Kochideen/Haushaltstipps

Ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar bin ich morgen Abend zum Znacht eingeladen. Würde gerne als kleines Mitbringsel ein Dessert machen.

Soweit so gut. Die Gastgeberin ist aber momentan am "Fasten". Sprich es sollte kein süsses Dessert sein.

Was ist nicht süss, dessertig und schnell gemacht? verw.;

Bonsai - das reicht mir auch nur soweit, dass sich der Magen kurz vor dem nächsten Essen schon darauf freut. :ugly:   

Sobald ich meine Morgenzeit endlich etwas besser ordne (ich weigere mich noch gegen das noch-früher-Aufstehen), gibt's auch mehr zum Frühstück und nicht mehr das Brötchen zwischen Tür und Auto.
Jessy, hast du dir schon mal die http://overnight-oats.de/ angeguckt?

Abends vorbereiten, in den Kühler stellen und am Morgen dann genüsslich im Büro mampfen.

Ich mache sehr gerne einen mit Banane und Naturejoghurt. der hält mir auch gut her bis am Mittag...

und wenn man morgens schlecht gelaunt ist, gibt's noch ein Löffelchen Schoggiwürfeli drauf :p

Lintu, ja, ist aber nicht so mein Ding. Ich ess aber oft auch ein Müsli aus Reismilch und Sojaflocken, je nach dem mit Früchten oder ähnlichem - das füllt auch gut. Müsst mich mal wieder dranhängen, ich schmier mir momentan einfach noch ein Stück Brot mehr, das geht zeitlich schneller :ugly:

Als ich am Abnehmen war habe ich wohl oder übel mein geliebtes Frühstücksfrüchtemüesli gekippt. Ohne Früchtekick am morgen geht bei mir aber gar nichts und Zeit, ein aufwendiges Frühstück zuzubereiten habe ich auch nicht und will ich mir auch nicht nehmen.

Ich bereite mir nun mein Frühstück immer für 3 Tage vor:

500g Magerquark

450g Beerenmischung (gefroren)

dann je nach dem, was gerade Saison ist

1 Kiwi

1 Orange

etwas Ananas

ein paar getrocknete Aprikosen

ein paar Rosinen oder Sultaninen

davon esse ich dann einen ordentlichen Topf voll (ca. 400g) und das reicht mir dann gut bis zum Mittag. Von den Kalorien her passt das auch und mit dem Magerquark habe ich auch schon etwas Proteine intus.

• Like
Reaktionen: jessy
Ich hoffe mal wieder darauf das ich dass richtige geerntet habe

ImageUploadedByHaustierForum1426608918.107770.jpg

ImageUploadedByHaustierForum1426608926.559339.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würd mich nicht trauen Bärlauch zu pflücken ........... es könnte ja sein, dass so ein Maiglöckchen dazwischen ist und den Geruch vom Bärlauch angenommen hat ........paranoid ich weiss :blush:

Ich bin auch paranoid aber ich glaube es riecht nach Bärlauch. Ich pflücke ihn auch immer am gleichen Ort und bisher lebe ich ja noch :ugly:

Wir sind grad auf dem Birreweggetripp....die Fertig-Birreweggäfüllung vom CC schmeckt so lecker, dass die beinahe an die selbstgemachte Variante rankommt....hmm, muss mich aber leider bis morgen nami gedulden, bis der Besuch das Prachtstück bewundert hat und wir es dann eeeeendlich essen können....hät ich mir doch nur ein kleines Müsterli mitgebacken....sabber, sabber!

1426617210083.jpg

Bäää, hab mich im Sack vergriffen und Halbblutorangen erwischt :(

Nicht so übel wie gedacht, find aber normale doch besser ;)

ImageUploadedByHaustierForum1426656902.095348.jpg

Hach, Bärlauch. Werden wir morgen auch wieder pflücken gehen. Wie jedes Jahr.

Dieses Jahr gibt es wieder lecker Pesto und evtl. sogar Knöpfli.