Kochideen/Haushaltstipps

So jetzt habt ihr mich angesteckt und ich habe mir gestern so einen Overnight Oat gemacht.

Haferflocken und Milch über Nacht in den Kühlschrank, am Morgen dann ein bisschen Ahornsirup (bisschen süss muss sein) und eine frische Kiwi rein. Wow war lecker und jetzt bin ich gespannt wie gut es mir hinhält, ich esse immer was am morgen. Bisher aber immer ein Confibrötli, mal sehen ob das auch was wäre.....
Darum nehme ich Mandelmilch. Die ist schon leicht süsslich :)

Mandelmilch kenne ich gar nicht....ich trinke eben auch viel Milch pur und habe immer Pastmilch Zuhause. Und Ahornsirup ist ja auch lecker.

@ estrella: Den Spülkasten öffne ich nur, wenn ich ein Problem darin beheben muss. Und ja, es sieht dort nicht schön aus. Die WC sind 37 Jahre alt....wie fast alles in unserem Haus.

Ich befürchte, dass sich die Teile im Spülkasten auflösen würden, wenn ich mal Entkalker rein tun würde. Ohne den Kalk hält dort doch nichts mehr zusammen. :D

• Like
Reaktionen: Aki73 und Hiascha
Oh, über Spühlkästen habe ich mir noch nie Gedankengemacht, hatte ja nie welche. Muss da mal reinschauen.

Habt ihr Idee, was ich mit gefrorenen, nicht verarbeiteten Erdbeeren anstellen kann? Unser Kühlschrank hat die halb gefroren und dann habe ich sie in den Gefrierer getan, damit sie nicht vermatschen.

Einen Mixer habe ich leider nicht.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Fein hacken für ein Birchermüesli oder Früchtequark, Konfitüre (je nach Menge), Tortenfüllung.

Nur 3 cm durchmesser? Habt ihr die pincette genommen zum drehen? Respekt! :wink:
Er hat zuerst einen normal grossen gemacht. Aus den Teig Resten gab es dann diesen kleinen :) Ich staune immer wieder über die Geduld die mein Freund mit solchem Kleinzeugs hat. Bei mir wäre der Kuchen bestimmt nicht so schön geworden.

Edit: Der kleine Kuchen hatte mehr als 3cm Durchmesser ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh, über Spühlkästen habe ich mir noch nie Gedankengemacht, hatte ja nie welche. Muss da mal reinschauen.

Habt ihr Idee, was ich mit gefrorenen, nicht verarbeiteten Erdbeeren anstellen kann? Unser Kühlschrank hat die halb gefroren und dann habe ich sie in den Gefrierer getan, damit sie nicht vermatschen.

Einen Mixer habe ich leider nicht.
Auch keinen Stabmixer?

SMOOTHIEEEEEEE :D

• Like
Reaktionen: Bullifründin
Nein, auch keinen Stabmixer. Der Haushalt ist definitiv noch nicht komplett.

Ich habe jetzt einen Erdbeer Cake gebacken. Die Erdbeeren, die aufgetaut eh schon matschig waren, habe ich einfach unter die Eier und die Butter gemischt und dann genug lange bearbeitet, bis es kleine Stücke waren. Bin gespannt wie's dann schmeckt.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Hmm so fein. Leider Leider kann ich morgen nicht. Sonnst wäre ich sofort auf der Matte gestanden.

Ich bin morgen noch in den Ferien, sonst wäre ich au lf der Matte gestanden, aber wir kommen erst im lauf vom Sonntag nach Hause

Produkttesterin macht echt Spass und die Packete sind jeweils echt grosszügig