Kochideen/Haushaltstipps

Mein Freund hat gestern eine Nutellablume gemacht für ins Geschäft. Eigentlich wollte er mir ein Stück nach Hause bringen. Aber anscheinend war der Kuchen so gut, die haben ihn bis zum letzten Krümel aufgegessen. Nicht mal mein Freund kam dazu ein Stück zu probieren. Tja jetzt muss er nochmals einen für mich machen :D

• Like
Reaktionen: jessy und Maradey
@Chnopf: Ich würde mich sonst für eine Degustation opfern. Die Nutella-Blume, die ich vor ein paar Wochen gemacht habe, war nämlich gar nicht sooo lecker, wie alle immer sagen. Jetzt müsste ich unbedingt herausfinden, ob's an meinen Backfähigkeiten oder dem Kuchen liegt.

@Chnopf: Ich würde mich sonst für eine Degustation opfern. Die Nutella-Blume, die ich vor ein paar Wochen gemacht habe, war nämlich gar nicht sooo lecker, wie alle immer sagen. Jetzt müsste ich unbedingt herausfinden, ob's an meinen Backfähigkeiten oder dem Kuchen liegt.
Bei so einem guten Argument muss man ja fast helfen :D Mal schauen ob der Kuchen heute wirklich noch gebacken wird, dann melde ich mich bei dir ;)

• Like
Reaktionen: Hiascha
Ich muss mich jetzt dann auch mal an die Nutellablume wagen.

Mein Mittagessen, einfach aber gut: 1426680293843.jpg

Hmm die overnight dingens interessieren mich brennend! Habs die hier irgendwie immer überlesen!

Kann man die in einem Konfiglas vorbereiten???

Hmm die overnight dingens interessieren mich brennend! Habs die hier irgendwie immer überlesen!

Kann man die in einem Konfiglas vorbereiten???
Konfiglas geht auch, hab ich aber etwas Angst die zu transportieren. Ich mach sie in einer Tupperware.

Sieht nicht ganz so elegant aus, lecker ist es trotzdem^^

Hmmm werd mir wohl gleich heute einen machen ;-) machst du die nach Rezept oder nach Lust und Laune ( und was man grad so zuhause hat...)

Beides. Wenn ich mal uninspiriert bin guck ich mich durch die Rezepte, manchmal wandle ich die auch ab (Mal Aprikose statt Banane oder ähnliches)

Falls jemand noch ein altes WC hat, also das spühldings nicht in der Wand sondern im Raum. Putzt ihr den Spühlkasten regelmäßig?

Meiner hat vorhin nich abgestellt und somit musste ich den ganzen Kasten mal wieder öffnen. Normalerweise öffne ich nur einen Spallt um einen Blauen WCstein rein zu werfen. :eng Läck dort drinn ists nicht wirklich lecker. *iicks*.

Jetzt frag ich mich, ob ich eine schlechte Hausfrau bin und das Ding regelmäßig putzen sollte...?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also zu Hause (Winterthur) hatten wir die auch im Raum und geputzt wurden die meines Wissens nie - dementsprechend sahs auch aus. Hatten aber auch nie Probleme damit, wenn es Probleme gab, waren diese aus materiellen Gründen und wurden dann ersetzt. Die eingebauten Spülkasten putzt ja auch niemand ;)

Estrella ich kenn das auch (und hey was heisst da altes WC? ich hab eine neues und wollte den Spülkasten nicht in der Wand, hab mich in der letzten Wohnung extrem geärgert über das laufende WC und die Kalkspuren und die Tatsache, dass man einen Handwerker braucht um das zu beheben :mad: ) man schmeisst nur den WC-Stein rein und wenn mal was ist, dass man den Spülkasten öffenen muss denkt man: iiiks und nimmt sich vor das DIng regelmässig zu putzen ........... und es geht, zumindest mir, damit wie mit den guten Vorsätzen an Neujahr. Und ich behaupte mal jeder Hausfrau (ausser denen mit krankhaftem Putzfimmel) geht es genau so.

Ja, ich habe das bei meinem Spühlkasten so alle 2-3 Monate den Schwimmer geputzt und eben Entkalker rein getan. Ich wollte beim bauen eigentlich auch solche Spühlkästen, weil wenn der in der Wand hin ist, muss ich die ganzen Fliesen abspitzen... aber die gibts fast nicht mehr und sind viel teurer als die Wanddingers.

So jetzt habt ihr mich angesteckt und ich habe mir gestern so einen Overnight Oat gemacht.

Haferflocken und Milch über Nacht in den Kühlschrank, am Morgen dann ein bisschen Ahornsirup (bisschen süss muss sein) und eine frische Kiwi rein. Wow war lecker und jetzt bin ich gespannt wie gut es mir hinhält, ich esse immer was am morgen. Bisher aber immer ein Confibrötli, mal sehen ob das auch was wäre.....