Kochideen/Haushaltstipps

Ja aber mit so speziellem Blech, wie ein Gitter und gewellt, jedes Baguette hat sein eigenes Abteil. Gabs bei Migros zu kaufen.

• Like
Reaktionen: peppermintkea
Oh Venja, die sehen wirklich mega gut aus! Funktioniert das nur mit so einem Blech ?

Mein Zvieri, Rööslichööl und Spiegelei, ich könnt das täglich essen. Freundchen hat sogar ein Viertel Kohl mit "ischja gar nid mal so schlimm" kommentiert - ich bin ja heimlich und kontinuierlich dran, ihn an weiteres Gemüse zu gewöhnen. Komplizierter als Luna. Viel komplizierter.

097b38a70f3a7a3d6d95f05f5d076327.jpg

• Like
Reaktionen: chnopf und tabasco
Sorry Jessy, aber ich würd da auch lieber hungern als das zum Z vieri :D

Ich beschränk mich nu für's Zvieri mit einem Schwarztee mit Milch... Ohne Zucker... Ou man, auf was hab ich mich mit dieser Januarchallenge nur eingelassen :p

Apropos: Wollen wir dafür nicht einen eigenen Thread aufmachen?

• Like
Reaktionen: Sabs
@ Jessy: Über die Jahre habe ich es auch geschafft, dass mein GöGa nicht nur jedes Gemüse isst, sondern dass er das allermeiste nun auch wirklich mag. Sogar Fenchel und Sellerie werden mittlerweile für gut befunden.

Eines der letzten Gemüse, das ich nun in Angriff nehmen will, ist Sauerkraut. Da bin ich noch auf der Suche nach einem schmackhaften Rezept. Denn einfach so unaufgepeppt ist dies auch nicht mein Ding.

Wer also ein tolles Sauerkraut-Rezept hat, gerne her damit!

• Like
Reaktionen: chnopf und jessy
Jessy ich glaub nicht das es ohne das Blech geht. Ist ein Lochblech und macht ganz sicher viel aus.

Aja für Rezept hab ich google gefragt.

Lintu, er musste nicht hungern, er ass zu Frieden seine mit Ei angebratenen Nudeln.

Tabasco, du machst mir Mut. Ich bin erst bei Grünsalat, Peperoni, Blumenkohl und etwas Zucchetti vom Grill. Fenchel dauert wohl noch sieben Jahre. Rezepte zu Sauerkraut habe ich keine, aber bitte einstellen, wenn du ein Gutes hast!

• Like
Reaktionen: tabasco
Irgend wo hatte ich mal ein mega feines Rezept mit Sauerkraut. War wie ein Auflauf mit Kartoffeln, roten Bohnen und Sauerkraut.... nur finde ich es nicht mehr.

Meine Kids sind ja so Gemüse-nicht-Esser aber Sauerkraut und Rotkraut würden sie jeden Tag essen?

• Like
Vielen Dank, Liebellus!

Ich habe schnell gegoogelt, was das ist. Es tönt tatsächlich sehr fein und wird bestimmt nächstens einmal gekocht.

• Like
Reaktionen: Liebellus
Hab ich gerade geschenkt bekommen. Jemand Ideen was ich ausser Spiegeleiern und kochen für in den Salat sonst noch damit machen könnte?

image.jpeg

Ich mag Sauerkraut am liebsten so:

1 runden Kuchenteig mit Gabel einstechen

1 Päckli Sauerkraut, gut ausgepresst über den Teigboden verteilen

1 Birne oder 1 Apfel in Schnitzen darüber verteilen

Guss:

1 Becher Sauerrahm

1 Ei

Pfeffer, Muskatnuss, Wachholderbeeren oder auch mal Cranberrys

Reibkäse nach Belieben

Guss darübergeben und ca. 25 min bei 210° C mit Unterhitze und Umluft backen

Sent from my iPad using HaustierForum mobile app

Ich hab mal eine Sauerkraut Lasagne gekocht. Das Rezept hatte ich bei Chefkoch gefunden. War mega lecker.

• Like
Sauerkraut ist ja so gar nicht meins (eins der wenigen Gemüse, die ich nicht mag)

danke @testudo: sauerkraut ist wie sellerie und rotkraut etwas... wobei mir schon beim geschmack schlecht wird... knollensellerie kann ich nicht mal für die hunde kaufen so schlimm find ich das. stangensellerie geht grad so knapp...