Kochideen/Haushaltstipps

Da mein Standmixer kurz vor Weihnachten den Geist aufgegeben hat musste ein neuer her. War gestern in einem Geschäft da gabs nur noch das Ausstellermodell welches auch schon 2 Kratzer hatte. Mit Rabatt hätte ich es genommen der "nette" Verkäufer wollte den aber zum vollen Preis verkaufen... Klar nachdem er kratzer hat und von tausenden betatscht wurde. Also habe ich den Nutribullet im Netz bestellt. Fazit 50.- günstiger... Die habe ich dann gleich in ein Waffeleisen investiert :ugly:

( eigentlich wollte ich ja bisschen für meine OP sparen nicht war... Aber neben dem Crosstrainer sind das jetzt die 2. vorläufig letzten Anschaffungen...)

Wenn ich Glück habe kommen die morgen und ich kann noch am Sonntag ein Rezept von Pat testen.

Der Witz ist es ist ein Blumkohlenrezept und weil ich den an Silvester nicht essen wollte hatte ich einen riesen Streit mit meiner Schwester....

Dazu habe ich noch min. 3 andere low-carb Waffelrezepte die ich testen möchte..

Ja Labinchen hier meines, schon x-fach erprobt!

1 Pack Löffelbiscuit

4 Orangen, ich nehm immer die Extra

2.5 dl Vollrahm

500 gr Magerquark

500 gr Mascarpone

2 Beutel Vanillezucker

200 gr Zucker

Rahm steiffschlagen und mit dem Magerquark, Mascarpone, Vanillezucker und Zucker mischen. Die Orangen gut waschen und die Schale in die Masse reiben und nochmals gut vermischen.

Die Orangen auspressen und alles, inklusive Fruchtfleisch, über die Löffelbiscuits geben.

Das ganze nochmals ca 1 Stunde, oder auch länger geht auch vom Vortag, stehen lassen. Kurz vor dem servieren nach Lust Schoggi oder Kakaopulver drüber streuen.

Bin mir jetzt gerade nicht schlüssig ob das wirklich für 11 Personen reicht wenn es nur das zum Dessert gibt. Aber wie schon geschrieben, hält es sich gut einen Tag im Kühlschrank. Ist halt einach die Menge die gerade so schön in meine Glasform passt.

En Guete
Tiptop dein Rezept, Venja! Die Masse mit der geriebenen Schale von den 4 Orangen schmeckt sehr gut. Vom Zucker habe ich nur die Hälfte reingegeben.

Statt Löffelbiskuit habe ich Amaretti reingebröselt und zusätzlich zum Orangensaft kam auch etwas Grand Marnier rein.

Deko mit Schokospänen und einigen filettierten Orangenschnitzen.

Anhang anzeigen 83075

Kurze frage zu diesem Rezept. Hat jemand schon einmal Spiegeleier in der Mikro gemacht? Könnte ich die Eier morgen im Tupper rüberhauen und dann in die mikro? Klappt das?

ich hab den Omeletto, also ja... :)

oder in welcher Form willst du Eier in die MIkro tun? Roh mit Schale hoffentlich nicht!

Jeep ne würde si auf das gemüse aufschlagen und dann in die mikro...

Omeletto?

@jepp: wo kriegt man den her? online meine ich? der ist ja super... für einen eierfan wie mich jedenfalls...

Ich hatte mal einen Omeletto, konnte ihn zum Glück wieder verkaufen. Die Mikro war zu klein... Er muss drehen können.

das hab ich befürchtet @Jeep. und da ich nicht an diese parties gehe... werd ich wohl auch nicht an einen rankommen...