G
Guest
Guest
Ach, ich brauch auch tatsächlich mal TK Lasagne oder Pizza. Für 1 Person kochen ist doof...
Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet
Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet
naaaaja, also das ist jetzt für mich zu viel des guten.Diese fertig- & convenienceprodukte können krebs erregen. Oder wenn man schon krebs hat, vermehrt er sich viel schneller. Wohingehend andere lebensmittel, welche auch ohne grossen aufwand zubereitet werden können, krebshemmend wirken. Bsp.: himbeeren, pilze,kohl...
Also beeren & quark mit zitronensaft zum beispiel, lecker, gesund
Bei uns gabs heute aber ganz einfach pasta mit zwiebeln, speckw., rahm und käse. Mhhhhh & schnell zubereitet!
Hmm wenn man so frontal mit Krebs in der eigenen Familie konfrontiert wird. Und man als Kind nur essen aus Fertigprodukten vorgesetzt bekommt....da entwickelt sich dann schon ein Hass gegen das Zeug. Ob mein Vater mit weniger Konservierungsmitteln, E-Nummern und anderer Chemie länger gelebt hätte? Ja, ich denke schon! Er wäre sicher noch nicht mit 46 Jahren gestorben. Und warum ist mein jüngerer Bruder schwer adipös? Ich sehe hier wirklich die Bequemlichkeit meiner Mutter im Vordergrund.ich denke es ist wie mit allem: die Menge macht das Gift. Und ich kenne Menschen, die sich gesund ernähren, sportlich sind, nicht rauchen und trotzdem Krebs bekamen. Da spielen so viele Faktoren zusammen... Ich koche das meiste frisch und da liegt auch mal was Halbfertiges (meine Teige für Wähen und Pizze) drin wenn dafür dann der Rest aus guten Zutaten besteht.