Kochideen/Haushaltstipps

ja mein partner macht ihn selber. werde ihn nach dem rezept fragen und es dann hier schreiben,

er hat lange getüftelt bis er den perfekten nidlechueche hatte, aber jetzt ist er super.

Würde gerne jemanden damit überraschen :) ich hab schon n Rezept, aber das hat mich nicht vom Hocker gerissen.

Ich habe eine neue Waschmaschine und ja ich freue mich darüber. Ich durfte bisher mit einer 25 jährigen Waschen und da ist die neue nun Luxus dagegen.

Bin mal gespannt ob sich etwas an der Wäsche ändern wird. Das flauschige Pullis flauschig bleiben habe ich bisher kaum geschafft [emoji85] tumbler habe ich keiner...

Wenn also jemand Tipps hat nur her damit :)

Weichspüler vertrage ich nicht und auch nicht jedes Waschmittel. Essig hat auch nicht viel gebracht..

Waschmittel testen mag ich eben nicht wirklich. Ich vertrage das Total und die meisten anderen nicht.

Kann es an der WaMa liegen das die Wäsche nicht "flauschig" wird?

Kann es an der WaMa liegen das die Wäsche nicht "flauschig" wird?
Wohl kaum. Flauschig wird die Wäsche eigentlich nur im Tumbler - oder wenn man Weichspüler verwendet.

Mit tieferen Schleudertouren kannst du vielleicht einen kleinen Unterschied merken. Oder gleich spezielle Stücke (sorgfältig und mit dem geeigneten Waschmittel) von Hand waschen. Meine Woll- oder Wollgemischpullis wasche ich nie in der Maschine.

Nicht mal im Wollprogramm...

Muss vieleicht mal testen ob es ein guter Weichspüler gibt

was ich flauschig haben will wird wird  bei uns immer getumblert anders ists halt einfach irgendwie brettig. Essig oder auch Weichspüler bringt nur wenig. und beim tumbler ist es schon so, dass er die wäsche kaputt macht indem sie halt schneller dünn wird. auch wirklich gute waschmittel ändern kaum was an dieser Tatsache.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt Weichspüler für Allergiker. Also sensitiv. Ich hab auch so einen nach dem meine Wäsche irgendwie nicht mehr gut duftete. Ich bin sehr sensibel was meine Haut betrifft und reagiere schnell mit Ausschlag am ganzen Körper und weiss sehr oft die Gründe nicht. Den Weichspüler vertragr ich aber. Hab den Vernel Sensitiv und hatte nie Probleme.

Mein Problem mit dem Duft wurde nach dem Reinigen der Maschiene wieder top. Maschine war erst 1 Jahr alt und bei nem Einpersonenhaushalt wird nicht so oft gewaschen. Trotzdem hatte sie wohl doch ne Filterreinigung nötig.

was ich flauschig haben will wird wird  bei uns immer getumblert anders ists halt einfach irgendwie brettig. Essig oder auch Weichspüler bringt nur wenig. und beim tumbler ist es schon so, dass er die wäsche kaputt macht indem sie halt schneller dünn wird. auch wirklich gute waschmittel ändern kaum was an dieser Tatsache.
Ich habe leider kein Platz für ein Tumbler und wird auch nicht zur Verfügung gestellt vom Vermieter

Gibt Weichspüler für Allergiker. Also sensitiv. Ich hab auch so einen nach dem meine Wäsche irgendwie nicht mehr gut duftete. Ich bin sehr sensibel was meine Haut betrifft und reagiere schnell mit Ausschlag am ganzen Körper und weiss sehr oft die Gründe nicht. Den Weichspüler vertragr ich aber. Hab den Vernel Sensitiv und hatte nie Probleme.Mein Problem mit dem Duft wurde nach dem Reinigen der Maschiene wieder top. Maschine war erst 1 Jahr alt und bei nem Einpersonenhaushalt wird nicht so oft gewaschen. Trotzdem hatte sie wohl doch ne Filterreinigung nötig.
Der Duft ist kein Problem bei mir

Der Duft hab ich nur angehängt damit mor das jetzt nicht empfohlen wird. Aber den Weichspüler hab ich oben erwähnt. Ohni dieses Duftproblem hätte ich nach wie vor keinen Weichspüler ;)

Ich hab den Sensitive Weichspüler vom Migros, exelia oder so. Wir haben auch keinen Tumbler, wasche jeweils 40° und hänge es dann auf. Kann nicht klagen, kenne aber Wäsche aus dem Tumbler schlichtweg auch nicht, da ich noch nie einen hatte. Meine Wollpullover finde ich weder brettig noch sonst was, die fühlen sich meiner Erinnerung nach an wie auch vor einem Jahr schon und die trag ich sehr oft. Hauptwaschmittel ist ein Persil.

Heute Picata selber gemacht (jaja, am anrichten arbeite ich noch)

7ec419378848dd4a87285254a6140130.jpg