Kochideen/Haushaltstipps

Ihr seid ja zwei liebe mamis (die zweite mami in anführungszeichen). Die erste passt das essen teilweise dem vegi-sein ihrer tochter an und die zweite teilt die - neben kirschen - besten früchte mit dem hund. Toll!

@sünneli: wie alt ist deine tochter inzwischen?

Hiascha naja ein Detail habe ich vergessen. Shila bekam die erdbeeren die schon nicht mehr so hübsch aber noch geniessbar waren

• Like
Reaktionen: Hiascha
Jetzt wo es endlich wieder frisches Grün hat, will ich vermehrt Salate machen.

Nur habe ich noch immer nicht DIE Salatsauce gefunden.

Was ist das Rezept für eure Lieblingssalatsauce?

Sünneli, Hut ab vor deiner Tochter! Das ist schon weit länger als so manch Erwachsener durchgehalten hat, die ich kenne.

Ich esse nicht viel Fleisch, aber auf Salami kann ich unmöglich verzichten....

@hiascha Sie ist schon/erst 10Jahre alt dachte es sei gerade nur eine Idee von ihr Vegetarierin zu werden, aber sie zieht es seit 4 Wochen voll durch! Meine Bedingungen waren einfach das ich nicht seperat/2Menus koche und das sie Gemüse/Früchte isst. Denn bis dahin ass sie so gut wie kein Gemüse/Früchte dafür umso mehr Fleisch.....
Stöpseline ist seit Ende September 2014 Vegi. Hatte etwa die selbe Bedingungen wie du sünneli. Sie ist aber echt unkompliziert. Hat es Fleisch in einer Sauce, so gibt es einfach ein Sieb mit auf den Tisch und sie lässt die Sauce da durch laufen. Geht wirklich ganz gut bei uns und macht mir keine wirklichen Umstände.

Das soll eine ultimative Salatsauce sein. Ich konnte Sie selber noch nicht testen.

Knorr "Italien" Gewürzmischung

Essig

Öl

und ein kleiner "Gutsch" Sirup

...that's it.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: rottiherz und tabasco
bei mir reicht balsamico, olivenöl und salz - kerniges, sprossiges und fruchtiges kommt jeweils zusätzlich ins grün. fertig.

Bruno's Salatsauce ist wirklich super!

Wenn's schnell gehen muss, liebe ich den Cranberry-Balsamico :wub:

Danke!

Ich kann nun pröbeln...und auch mal den Bruno ausprobieren. Eine gekaufte Sauce hatte ich noch nie.

Ich mache morgen härdöpfelstock mit fischstäbchen und bratensauce und zum dessert gibts coup romanoff.....

• Like
Reaktionen: chnopf
Fischstäbli? Hab ich nicht irgendwo gelesen, dass du Vegi bist? *grübel*

Zum Frühstück gibt spiegelei... Die doofen Förmli sind aber für nichts :eng

ImageUploadedByHaustierForum1432095803.798561.jpg