Kochideen/Haushaltstipps

Ich habe auch immer einen Vorrat an Dosenlinsen mit Speck aus der Migros im Schrank. Eine Minute in der Pfanne und fertig. Ich mochte die schon als Kind immer, mit Wienerli dazu ^^ Ich habe glaube ich bisher ausschliesslich braune Linsen gegessen *grübel*

mhmhm das Brot sieht so lecker aus, ich liebe Brot wenn es selbst gemacht und gebacken ist, dafür lasse ich alles stehen.

Ich kenn mich ja eigentlich nicht aus was Fertiggerichte angeht, aber letzhin hab ich im Coop für mich DAS Menu entdeckt: vorgekochte Linsen mit Rüebli und Sellerie.

Ich liebe ja im Gegensatz zu meinem Freund Linsen mit Speck. Das Problem war nur immer dass man bei Linsen ein paar Stunden vorausdenken muss, da ich die immer 3-4 Std vor dem kochen einweiche.

So gehts ganz schnell, Speck anbraten, Linsen dazu, etwas Wasser dazu und einige Minuten köcheln lassen

Anhang anzeigen 84468

linsen brauchst du nicht mehr einzuweichen, dauert halt ca. eine halbe stunde bis sie weich sind, aber mit lauch, ruebli und selleriewürfel superwein.

und die roten linsen eignen sich gut für eine rote Linsensuppe.

Weiss per Zufall jemand, ob Spiegel- oder Rührei, fertig zubereitet und in der Mikrowelle wieder erwärmt, noch geniessbar ist ?

Spiegelei wärmen in der Mikro wird solala. Du kannst aber das ei roh aufschlagen und in die mikrowelle geben dann hast du ein Spiegelei [emoji6]

Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app

• Like
Reaktionen: jessy
Und das wird tatsächlich gut ? Dann versuch ich das mal. Weisst du grad, wie lange das ca braucht auf hoher Wattstufe ?

Wattstufe weiss ich gerade nicht. Glaube hatte es gut 5min drin. Wenn das eiweiss noch durchsichtig ist einfach nochmals rein. Ich finde es besser als wenn du es in der Micro nur aufwärmst. Wenn du das Spiegelei in der Pfanne machst und dann in die Micro gibst ist das Dotter einfach hart und leicht gummig

• Like
Reaktionen: jessy
Ich möchte ein wenig abnehmen. Kennt jemand leckere, leichte Menüs für den Abend? :roll:

Mein Freund möchte auch grad abnehmen. Bei uns gibts diese Woche: gefüllte Peperoni (vegetarisch), Blumenkohl-Kartoffel Curry, Carciofini Salat, Dinkel Pasta mit Tomatensosse, ein Pilzomelett und Blechgemüse mit Spiegelei. Halt alles vegi, mit Fleisch kannst du dann halt super auch Stärkebeilagen verzichten. Find ich.

Dinkelpasta und eigentlich alles mit Dinkel finde ich eh super. Ich nehme eigentlich zu 90% Vollkornprodukte zu mir und mags inzwischen fast mehr als "normale"

Danke euch!

Heute (nach dem Training) gibts Rührei mit Pumpernickelbrot. Yummi geht anders  :confused:

Danke euch!Heute (nach dem Training) gibts Rührei mit Pumpernickelbrot. Yummi geht anders 
confused.gif
finds beim abnehmen eigentlich recht wichtig, dass man das gekochte auch mag [emoji5] sonst wirst du wahrscheinlich innert kürzester zeit in alte gewohnheiten zurückfallen. asiatische küche find ich zb meeega lecker und idt meistens recht leicht. so hab ich aber nicht das gefühl ich verzichte auf etwas

finds beim abnehmen eigentlich recht wichtig, dass man das gekochte auch mag
emoji5.png
sonst wirst du wahrscheinlich innert kürzester zeit in alte gewohnheiten zurückfallen. asiatische küche find ich zb meeega lecker und idt meistens recht leicht. so hab ich aber nicht das gefühl ich verzichte auf etwas

So schlimm war's nicht :)  Problem ist, dass ich nach 8-9 Stunden arbeiten nicht mehr Kochen mag...  Und dann muss es halt schnell gehen und dann kommt meistens was Ungesundes raus. :roll:

ich kenn das, muss auch an 3 tagen arbeiten und hab noch ein baby [emoji6] mein gekoche dauert eigentlich nie länger als 20' ... aber ehrlich gesagt würd ich das für mich alleine auch nicht machen, hier möchten halt freund und baby auch was zu essen [emoji5]

ich kenn das, muss auch an 3 tagen arbeiten und hab noch ein baby [emoji6] mein gekoche dauert eigentlich nie länger als 20' ... aber ehrlich gesagt würd ich das für mich alleine auch nicht machen, hier möchten halt freund und baby auch was zu essen [emoji5]
Hahaha du sprichst mir aus der Seele^^Wenn ich nur für mich koche ists meist nur schnell schnell, ich mach eigendlich mehr seinetwegen etwas "aufwändiges"^^

Mal wieder ein sehr spätes Abendessen, aber nachher gibt es wieder Gyros mit selbst gemachten Tzaziki. Das Fleisch mariniert gerade noch vor sich hin.