Kochideen/Haushaltstipps

@ Sabs: bei uns gabs heute zum Znacht die Muffins Omeletten......

War sehr lecker!!!! Hat allen sehr gut geschmeckt....

Vielen Dank für das geniale Rezept........

lg Susanne

• Like
Reaktionen: Sabs und Aki73
Da gibts nicht wirklich ein Rezept. ;)

Poulet anbraten, Etwas Rahm und Mascarpone dazu Gemüse rein 5 Min Kochen lassen und Fertig :D

Würzen nach bedarf ich habe viel Chili dazu gegeben

Ich bin dieses Wochenende fleissig. Freitag auf dem Heimweg hab ich einen Abstecher in den Wald gemacht. Fand Hund äusserst interessant. Hab da Bärlauch gepflückt. Samstag hab ich dann Chnöpfleteig gemacht und den Bärlauch dazugegeben.

Heute Morgen aufgestanfen und 1Kg Zopfteig gemacht. Jetzt muss er noch aufgehen und dann gibts Zopfhäsli für alle Bürokollegen und meine Familie.

1427617032474.jpg

1427617044231.jpg

Ich bin dieses Wochenende fleissig. Freitag auf dem Heimweg hab ich einen Abstecher in den Wald gemacht. Fand Hund äusserst interessant. Hab da Bärlauch gepflückt. Samstag hab ich dann Chnöpfleteig gemacht und den Bärlauch dazugegeben.

Heute Morgen aufgestanfen und 1Kg Zopfteig gemacht. Jetzt muss er noch aufgehen und dann gibts Zopfhäsli für alle Bürokollegen und meine Familie.
kannst du mir sagen, wieviel bärlauch du in den chnöpfliteig tust (ich mag bärlauch gern, darf also ruhig etwas danach schmecken. oder machst du das einfach nach gefühl?

danke susann

Mit Hunger darf man den Thread hier nicht öffnen! Noch eine Stunde Fahrt bis Nachhause...

Hat jemand ein tolles Rezept für Bärlauch Auflauf?

Ich muss heute noch Tortellini und Bärlauch verwerten. Am liebsten in einem Auflauf mit viel Rahm und Käse. Hat jemand Tipps für eine gute Sosse? Einfach nur Rahm und Bärlauch zusammenrühren war in der Vergangenheit nicht der Ober-Hit (aber gut essbar).

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Gemüse-Feta-Gratin dazu Vegane Okara Bällchen

attachicon.gif
ImageUploadedByHaustierForum1427639372.592722.jpg
attachicon.gif
ImageUploadedByHaustierForum1427639384.746248.jpg

Gemüsegratin ist mit Pastinaken, Rüebli, Zucchetti und Paprika
Sieht super lecker aus!!!!!

• Like
Reaktionen: Sabs
pommes chips : 50g butter in pfanne zerlassen bärlauch in streifchen schneiden beigeben. mit 250 ml rahm auffüllen. danach mit pfeffer,salz und wenig curry abschmecken. wen sich die butter nicht mit dem rahm verbinndet etwas mit maizena abbinden.

schmeckt zu fleisch teigwaren pellkartoffeln

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

• Like
Reaktionen: PommesChips
Kennt jemand ein gutes/einfaches/schnelles Brownie-Rezept?

Eine Kollegin liebt Brownies und ich möchte ihr diese gerne zum Geburtstag am Donnerstag machen.

Gestern habe ich mich an meinem allerersten glutenfreien Zopf versucht. Ich weiss jetzt, weshalb die glutenfreien Zöpfli von der Migros so flach sind...

zopf.JPG

Er schmeckt übrigens viel besser als er aussieht ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: jessy und Hiascha