Kochideen/Haushaltstipps

vielleicht hat man in früheren zeiten reis dazu gegessen und das einfach so beibehalten, weils bequem war und man keine andere beilage suchen musste. persönlich würde ich gemüse oder einen salatteller dazu bevorzugen, aber das kann ja jeder so halten wie er möchte.

En Guete :)

22448f6af1dc48400e0134bd2f8a6563.jpg

Sent from my GT-I9195 using HaustierForum mobile app

Ich konsumiere recht oft Eier. Vielfach auch nur das Eiweiss ( bis auf die eier mit dem schönen gelben Dotter die kann ich nicht trennen ;) )

Hat jemand eine Idee was man mit ca. 4 Eigelb/ pro Woche anfangen könnte?

Ich möchte sie aber nicht selber konsumieren :)

Kann man Eigelb einfrieren, sammlen und dann Eierlikör daraus machen? ( also aus grfrohrenen Eier)

Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app

Wieso isst du nur das Eiweiss? Eigelb einfrieren funktioniert nicht, die ändern anscheinend die Konsistenz. Ausser Kekse backen oder Rührei fällt mir auch grade nichts ein.

Hat es einen Grund warum du nicht mehr selber kochst?

Ich würde gerne wieder mehr kochen aber am Mittag kocht mein Arbeitskollege und am Abend möchte ich nicht soviel essen.

Sent from my GT-I9195 using HaustierForum mobile app

Ich fotografiere es morgen ok? Ist gerade aktuell bei den Coop Rezepten aufgelegt ich habe einfach ein Dinkelvollkornteig genommen anstatt ein Kuchenteig :)

Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app

Hat hier jemand ein gutes Rezept für Kartoffelsalat inkl Sauce ? Oder kauft ihr die ?
Ich sollte am Donnerstag für ca 20 Leute zu Mittag kochen, nun gibts Burger mit Kartoffelsalat.

Wichtig ist dass der Kartoffelsalat einen Tag vorher eingelegt wird. Also entsprechende Menge Kartoffeln kochen. Noch warm schälen und schippeln und eine kräftigere bullion darüberschütten und bereits Essig. Wer mag auch Zwiebeln und Knoblauch, Peterlig, Pfeffer, Essiggurken. Schüssel immer mal wieder durchschwenken (nicht rühren sonst hast du Brei). Am Tag des Essens abschmecken. Ev noch öl drüber, Mayo oder normale Salatsauce.

• Like
Reaktionen: jessy
Ha ha haa, ich hab das mal so aus dem Kopf geschrieben vorhin. Aber sieh mal da aus meinem Lieblings-tiptopf[emoji3]/monthly_2016_09/ImageUploadedByHaustierForum1473744539.423713.jpg.d524fecf42875369a67e26a2e22a83d9.jpg

Anhänge

• ImageUploadedByHaustierForum1473744539.423713.jpg
    ImageUploadedByHaustierForum1473744539.423713.jpg
    280,9 KB · Aufrufe: 0
  • Like
Reaktionen: jessy
Ja, super. Danke. Am Freitag bin ich alleine zum Mittagessen, da probiere ich es vielleicht gleich aus.