Kochideen/Haushaltstipps

..... ich hab ja Johannisbeerschwemme dieses Jahr und hab eigentlich noch welche vom letzten Jahr im TK :ugly:
und ich kauf sie, weil mein Johannisbeerstrauch von den letzten Welpen vor 2 Jahren fast bodennah eingekürzt wurde und Johannisbeeren tragen ja erst am 2-jährigen Holz, d.h. dieses Jahr hatte ich die ersten wenigen Beeren wieder und nun sind bereits wieder Berni-Thaler-Gartenarbeiter mit Bearbeiten des Johannnisbeerstrauchs beschäftigt - es gibt also nächstes Jahr wieder keine Trüübeli :( - jä nu, Hauptsache, alle 4-beinigen sind gesund, gfräss und munter :) .

Johannisbeerglacé, -cake, oder -gelee. Wirf mal paar beeren ins normale essen, gibt total spannende kombis, bsp; in den salat, zum fleischgericht, in die sauce, in den zucchettiauflauf,....

Aus Johannis- und Himbeeren kann man auch eine feine rote Grütze machen hhhmmmm ich muss mal Beeren kaufen gehen mein Garten gibt noch nichts her.

Wollt ihr mal das ultimative, beste, schnellste, einfachste Pancake-Rezept ? :horny:

Pro Person eine Banane und zwei Eier mixen, normal braten, fertig. Die sind echt irre lecker! Gibt's bei mir im Schnitt mittlerweile sicher einmal die Woche, weils einfach so furzeinfach und gut ist.

Edit: Es ist nicht wirklich Pancake. Eher Bananen-Omelette. Aber versuchts mal, wirklich lecker für die Einfachheit.

Jessy, das klingt ja super, muss ich diese Woche mal ausprobieren!

Eingetragen mit der Windows Phone 7 App von HaustierForum.ch

Wollt ihr mal das ultimative, beste, schnellste, einfachste Pancake-Rezept ? :horny:

Pro Person eine Banane und zwei Eier mixen, normal braten, fertig. Die sind echt irre lecker! Gibt's bei mir im Schnitt mittlerweile sicher einmal die Woche, weils einfach so furzeinfach und gut ist.

Edit: Es ist nicht wirklich Pancake. Eher Bananen-Omelette. Aber versuchts mal, wirklich lecker für die Einfachheit.
Hab ich gestern ausprobiert. Mmmmh! Werd ich garantiert wieder machen!

wäääääh nei .... Ess grad Glace und lese da was von Kolibakterien :ugly: Da gelob ich mir mein total gesundes Schoggiglace! :)

Ich hoffe, ich trete jetzt niemand hier auf die Füsse, aber ich kann schon lange niemand mehr verstehen, der die Convenienceprodukt bevorzugt.
Fertigpizza, fertige Lasagne, Salate, Salatsauce, Knorrbeutel, Maggibeutel, Boullionpulver, Gewürzmischungen (die meisten) und co. Wer mit Glutamat und "Hefeextrakt" kocht, damits schmeckt ist für mich -> :wall:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe, ich trete jetzt niemand hier auf die Füsse, aber ich kann schon lange niemand mehr verstehen, der die Convenienceprodukt bevorzugt.

Fertigpizza, fertige Lasagne, Salate, Salatsauce, Knorrbeutel, Maggibeutel, Boullionpulver, Gewürzmischungen (die meisten) und co. Wer mit Glutamat und "Hefeextrakt" kocht, damits schmeckt ist für mich -> :wall:
Ähm.. Wo genau liegt dein Problem ?

Das Zitierte von Xuxa bezieht sich auf mein Rezept für den "Bananen-Pancake", der aus lediglich einer Banane und zwei Eiern besteht. Wie du hier auf Fertig-Essen kommst, versteh ich bei bestem Willen nicht.

Oder wolltest du Trolls Beitrag zitieren bzgl. Fertigsalat ?

um gottes willen :escape:
Ja ich wollte Trolls Fertigsalat zitieren. Und das hat es mir auch in der Vorschau angezeigt. Wie jetzt dein Zitat dahinkommt frag ich mich...
Aber egal: Ich hab geschrieben, dass ich niemand auf die Füsse treten will. :p

Hach du hast ja recht el-wisley ... aber auf Bouillon-Pulver kann ich echt nicht verzichten ... :) Machst du Bouillon jeweils selber frisch?

öhm ich brauche nie boullion. Höchstens 1x im jahr zum fondue. Und da sind wir meistens eingeladen und nehme an, dass Pulver ist.
Für Suppen nehme ich nur Salz und Pfeffer und Kräuter und wenn ich mal mehr Würze brauche, nehme ich die von Dr. Vogel.

Ah so, gut dann muss ich umformulieren, auf Bouillon allgemein kann ich nicht verzichten ;-) Risotto bspw. ohne Bouillon... nääää :ugly:

eben da kommt mein Dr. Vogel dran. Probier das doch mal. Du schmeckst sicher keinen Unterschied.

Schmorgurken mit Hackfleisch

schmorgurke.jpg

Zwiebeln und Hackfleisch anbraten. Geschälte, halbierte Gurken in Scheiben geschnitten dazu geben dann mit Wasser oder Gemüsebouillon ablöschen. Gewürze nach Geschmack. ca 15 Min köcheln lassen bis die Gurken weich sind. Etwas Creme fraiche und frischen gehackten Dill drunter ziehen fertig :) Dazu gibt es Bratkartoffeln.

Bei uns gibts Hackfleisch/Teigwaren Auflauf! Total praktisch zum vorbereiten! Hab ich gemacht ehe ich auf Babybesuch in Luzern ging und muss jetzt nur noch 15 Minuten in den Ofen wenn ich daheim bin!

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

bei uns gibt es heute päckli rösti *hüstel* und spiegelei.

am donnerstag, wenn mario daheim ist gehen wir immer einkaufen darum ist am donnerstag immer fast food tag :D

ich mag eigentlech keine päckli rösti aber die vom migros is wirklich lecker.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet