Kochideen/Haushaltstipps

Ich hatte heute schon cashewkerne, Salzstangen, caramelglace und ein Mars. Ich glaub ich esse heut nur noch Salat

Gestern mal wieder gekocht..

Zucchetti und etwas Rüebli in dünne Fäden geraspelt und in Bouillon gekocht, Seelachsfilet mit Meersalz, Pfeffer und etwas Paprika gewürzt und leicht angebraten. Alles auf nen Teller gepackt, Rucola als Deko, etwas Magerquark auf den Fisch und Voilà, Essen fertig. War mmhhh, lecker.

im8hmd.jpg

Oooooh, wieso war ich da nicht eingeladen??
Ich war gestern abend frustriert. Und wenn ich frustriert bin, gibt's Curry:
uploadfromtaptalk1377841611211.jpg

Grüessli, Lintu

Sei froh, warst du nicht eingeladen. Ich dachte noch "Ah super, das Gemüse reicht noch für den Zmittag von mir und Mama" - das Zeug verarscht mich jedesmal aufs Neue, wenns beim Kochen zusammenfällt, reichte grad knapp für zwei Portionen :ugly:

Ich bräuchte ein leckeres Nutella-Kuchenrezept... hat wer ein gutes? Kuchen sollte nicht trocken sein. Hab eben noch ein grosses Nutellaglas, das schon ewig rumsteht und ich muss für morgen 2 Kuchen backen...

Passend zur heutigen ersten kartoffelernte in diesem jahr, sowie zum herbstanfang gibts bei uns heute raclette@ :D
Dessert: himbeermousse & schokocreme

Bei uns gibt es später Obstsalat...ich habe mir heute auf dem Bio Markt in Weinfelden Himbeer Essig geholt und wollte ausprobieren, ob der dazu schmeckt...

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Glaub ich gern!
Ich hab einen Cranberry-Balsamico, der passt auch zu praktisch allem. Aber ich muss sparsam sein, ich komme erst im April wieder an die Quelle ran ;-)

Grüessli, Lintu

Hallo zusammen....
Ich brauche Dringend eure Hilfe. Meine Schwester und zwei gute Freundinnen von mir haben ein Kochgrüppli gegründet:D

Nun bin ich diesen Sonntag dran mit kochen, wir machen das ala Das Perfekte Dinner, also mit Punktevergabe etc.... ;)

Nun ich habe keinen Plan was ich kochen soll, habt ihr eine Idee? Es sollte schon etwas spezielleres sein den eine Regel ist es sollte was sein, dass man noch nie gekocht hat.

Bin um jede Idee froh es ist sooo Sauschwierig....

Lg

Habe angefangen mit durchlesen aber es sind so viele Seiten:eek:
Dachte vielleicht hat gerade jemand ein perfektes 3 Gang Menü ;) ;)

Ich sage dir tröllchen ich durchforsche das Inet seit ca. 2 Monaten wie auch die Coop Migros und Volg Zeitung aber nichts überzeugt mich. Schlimm...schlimm....schlimm.... :D ;) :p

Also da ja nun die Kürbissaison angefangen hat: Kürbissuppe voraus. Geht auch gemischt mit Ingwer und mit Kürbiskernen oder Cruttons dazu.

Das hier steht bei mir nächste Woche auch auf dem Plan:

Lachs mit Kürbis überbacken (Rezept mit Bild) von plasa2412 | Chefkoch.de

auch habe ich schon die ersten Wild-Angebote im Coop gesehen. Vielleicht wäre das eine Idee?

Glasierte Marroni, Spätzli, Rotkkraut, Rehpfeffer...

Da sollte aber dann das Dessert nicht mehr ganz so deftig sein, evtl. Zwetschgencrumble oder eingelegte Birnen mit Rahm?

Also ich mag folgendes gerne und habe schon oft positive Rückmeldung bekommen:

Begrüssungssekt:
Sekt (asti, auch alkoholfrei möglich) mit einem Schuss Himbeeressig

Suppe:
Käse-Lauch-Suppe (wenn man mag, anstatt lauch, etwas Blattspinat)

Hauptgang:
Putenfleisch gefüllt mit Frischkäse-Spinat-Cremé, in einer Mehl-Käse Panade

Als Beilage selbstgemachte Kroketten

Nachtisch:
Schokoladen-Quark Mousse, mit Minze und Blaubeeren (oder Früchten, die man gerne möchte)

Falls du an was Interesse hast, kann ich dir genaueres schreiben.

Würdest du mir den Hauptgang und den Dessert genauer erklären?

Lg