Kochideen/Haushaltstipps

Pouletbrust mit Pfeffer-Cantadou und Rohschinken. So simpel, aber viiiiel Eiweiss und so lecker
Hatte absichtlich keine Beilage, lasse ich sowieso nur liegen

IMG_7016[1].JPG

• Like
Reaktionen: Fay und chnopf
Mama Chäs-Tortelini und Chabissalat und Nevio Broggoli-Teigwaren-Brei

822dd0b9cc5020e0a56f4b77902416f4.jpg

/monthly_2016_04/ImageUploadedByHaustierForum1462049949.748160.thumb.jpg.9fa0e123e9e1950699d9044a8a159240.jpg

Hab mal wieder gebacken... Muffins mit Blau- und Himbeeren mit Frischkäse-Zucker-Butter und Erdbeeren- Njammi

Hat hier jemand ein Rezept oder Tipp für eine Fertigmischung für ein nicht allzu dunkles Protein-/Lowcarbbrot? Das frische aus dem Coop finde ich zu mastig und geschmacklich zu dominant. 

/monthly_2016_05/ImageUploadedByHaustierForum1462463396.462618.thumb.jpg.4bfb19bb452ec66111c0df5669b91991.jpg

Superlecker! Braucht aber meist etwas mehr Eiweiss..

Oh super, dankeschön :)  Werde hier noch zur Bäckerin, weil ich die ganze Zeit am ausprobieren bin ^^

Ist super lecker! Ich machs jeweils in einer Cakeform. Gibt ein recht grosses Brot. Kannst es aber bestimmt eine Woche im Kühlschrank lagern.

Danke. Werde es mal ausprobieren. Hatte von einer Freundin eine Fertigmischung bekommen für ein Brot. Habs glaube ich zu wenig gebacken, es ist extrem schwer und hat eine pampige Konsistenz. 
Werde wohl morgen mal Oopsies ausprobieren.

Mal schauen, ob ich sie auch mag. Wenn sie zu extrem nach Eiern schmecken, wirds bei mir schwer ^^ 

Aaalso, Oopsies schmecken nicht schlecht, hätte es mir "eieriger" vorgestellt. Werde in den kommenden Tagen mal ein bisschen was mit denen ausprobieren. Erstmal gabs einen Burger

IMG_7181[1].JPG

• Like
Reaktionen: spookie07 und Sassy
Oopsies. Schmecken diese Dinger? Ich kann mir das irgendwie schwer vorstellen, wie die geschmacklich sind.

Oopsies sind eine Art "Brötchenersatz" ohne Kohlenhydrate. Bestehen nur aus Ei und Quark oder Frischkäse. Schmecken leicht nach Omelett. Kann man auch als süsse Variante machen oder eben dann als Brötchen benutzen (sind aber recht weich und Fluffig, und halt flach) oder mit etwas belegen und in den Ofen.

• Like
Reaktionen: Jovia