Kochideen/Haushaltstipps

Sabs, würdest du in meiner Nähe wohnen - sofort! Von woher bitte bekommst du solche Testsachen? Das ist cool!

bei mir gibts heute nach diesem rezept (abgewandelt) gebackenes zum znacht. bin gespannt.

ImageUploadedByHaustierForum1426933457.752767.jpg

gratin ist fertig. es riecht sehr lecker. jetzt noch warten bis am abend... fällt schwer ;)

ImageUploadedByHaustierForum1426938044.866545.jpg

Heute gibts zum Frühstück Omelette-Muffins

attachicon.gif
ImageUploadedByHaustierForum1426925657.071877.jpg

Quelle Facebook
Tolle Idee :up

• Like
Reaktionen: Sabs und Aki73
Hmhhhhh ich würd so gern mal vom Nutella-Ding probieren! Kommst du aufs Kaffi vorbei und bringst Kuchen mit, dixi? ;)

Sabs, wie haben die Mini-Omelletten gechmeckt? Was hast du reingetan? Klingt nach einem dubbelisicheren Rezept, perfekt für Leute wie mich, die die Küche meiden sollten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Nutellablume sieht toll aus, aber geschmacklich. Naja. Mache das nächste Mal ein anderes Rezept. Mir ist der Teig zu fade.

• Like
Reaktionen: Hiascha
Hmhhhhh ich würd so gern mal vom Nutella-Ding probieren! Kommst du aufs Kaffi vorbei und bringst Kuchen mit, dixi? ;)

Sabs, wie haben die Mini-Omelletten gechmeckt? Was hast du reingetan? Klingt nach einem dubbelisicheren Rezept, perfekt für Leute wie mich, die die Küche meiden sollten

bei mir gibts heute nach diesem rezept (abgewandelt) gebackenes zum znacht. bin gespannt.

attachicon.gif
ImageUploadedByHaustierForum1426933457.752767.jpg
Das gab es zum Mittagessen. Es war sehr, sehr fein. Sogar mein Sellerie-verächtender GöGa fand es gut.
Wichtig ist, dass man genügend Flüssigkeit zugibt, damit das Gratin nicht trocken wird. Ich habe nicht nur Rahm sondern auch noch etwas Wasser beigegeben. Ausserdem habe ich den Speck und den Käse nicht nur oben drauf sondern auch zwischen die Schichten getan.

Auch brauchte es eine gute Stunde, bis der Sellerie schön weich gekocht war. Ev. gegen Schluss mit Alufolie abdecken.

ich fand den sellerielauchgratin richtig genial. anstelle von speck hab ich räuchertofu genommen und den erst kurz angebraten. kann mir aber vorstellen, dass es auch ohne ganz lecker schmeckt. oder auch mal ne schicht pasta oder kartoffeln hinzugeben. ich hab zur sojasahne auch noch ein gutsch 'milch' und wasser dazugetan. da ich den gratin noch bei restwärme im ofen lies, war das gemüse richtig gut durch. das nächste mal, werd ich die knolle aber feiner schneiden, also nicht blos in scheiben, sondern würfeln oder so.

Das erste Bärlauchrisotto schlotteret in der Pfanne. Dazu Gmües und Lachs, ich freu mi!

Heute in der kochschule gab es bärlauchsuppe mich haute es fast um ich hasse schon den geschmach ind dann auch noch essen!!!! Wääää nieeeee mehr....

• Like
Reaktionen: Tulipane
Bei uns gabs zum Zmittag auch Bärlauch. Leckeres selbstgemachtes Bärlauchpesto mit Fussilis.

Zum Znacht gibts gebratener Spargel mit Poulet an Bärlauch. Hab noch so viel.

:rolleyes:

Wenn nur der Atem danach nicht so streng wär.

• Like
Reaktionen: Aki73 und rottiherz