Kochideen/Haushaltstipps

Ich habe gerade noch ein super einfaches Rezept für ein Beerenmousse gefunden. Gefriermöhlichkeit gibts auch über Nacht ;)

Für 2 Tassen von 1,5 dl Inhalt

Mousse:
100 g Himbeeren, püriert
40 g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
1 dl Vollrahm, steif geschlagen

Sauce:
1 dl Milch
1 Eigelb
1 EL Zucker
wenig Bittermandelaroma
4 EL Mandelblättchen

einige Himbeeren

Zubereitung
Für die Mousse Himbeeren, Zucker und Vanillezucker mischen. Rahm darunterziehen. In die Tassen füllen und ca. 2 Stunden tiefkühlen.
Für die Sauce Milch aufkochen. Eigelb und Zucker schaumig rühren. Milch dazugiessen, in die Pfanne zurückgeben und bei kleiner Hitze zu einer dicklicken Konsistenz rühren. Bittermandelaroma beifügen.
Mandelblättchen in einer Pfanne ohne Fett kurz rösten. Davon 2 EL hacken und zur Sauce mischen.
Tassen kurz in heisses Wasser tauchen. Mousse mit einem Messer vom Rand lösen und auf Teller stürzen. Lauwarme Sauce dazugiessen. Mit Himbeeren garnieren und mit restlichen Mandelblättchen bestreuen.
Quelle: Swissmilk

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Hihi, das ist ja genial, hab ich jetzt das erste Mal gehört. Wieder was gelernt! Danke :smilieflower

(Paniermehl mach ich auch immer in die Form von meinem Lieblingskuchen, dem Tiroler-Nuss-Cake a la Patricia)

Hmmm falls wer gerne Thai-Curry mit Pouletbrust hat, poste ich beim nächsten mal wenn ichs mache^^

Aleshia: ja bitte posten!

Eingetragen mit der Windows Phone 7 App von HaustierForum.ch

Aleshia: ja bitte posten!

Eingetragen mit der Windows Phone 7 App von HaustierForum.ch
Lol alles klar;) Sobald der Herr des Hauses wieder Lust drauf hatt wirds gekocht;) (Ich könnts ja die ganze woche essen^^)

buääää... bei uns im betrieb fängt wieder die blut- und leberwurst zeit an... ich musste fötälä und menuvorschläge schreiben... iiiigitt... :escape:

buääää... bei uns im betrieb fängt wieder die blut- und leberwurst zeit an... ich musste fötälä und menuvorschläge schreiben... iiiigitt... :escape:
Seit ich als Kind dazu gezwungen wurde an die "Metzgete" zu gehen hab ichs auch nicht mehr gern^^

Fertigblätterteig aus der Kühlung
Frischkäse mit Marmelade mischen
Blätterteig in kleine Vierecke teilen
Frischkäse in die Mitte geben und alle Ecken zusammen nehmen und kurz die Spitzen zusammen drehen...
Ab in den Ofen...fertig!

Fertigblätterteig aus der Kühlung

Frischkäse mit Marmelade mischen

Blätterteig in kleine Vierecke teilen

Frischkäse in die Mitte geben und alle Ecken zusammen nehmen und kurz die Spitzen zusammen drehen...

Ab in den Ofen...fertig!

frischkäse und marmelade....schmeckt das gut? :)

Also, ich habe bis jetzt noch nichts gegenteiliges gehört:)

Italienische tage:
Heute; tomatensalat mit selbstgemachter pizza. Teig ist bereits am aufgehen, die sauce mit gartentomaten gekocht. Bald kanns losgehen!

Die restliche sauce gibts morgen zusammen mit spaghetti ;-)

@ Troll, du hast mich grad -ohne es zu wissen -schön veräppelt!

Wollte dein Muffin Rezept ausprobieren..

Kochideen/Haushaltstipps

http://www.haustierforum.ch/showpost.php?p=852251

Also schön nach Rezept die Zutaten gemischt... Bei den 3/4 dl Wasser und Milch wurde ich zwar stutzig, vertraute aber darauf das du wohl wissen wirst was du hier so schreibst... Als ich dann eine riiiesen Suppe vor mir hatte, merkte ich, dass da wohl etwas falsch gelaufen ist und merkte - oh Schreck! - nicht 3-4 dl sondern dreiviertel dl!

Zum Glück hatte ich noch genügend Zutaten um nochmals zu starten... Jetzt sind die aber Dinger im Ofen und wenn ich jetzt nicht wieder vergesse, den Inhalt dort wieder rauszunehmen kann nichts mehr schiefgehen ;)

Hihi, ich hab das Rezept heute auch getestet, mit Schokozusatz ;)

Hab auch noch Cacao und Haselnüsse reingetan da Monsieur nicht so auf Früchte steht...

Sie sind fertig! Naja- keine Kunstwerke, aber für mich als unbegabte Bäckerin gar nicht mal sooo schlecht ;) ImageUploadedByHaustierForum1378569543.866028.jpg
ImageUploadedByHaustierForum1378569568.445471.jpg

2 sind leider im Silikon-Schäli hängen geblieben und deshalb nur halb brauchbar, essbar aber alle ;) hab natürlich schon probiert - obwohl ich vom ganzen Teig essen keinen Hunger mehr hab...

Was gibt es bei euch heute Abend?

Ich bin unschlüssig...nachdem wir gestern Abend essen waren und ich übervoll war, gab es heute morgen nur Joghurt mit Früchten und gerade ein Mars (das musste sein

Was gibt es bei euch heute Abend?

Ich bin unschlüssig...nachdem wir gestern Abend essen waren und ich übervoll war, gab es heute morgen nur Joghurt mit Früchten und gerade ein Mars (das musste sein

bei uns gibt es heute gefüllte pouletplätzli (aprikosen), salat und selber gemachte speck züpfe.

kei rüeblisalat kann ich nicht mitreden. ich kann keine rohen rüebli essen und gekochten rüeblisalat mag ich nicht...