Kochideen/Haushaltstipps

Naja für mich sind Früchte auch gesund ;) auf jedenfall gesünder als eine Cola oder Süssgetränk aus dem Laden ;)

• Like
Reaktionen: Hiascha
Ich hab ja nicht gesagt, dass Früchte ungesund seien. Ich mach einfach einen Unterschied zwischen dem grünen Smoothie mit 80 - 100 % Gemüseanteil und einem Fucht- oder sonstigen Smoothie.

Kam aber für mich gerade so rüber ;)

Ein grüner Smoothie ist aber auch ein grüner Smoothie wenn eine Frucht drin ist.

Ich konnte mich bisher noch nicht dazu durchringen, einen green smoothie zu probieren... 

Ich mag es aber vor allem als Frühstück probieren und da brauche ich einfach etwas Süsses und sei es nur eine Hand voll Früchte :D

Lintu versuch doch zu Beginn mit hohem Fruchanteil den du nach und nach reduzieren kannst. Meine Motivation war halt mehr rohes Grünzeug in mich Salatmuffel rein zu kriegen und es klappt.

Mit etwas Avocado schmecken auch die grünen super...mit frischen Gräsern und Kräutern aus dem Garten demnächst.

Da wir oft das Frühstück durch Smoothies ersetzen geb ich meist Banane oder Avocado rein und etwas Leinöl.

Als Proteinzutat Quark, Leinsamen, Jogurt, Nüsse, ChiaSamen, Hüttenkäse oder notfalls auch mal Milch oder Rahm.

Lintu, wenn du Kiwi magst, werf eine rein. Die macht bei meinem grünen Smoothie das Meiste vom Geschmack aus, lecker frisch. Ich bin aber leider weniger der Smoothietyp, da ich allergisch auf Zitrusfrüchte bin und mir frische Fruchtsäfte meist auch Bauchschmerzen bereiten. Da verzicht ich lieber, nur ab und an im Sommer, da gönn ich mir das und leb mit den 'Nebenwirkungen' - genau so, wie beim Moccha, manchmal, so Sonntag Morgen. Mmh.

sieht gut aus tabasco. was hast du für Käse genommen, frischkäse?

bei mir gibt es heute apfel und reiswaffeln. hatte keine Lust zu kochen.

@ estrella: Heute habe ich Gruyère genommen. Geht aber auch mit Emmentaler. Frischkäse habe ich noch nicht versucht.

Von der Menge her ca. halb Käse, halb kurz gedämpftes Gemüse. Dazu ein Ei, etwas Rahm, Muskat, Salz und Pfeffer.

Die Unterseite der Brotscheiben habe ich mit Butter bestrichen, die Oberseite mit wenig Weisswein beträufelt. Dann die Käse-Gemüsemasse drauf und für eine halbe Stunde bei 200 Grad in den Ofen.

• Like
Reaktionen: Aki73 und kayou
Wir machen diese Gemüseschnitten jeweils als Apéro :) Einfach ohne Ei, vorgedämpft hab ich das Gemüse auch noch nie. Ist wirklich lecker! 

Ich hab heut Avocado-Tag.

Zmorge: ein Stück Brot mit 1/4 Avocadopampe

Znüni: zwei Stück Brot mit 1/4 Avocadopampe

Zmittag: Nüsslisalat mit 1/2 Avocado und Ei

So ist das, wenn man keine Mama zu Hause hat, die die andere Hälfte isst.

• Like
Reaktionen: Lintu_Cobain
Avocado ist lecker, aber bei diesem Menuplan würd ich verhungern.

Ich hab gestern Abend gebacken. Da ich mich nicht zwischen Oopsie und Nutella-Chrömli entscheiden konnte, hab ich beides gemacht :)

• Like
Reaktionen: Liebellus
Bonsaiwolf, mir gings am Wochenende gleich. Da ich aber keine Nutella über hatte und mit den Eiern noch Voguheu machen wollte, gab's Zimtschnecken... Fazit davon: Das Rezept ist Käse, die Dinger sind Staubtrocken und nächstes mal nehm ich wieder mein alt-bewährtes.

Avocado ist nicht so meins, muss ich gestehen...

Bonsai - das reicht mir auch nur soweit, dass sich der Magen kurz vor dem nächsten Essen schon darauf freut. :ugly:   

Sobald ich meine Morgenzeit endlich etwas besser ordne (ich weigere mich noch gegen das noch-früher-Aufstehen), gibt's auch mehr zum Frühstück und nicht mehr das Brötchen zwischen Tür und Auto.

Kann nochmals jemand das Oopsie-Rezept posten ? Ich muss die endlich nochmals probieren.