jetzt restlos überzeugt, dass ich viel bärlauch mitbringen muss für die chnöpfli!Ich mache bei den Bärlauchknöpfli auch einen grossen Büschel rein.
Ganz nach Gusto. War so lecker.
Auch das Pesto, welches ich gemacht habe.
ich mach den teig immer von hand, weil ich dinkelmehl und vollkornmehl zusammentue und das gelingt mir von hand besser - jedenfalls bilde ich mir das ein. die chnöpfli habe ich bereits im kühlschrank stehen, d.h. der teig steht da. allerdings wars zum bärlauchsuchen im zürcher weinland extrem windig und nass. aber dort wächst für mich der beste bärlauch den es gibt. ich versuche es das nächste mal mit der maschine, danke für den tipp.@Brown Sugar dieses Mal war ich beim Teig ja extrem faul. Hab ich mit der Küchenmaschine gemacht und es geht wirklich ohne Problem. Da kann ich auch gleich den Bärlauch ganz reinmachen und die Messer zerschneiden ihn. Hab ja noch welche verschenkt und die sind alle begeistert von den Knöpfli.