Kochideen/Haushaltstipps

Ich habe nun auch die Nutellablume gebacken. Hui, ist die RIESIG! Da ich mich nicht entscheiden konnte, ist die Hefeblume links mit Birnenweggenfüllung und rechts mit Nutella/Ovocrunch gefüllt. Bin gespannt, was leckerer sein wird?!
Das sieht ja voll lecker aus

ein teil meines zmorgezmittag

ein kein-mettbrot auf margarine und senf. topping: kapern und radieschensprossen

ImageUploadedByHaustierForum1426358602.848168.jpg

dann gab es noch ein brot/sandwich mit rüeblipastinakenpüree, tomatenfalafel und wilmersburger (käseersatz).

zum zvieri gabs tee, eine grosse hand voll kerne, kekse und orange.

zum znacht feldsalat mit nüsserüeblipesto und zum dessert belgische waffeln.

ich liebe essen :)

Hat jemand das ultimative Hummus rezept?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mich heute zum ersten Mal mit Fondant beschäftigt, hier das Resultat:

eine Marzipantorte (uuuh feines Biscuit und Füllung) mit Orla und Quinoa als Deko (eine Übung zum 2. Geburtstag dann unseres Enkelkindes - aber dann als Schokoladentorte)

Bernikuchen2-20140314_mq.jpg

Mit den Zuckerfondantfiguren muss ich noch etwas üben, die könnten noch besser werden - aber Übung macht den Meister :)

Ich find sie schon toll. Wenn ichs versucht hätte würde man kaum erkennen was es sein sollte :)

]Ich finde die Bernis auch süss.

Ich habe ja Konditor-Confiseur gelernt, da musste ich auch ab und zu irgendwelche Tierchen machen. Bin aber völlig unbegabt darin. Das Einzige was ich immer konnte, waren Krokodile. Die habe ich dann auch an der Lehrabschlussprüfung gemacht aus lauter Verzweiflung.

RIMG0722.JPG

Ich habe mich heute morgen dazu durchgerungen, endlich mal einen Smoothie auszuprobieren. Banane-Erdbeer-Pflaume mit etwas Kokosmilch und Grüntee. Sehr lecker, werde ich in Zukunft öfter machen :)

• Like
Reaktionen: Sabs
Ich versuche morgen einer Arbeitskollegin zu beweisen das man den Spinat nicht bemerkt in einem Smoothie... Bin gespannt ob ich mein Ziel erreiche :)

Wie macht ihr das mit den Zutaten für ein Smoothie? Z.B. Spinat, Erdbeeren, Pflaumen, usw., nehmt ihr die gefroren?

Ich würde auch gerne was zusammen mixen (jetzt, wo ich wieder ein Gerät dazu habe), aber die Saison ist leider ziemlich dürftig, was Gemüse und Früchte angeht.

Obschon Spinat könnte es bereits wieder frisch geben.

Banane und Pflaume war bei mir z.b. frisch, auch beim Spinat habe ich schon viele Rezepte gesehen, wo Gefrorener rein gehörte.

Auch meine Kokosmilch war gefroren...

Spinat habe ich im moment frischer. Absonsten versuche ich eigentlich saisonal einzukaufen. Gelingt mir aber nicht wirklich immer ;)

Ich liebe Erdbeeren aber da verzicht ich definitiv drauf bis es schweizer Erdbeeren gibt.

Himbeeren und co nehme ich gefrohren.

Werde dieses Jahr mal Erdbeeren und co selber einfrieren damit ich nächsten Winter Schweizer berri geniessen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: tabasco
Sabs, ich püriere die Erdbeeren und frier sie dann ein, da ich sie auch für Sorbet, Saft, etc nehme. Geht mit den Gefrierbeuteln auch mit püriertem super und braucht weniger Platz.

Rezept ist von diesem Thread ich liebe es!

attachicon.gif
ImageUploadedByHaustierForum1426433754.779471.jpg

Das Gemüse schnipplen ist nur immer mühsam

attachicon.gif
ImageUploadedByHaustierForum1426433784.983664.jpg
Oh, das sieht ja lecker aus. Wo findet man das Rezept?

Uui ist glaubs ziemlich weit vornen.

Gemüse klein schneiden und mit Candadou vermengen. Fisch würzen und mit der Masse bedecken und ab in den Ofen ( 180 Grad 30-45 min)

• Like
Reaktionen: Jovia
Ich mach mir grüne Smoothie mit Spinat (geht auch mit gefrorenem) Peterli, Blattsalate, Apfel und frischem Ingwer. Man kann eigentlich alles reinpacken. was einem schmeckt. Beim grünen Smoothie verzichte ich bewusst auf Früchte.

Ich nehme immer Früchte dazu. Ohne wärs mir dann wohl zuwenig süss. In den meisten Rezepten sind ja auch beim grünen Smoothie Früchte dabei. Ich habe meistens 2/3 Gemüse 1/3 Früchte

Sabs ohne Früchte ist es den wenigstens süss genug, darum die Rezepte mit. Smoothies mit wenig oder gar keinen Früchten, sind geschmacklich gewöhnunsbedürfig aber halt gesund. Ich hab mich daran gewöhnt. Ist vielleicht auch Einstellungssache ich will ja was gesundes und nichts süsses ;)