Kochideen/Haushaltstipps

Ich finde jetzt 2 EL Mayonnaise viel für Leute, die abnehmen wollen.

Und Sonnenblumenöl verwende ich immer weniger, weil es in Kombination mit Essig so einen

bitteren Nachgeschmack gibt.. Lieber ein gutes Öl und weniger Mayo und Senf nehmen.

Ich nehme meist das Öl dass ich zu Hause habe, oft auch Olivenöl. Zudem muss Essen ja auch schmecken trotz gewünschter Gewichtsabnahme und da ist Mayo einfach lecker [emoji6]. Gibt ja auch solche mit weniger Fett.

Wenn man sich alles verbietet hält man selten lange durch [emoji4].

• Like
Reaktionen: Sabs und JessesGirl
Bei der Menge die ich für einen Salat brauche, ist es nun wirklich egal wieviel Mayo da drin ist ;)  das Rezept reicht bei mir für mind. 6mal essen.

ich verwende seit 28 Jahren (bzw. auch meine Mutter) für alle Salate, anbraten etc. nur Sonnenblumenöl

Zum abnehmen benötigt man aber auch Fett. Klar ist es besser gesunde Fette einzunehmen aber das bisschen mayo schadet in meinen Augen nicht. Ich habe in den letzten 3 Jahren sicher 5x wö schoggi konsumiert und trotzdem abgenommen

• Like
Reaktionen: JessesGirl und Jovia
Ja klar. Wollte nur mal auf so kleine versteckte Fallen hinweisen.

Wenn man zu oft ein Auge zudrückt, ist es dann schlussendlich auch zuviel ungesundes. :)

• Like
Reaktionen: jessy
gar nicht passend zu den sonstigen fitgerichten. aber es rettet den abend grad richtig. die sauce ist fast so gut wie die von mama, die sie mir über viele jahre extra immer zusätzlich gekocht hat und ich sie auch so zum letzten mal ass. nachschlag!

b39bb8bfe321116b741d05a8c5526e69.jpg

Danke Jessy jetzt hab ich Hunger  :zw ist das Carbonara? Wobei der Schinken fehlt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
in sehr einfacher Form vielleicht. Ist nur etwas Butter, Milch, Mehl und Gewürze, billig und schnell.

Und ja, ich könnt gleich nochmals Nachschlag nehmen, wenn ich das Bild sehe. Mmmh.

• Like
Reaktionen: Sassy
Fajitis hab ich lieber spät als nie.. Das Poulet ist endlich im Ofen, wie hab ich mich darauf gefreut. Und wie sagt man so schön, Kalorien wissen nicht, wie spät es ist.

• Like
Reaktionen: Kiara und milonino
Ich kenn mich ja eigentlich nicht aus was Fertiggerichte angeht, aber letzhin hab ich im Coop für mich DAS Menu entdeckt: vorgekochte Linsen mit Rüebli und Sellerie.

Ich liebe ja im Gegensatz zu meinem Freund Linsen mit Speck. Das Problem war nur immer dass man bei Linsen ein paar Stunden vorausdenken muss, da ich die immer 3-4 Std vor dem kochen einweiche.

So gehts ganz schnell, Speck anbraten, Linsen dazu, etwas Wasser dazu und einige Minuten köcheln lassen

/monthly_2016_04/ImageUploadedByHaustierForum1460199483.625961.thumb.jpg.d42698581a7a1aa4b1c8042055b490d0.jpg

• Like
Reaktionen: Sabs und jessy
@Sabe Für schnelle Linsen finde ich die Dosenlinsen toll. Lange haltbar, also auch eine gute Reserve. Oder als Vorrat fürs Wohnmobil, falls mal kein Restaurant gefunden werden kann.

• Like
Reaktionen: Sabe