Kochideen/Haushaltstipps

Ich brate es beidseitig an und schiebe es bei 90° für ca. 30 Minuten in den Ofen.

So kann es eigentlich nicht trocken werden.

• Like
Reaktionen: tabasco
Estrella, doch. :ugly: Auch im Ofen kann es austrocknen, wenn man es zu heiss oder zu lange garen lässt.

Ich hab das Poulet letzthin mit Sojasauce eingeschmiert, 30min in den Kühlschrank gestellt und dann scharf angebraten (höchste Stufe, bei mir 9) und dann noch ganz kurz auf der 7 ziehen lassen. War wunderbar zart.

Wir legen oft das Poulet ca. 1 Std. vor dem Braten in Zitronensaft oder Orangenjus.

So trocknet es viel weniger aus beim Braten ;-)

Ich brate das mit Salz und Pfeffer gewürzte Poulet an, dann wird es mit einer Marinade aus Honig, Zitronensaft und diversen Gewürzen eingestrichen. Dann ab in den 100 Grad Ofen, für mind. 20min.

So wurde es noch nie trocken.

Ich glaube ich habe das erste Mal im Leben einen Kuchen "verhunzt".

Männlein hat Geburtstag und ich dachte ich mache ihm ein Rüeblikuchen. Mein erstes Mal, da man mich mit Rüeblikuchen jagen kann.

Und mein Blödes Eiweiß wurde einfach nicht steif. Irgendwann habe ich dank die Nerven verlohren und es halbflüssig rein getan. Da ich absolut keine Lust hatte bei der Hitze noch mal ins Dorf zu gehen um neue Eier zu kaufen.

Jänu. mal schauen wie es wird. Sonnst mache ich halt noch ein Zitronencake

Also aussehen tut er nicht sooo schlecht:

attachicon.gif
1435672278795.jpg
der sieht doch total fein aus und egal, im magen wird er eh zerstückelt! wetten dass dein mann den kuchen ganz fabelhaft findet!

Sie haben jedenfalls gesagt das er schmeckt.

Käthu kann ihre Meinung auch noch äussern...

Ja die waren alle drei super!

Und....bei mir immer das Kriterium Nr. 1: Es gibt nicht viel Arbeit :D

Wie lange ist denn die Vorbereitung & die Kochzeit? 
Müsste noch was haben für heute zMittag im Büro und mag nicht vorher Stunden in der Küche stehen :)

Also für die Pizza und den Flammkuchen brauchst du halt relativ viel Zeit fürs Backen. Den Teig backst du erst ca. 20 Minuten vor und dann nochmal mit dem Belag drauf. Aber der Ofen macht das ja alleine und du musst in der Zeit nicht in der Küche stehen. Alleine fürs Zubereiten brauchst du je nach Belag ca. 10 Minuten. Vorausgesetzt du hast eine Küchenhackmaschine für den Blumenkohl. Wenn du den raffeln musst, wirds bestimmt zeitaufwändiger.

Für das Zuchini-Apfel-Gemüse brauchst du ungefähr 5 Minuten Schnippsel-Zeit und dann noch ca. 10 Minuten fürs Anbraten/Dämpfen.

Edit: und übrigens: alles schmeckt kalt fast noch besser als warm :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kochtag heute:

Kartoffel-Lauch-Fenchel-Gratin mit Tomatensalat und für morgen

Käsewähe und Aprikosenwähe damit nur noch aufgewärmt werden muss.

• Like
Reaktionen: shena und chnopf
Ich habe gerade eine Werbung für Pizzaburger gesehen. Fast Food in einer neuen Dimension.

Wobei, nach einer Dönerbox-Pizza hätte ich eigentlich wissen sollen, dass im Reich des Fast Foods nichts unmöglich ist :ugly: