Kochideen/Haushaltstipps

da295318b194604037576df12b2658ce.jpg

Morgen gibts Pulled Pork :) hoffentlich wirds was. Hab noch nie im Leben n 2kg Stück Fleisch gemacht.

Es war saulecker. :biggrin:  werde ich sicher wieder machen! Der Aufwand ist minimal eigentlich, aber das Resultat top. Ich hab ne gute Mischung bei den Gewürzen erwischt (mache das ja nur Handgelenk mal pi) und 5 Erwachsene haben das Ding verputzt... bis an einen kleinen Anstandsresten :blush:

Hat mir jemand den ultimativen Tipp wie man die kurzen Hundetierhaare aus den Decken bringt? Mittlerweilen sieht jede Decke nach dem waschen genauso behaart aus wie vorher. [emoji35]

Hat mir jemand den ultimativen Tipp wie man die kurzen Hundetierhaare aus den Decken bringt? Mittlerweilen sieht jede Decke nach dem waschen genauso behaart aus wie vorher. [emoji35]
kommt wohl auf die Beschaffenheit der Decken an, bei Pferdedecken und Schabracken nehm ich vor dem Waschen immer meine Marienkäferbürste, gibts jm Meiko und im Horseland.

Na halt so normale Hundedecken halt. Plastik wäre wohl die Lösung [emoji48]

@Pfösu: Ich bin begeistert vom Kong ZoomGroom, egal ob für den Hund oder die Polster.

Wir haben gestern mit der Schulklasse zusammen gekocht. Selbst den Font haben wir selbst gemacht!

Das Menu:

Amouse-Bouche: Poulladen-Burger und Aprikosen-Kompott:

Vorspeise: Kürbis-Ricotta-Ravioli mit Salbeibutter:

Hauptgang: Rehrücken, Serviettenknödel und Herbstgemüse:

Dessert: Joghurtglace und Schoggichüechli:

Habe mich heute von Anna bekochen lassen

2ee1ada61d1d185794a4576eb9334f60.jpg

Früher fand ichs lecker seit ich zu 99% selber koche mag ichs nicht mehr so.. Aber ja war noch in der TK und musste heute schnell gehen

mit den dicken Gummihandschuhen die du zum Putzen im Coop und Migros kriegst, geht das ganz gut! Durch die statische Aufladung beim drüberreiben bleiben die Haare am Handschuh kleben und man kann so einen grossen Teil rausbekommen...

• Like
Reaktionen: Pfösu
Sehr süss!

Ich hab hingegen eine Rezeptfrage bzw. suche ich ein Rezept für diesen typischen Kokos-Schoko-Blechkuchen, den es immer an Festern gibt. Mit bitzli Kaffeegeschmack. Das von Betty Bossi hab ich gesehen, aber vielleicht hat jemand ein Besseres ?