Kochideen/Haushaltstipps

Ich bestelle auch ohne Parties, und es geht super schnell ( habe meine Beraterin im Dorf ).

Die Mutter meines freundes macht oft tupperwareparties...

Auch schon bei mir[emoji6]

Ich könnte sonst einen bestellen und dir schicken...?

De beste Freund von Freundchen hält das von Tupperware:

Zitat:" Das kommt aus den tiiiefsten Tiefen der Hölle! Geschmiedet vom Teufel selbst, in der finstersten Ecke!!!"

Zu seiner Verteidigung er hatte innerhalb eines Jahres 4 Partys ertragen müssen^^

Ich muss mal den Küchenschrank von ihr fotografieren;)

betti, das wäre super!! geld kann ich dir vorab überweisen. weiss jemand ob da ein rezeptbuch mit dabei ist oder muss man das separat bestellen. hab nur gesehen dass es eines gibt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, waren auch lecker [emoji4].

Hackfleisch, Tomaten, Zucchini [emoji6] und überbacken mit 'vorigem' Raclette-Käse.

Eigentlich wollte ich hier ein Foto von einem schönen 1Kg-Zopf posten... Hätte ich das Foto doch nur vor dem Backen gemacht  :cry:  Leider hat es ihn vollständig auseinandergerissen, ich hoffe ich kriege noch irgendwie anständige Stücke geschnitten damit es niemand merkt.

Da ich mich ein wenig ablenken wollte und heute Abend Besuch kommt gab es viel zu tun. Jetzt warten Kürbissuppe, Zopf und Schoggi-Mousse darauf gegessen zu werden :) Wenigstens die Suppe und das Mousse sollten essbar sein :D

Schoggimousse.... Ich liebe liebe liebe es. Ich hoffe irgentjemand kommt auf die Idee mir am Geburstag Schoggimousse zu bringen.

Ist ja im Februar dann darf ich wieder.

Braucht jemand meine Adresse? :ugly:

Der erste Versuch, Sauerkraut sogar für GöGa essbar zuzubereiten, war erfolgreich.

Ich habe das Sauerkraut mit Chili, Ingwer, Knoblauch und Zwiebeln angedämpft, dann Apfelsaft, Honig und Maizena hinzugefügt. Am Schluss habe ich feingeschnittenes Rindfleisch angebraten, gewürzt und mit Sojasauce abgelöscht und dem Sauerkraut hinzugefügt. Dazu gab's Basmatireis. Das nächste Mal werde ich auf den Reis verzichten, dafür dem Sauerkraut Glasnudeln hinzu fügen.

Vielen Dank Kojote :D  Essbar sollte er sein, zumindest das Stück welches ich probiert habe. 

Weiss jemand warum es den Zopf so auseinander reisst? Er sah soooo schön aus als ich ihn in den Backofen schob  :angry:  So fest hat es mir noch nie einen zerrissen.

• Like
Reaktionen: Kojote
@ chnopf: Wenn du den Zopf nach dem Formen nochmals eine Viertelstunde oder so aufgehen lässt, sollte dies nicht passieren.

Das ist aber ein groooooser Teller. Es sieht klein aus aber ich fands riesig [emoji85]

Echt jetzt, Sabs? Das ist für dich eine riesige Portion?

In dem Fall kann ich mir vorstellen wieso dich dein Coach zu mehr Essen verdonnert.

@Dixi so einen Teller schaffe ich auch locker 2x und dann noch Dessert [emoji85]

• Like
Reaktionen: Romaine und Harley
Also das waren 200gr Fleisch 140gr Karotten 200gr Zucchini 50gr Dinkellocken und 200gr Eisbergsalat. Ja für mich ist das eine grosse Portion [emoji85]

Ah und 15gr Parmesan