Kochideen/Haushaltstipps

Bei mir Frühlingsrisotto mit Spargeln - sind zwar noch Reste von gestern, war aber trotzdem sehr lecker!

Ouuu Rezept bitte
Für 4 Personen

Zutaten:

300g Risottoreis

1 Zwiebel

1 Knoblauchzehe

2 Rüebli

wenig Butter

evt. 1dl Weisswein

8dl Gemüsebouillon

2 Frühlingszwiebeln

40g Sbrinz, gerieben

1 EL Petersilie, etwas Salz und Pfeffer

1kg grüne Spargeln

8 Hobelkäseröllchen zerzupft für die Dekoration

Zubereitung:

Risotto: Zwiebeln, Knoblauch und geraffelte Rüebli in Butter andämpfen, Risottoreis hinzugeben mitdünsten, evt. mit Wein ablöschen und danach mit Bouillon nach und nach zugiessen. Frühlingszwibeln am Schluss, kurz bevor der Reis gar ist, mit Sbrienz und Petersilie unter den Risotto mischen (ich mach da häufig noch etwas Rahm dazu). Noch etwas weiterköcheln lassen, abschmecken und mit den Käseröllchen dekorieren

Spargeln im unteren Drittel schälen und schräg in Streifen schneiden. Im Olivenöl wenden, auf dme Backpapier belegten Blech verteilen. Im Bakcofen in der oberen Hälfte des 250° vorgeheizten Ofens ca. 5 Minuten bräteln lassen, herausnehmen, slazen und mit Petersilie bestreuen.

En Guete :)

Mit Spargeln kann man mich jagen. :eng

Bei uns gibt es jetzt Grießbrei. Mit dem kan man männlein immer glücklich machen....

1430329538005.jpg

• Like
Reaktionen: Aki73
Uiii, Griesbrei geht für Göga gar nicht :ugly: !

Heute gabs

- Spargeln mit geriebenem Käse

- 30 min im Bratschlauch gegart: kleingeschnittene Tomaten, rote und gelbe Peperoni und Zucchetti mit Knoblauch, Weisswein und Bouillon und Fisch

dazu Reis

- kleingeschnittene Erdbeeren mit einigen pürierten Erdbeeren und etwas Zitronensaft und Zucker

Ich liebe Spargeln!

Wir sind schon wieder total im grillfieber.. Da kann man(n) so viel leckeres zaubern :wub: dazu gibts immer frisches gemüse. Entweder gedämpft oder gegrillt. Pilze mit kräuterbutter drauf auf dem grill.. Mmmmh, das beste überhaupt

Die meisten meinten es sei abartig "gruusig" ich bin mit dieser Einstellung ran und war positiv überascht. Ist wie Naturejoguhrt.

Wird nicht mein Lieblingsfrühtsück werden aber ich muss mich nicht zwingen das zu essen ;)

• Like
Reaktionen: Aki73
Leinsamen mit Naturejoghurt und Apfelschnitzen mag ich total gerne. Das esse ich oft ganz freiwillig.

Kefir hingegen müsste nicht sein...

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Aber richtiges Kefir ist doch so glibrig gelb? Wir haben das früher selbst gezüchtet. Muss mal gucken, obs sowas noch gibt

Ja, richtiger Kefir wäre anders. Das aus der Migros ist mehr wie Naturjoghurt. Bitte informieren, wenn du irgendwo so einen Pilz (ist doch einer, oder?) zum züchten finden würdest.