Kochideen/Haushaltstipps

Ich weiss es :p

Bei uns gibt so eine Menge an Eiern jeweils Omeletten. Bei mir gabs zum Zmorge Zopf mit Avocado, Lachs und einem hartgekochten Ei.

6efb887c0d8a1de554a28f95fd4b0f50.jpg

Sieht sehr lecker aus! Aber hey, du bist so lieb und machst ihm Abendessen und er beginnt den Kuchen? Ui,ui,ui.. :angry:

Mein Freund ist ein Genie darin, anzufangen Nüsse zu naschen während ich anfange zu kochen...

Aber sieht wirklich irre lecker aus!

NORMALERWEISE lass ich ja auch nichts rumstehen, eben genau drum^^

Nur ich hatte heute frei und eben nur heute Zeit dafür da es ja gut 3 Stunden dauert^^

Sonst isst der werte Herr meist was kleines bis ich von der Arbeit heim komme, da er nichta zum Zmittag isst^^

Hat jemand DAS tolle Orangen-Tiramisu-Rezept?

Da würden sich dieses Wochenende 11 Personen am Samstag und 7 am Sonntag freuen.

Ja Labinchen hier meines, schon x-fach erprobt!

1 Pack Löffelbiscuit

4 Orangen, ich nehm immer die Extra

2.5 dl Vollrahm

500 gr Magerquark

500 gr Mascarpone

2 Beutel Vanillezucker

200 gr Zucker

Rahm steiffschlagen und mit dem Magerquark, Mascarpone, Vanillezucker und Zucker mischen. Die Orangen gut waschen und die Schale in die Masse reiben und nochmals gut vermischen.

Die Orangen auspressen und alles, inklusive Fruchtfleisch, über die Löffelbiscuits geben.

Das ganze nochmals ca 1 Stunde, oder auch länger geht auch vom Vortag, stehen lassen. Kurz vor dem servieren nach Lust Schoggi oder Kakaopulver drüber streuen.

Bin mir jetzt gerade nicht schlüssig ob das wirklich für 11 Personen reicht wenn es nur das zum Dessert gibt. Aber wie schon geschrieben, hält es sich gut einen Tag im Kühlschrank. Ist halt einach die Menge die gerade so schön in meine Glasform passt.

En Guete

• Like
Reaktionen: labinchen
Ja eigentlich schon, du kannst es ja auch nach und nach zugeben und dann probieren ob es nicht zuviel wird. Aber in der ganzen Masse braucht es das schon.

• Like
Reaktionen: labinchen
@ labinchen: ich mache das Orangen Tiramisu fast gleich wie Venja, ausser, dass kein Magerquark nehme und etwas weniger Zucker.....

Beim ursprüngliche Rezept war noch viel mehr Zucker drin, ich habs schon reduziert. Muss aber gestehen das ich meistens nur einen Teil reinmache und dann probiere ob es süss genug ist und dann je nach Geschmack mehr reinmache.

Cap hast du in dem Fall einfach weniger von der weissen Masse oder ersetzt du den Magerquark mit was anderem?

Übrigens mache ich mittlerweile fast alle Tiramisu mit dem Rezept und ersetzte nur die Orangen. Was übrigens auch sehr gut schmeckt, eine frische sehr reife Ananas. Den Saft der beim schneiden ausläuft auffangen und dann mit der klein geschnittenen Frucht über die Biscuits geben.