Kochideen/Haushaltstipps

Ach, ich brauch auch tatsächlich mal TK Lasagne oder Pizza. Für 1 Person kochen ist doof...


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Ja bei mir gibts Pizza oder Lasagne oft in der Busy Season, nach 12h+ arbeiten noch zu kochen ist mir dann häufig echt zuviel.. Den Rest vom Jahr koche ich eigentlich immer frisch, ich schätze selbst zubereitetes, gutes Essen sehr, ist für mich ein Teil der Lebensqualität.

Eingetragen mit der Windows Phone 7 App von HaustierForum.ch

 
Diese fertig- & convenienceprodukte können krebs erregen. Oder wenn man schon krebs hat, vermehrt er sich viel schneller. Wohingehend andere lebensmittel, welche auch ohne grossen aufwand zubereitet werden können, krebshemmend wirken. Bsp.: himbeeren, pilze,kohl...
Also beeren & quark mit zitronensaft zum beispiel, lecker, gesund

Bei uns gabs heute aber ganz einfach pasta mit zwiebeln, speckw., rahm und käse. Mhhhhh & schnell zubereitet!

 
Meine Mutter hat ab und zu die Angewohnheit, Fertigsauce für Tortellini zu kaufen. Dabei ist die doch viel billiger und schneller selbst gemacht. Und schmeckt erst recht noch besser.

Das Einzige was ich ab und zu fertig kaufe, ist eine Lasagne von Findus. Pizzen bin ich sowieso kein Fan von und diese ganzen Tütensaucen, Fertiggerichte etc. finde ich einfach nur eklig.

Ich koche für mich eigentlich praktisch alles frisch, Aromat benütze ich gar nicht. Ich koche gerne für mich alleine. Was zuviel ist, friere ich einfach ein und nehme es ein andermal.

 
Diese fertig- & convenienceprodukte können krebs erregen. Oder wenn man schon krebs hat, vermehrt er sich viel schneller. Wohingehend andere lebensmittel, welche auch ohne grossen aufwand zubereitet werden können, krebshemmend wirken. Bsp.: himbeeren, pilze,kohl...

Also beeren & quark mit zitronensaft zum beispiel, lecker, gesund

Bei uns gabs heute aber ganz einfach pasta mit zwiebeln, speckw., rahm und käse. Mhhhhh & schnell zubereitet!
naaaaja, also das ist jetzt für mich zu viel des guten.

heut zu tage kann alles krebs erregen. wenn man so denkt kann man ja nicht mehr normal leben...!

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Weil's nicht mehr lange Zucchini gibt:

Ein paar Zucchini in Scheiben schneiden. Diese mit einer Marinade aus Olivenöl, Zwiebeln, Knoblauch, Peterli und Gewürze (Paprika, Salz, Pfeffer, Kreuzkümel usw. oder was man grad zuhause hat) gut mischen. In eine grosse Auflaufform oder einem Blech verteilen und ab in den Ofen. Eine knappe Stunde bei etwa 170 Grad.
Dazu gibt's ein mit Knoblauch und Gewürzen verrührtes griechisches Joghurt und Couscous.

 
Hmm, Tabasco, die Anregung kommt gerade richtig, bei uns hier hat es zur Zeit und vermutlich noch etwas länger als bei Euch reichlichst von diesem feinen Gemüse.

 
ImageUploadedByHaustierForum1377215854.713454.jpg
Heute gabs mal was traditionelles :)
Pastetli sind gekauft. Der Rest natürlich selbstgemacht. Brätchügeli und zwiebelwürfel in etwas Öl anbraten, mit Milch-Wassermischung 4:1 auffüllen. Mit salz, pfeffer, muskat, knoblauch und senf würzen. Erbsli und rüebli darin garköcheln. Kurz vor Ende TK Pilze dazu. Mit Maizena binden und etwas Petersilie dazu.
Er voila

 
Troll, wie geschrieben, Salz, Pfeffer, Zwiebel, Knoblauch, Muskat, Senf und Petersilie. Aber eher die Sauce.

 
ich denke es ist wie mit allem: die Menge macht das Gift. Und ich kenne Menschen, die sich gesund ernähren, sportlich sind, nicht rauchen und trotzdem Krebs bekamen. Da spielen so viele Faktoren zusammen... Ich koche das meiste frisch und da liegt auch mal was Halbfertiges (meine Teige für Wähen und Pizze) drin wenn dafür dann der Rest aus guten Zutaten besteht.
Hmm wenn man so frontal mit Krebs in der eigenen Familie konfrontiert wird. Und man als Kind nur essen aus Fertigprodukten vorgesetzt bekommt....da entwickelt sich dann schon ein Hass gegen das Zeug. Ob mein Vater mit weniger Konservierungsmitteln, E-Nummern und anderer Chemie länger gelebt hätte? Ja, ich denke schon! Er wäre sicher noch nicht mit 46 Jahren gestorben. Und warum ist mein jüngerer Bruder schwer adipös? Ich sehe hier wirklich die Bequemlichkeit meiner Mutter im Vordergrund.

Niemand prüft neue Inhaltsstoffe. Bei Lebensmitteln ist schier alles erlaubt!

Ich für mich, werde meine Familie jedenfalls so gut es geht gesund ernähren und darüber hinaus. :)

 
Niki du kennst ja mein Gewicht und meine Mum hat fast immer frisch gekocht. Seeeehhr selten mal was fertiges.
Ich versuche aber auch immer mehr auf Fertigprodukte zu verzichten.
Am liebsten sind mir die Lebensmittel aus dem Garten

 
als pflegefachfrau, die 4 jahre auf der onkologie gearbeitet hat, hasse ich so unwissenschaftliche sätze, wie "fertigprodukte machen, dass sich der krebs schneller vemehrt". super für die, die dran leiden.
ich wurde übrigens ausschliesslich mit frischen produkten ernährt als kind, bei uns gab es nie was fertiges, jeden tag salat und gemüse, früchte, etc. ich habe noch nie einen schluck alkohol getrunken in meinem leben, noch nie eine zigarette angefasst, bin schlank und bewege mich viel und erkrankte trotzdem mit 25 an krebs. man schiesst millionen von franken (dollar...) in die krebsforschung. glaube kaum, dass da so ein satz angebracht ist.
ich muss nahezu immer nur für mich kochen und da gibt es längst nicht immer nur frisches. aber ich esse jeden tag salat, öfters gemüse, früchte und milchprodukte, kein schwein und auch sonst fettarm, nicht scharf... schärfe zb. kann durchaus in frischen sachen vorkommen und trotzdem haben die asiaten ungleich mehr magenkrebs als zb. die amerikaner, dies wegen der schärfe. die amis dafür ungleich mehr darmkrebs, dies wegen dem fett. GANZ so einfach ist es nicht, also bitte keine solchen blick-schlagzeilen verbreiten.

 
Haha Fondue wäre wirklich keine schlechte idee..

Eingetragen mit der Windows Phone 7 App von HaustierForum.ch

 
Oh da wäre ich jetzt auch dabei...


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Zum Thema Krebs:
Ich glaube, dass es bei diesem Thema wieder unendlich viele Meinungen gibt, die vor allem auf Erfahrungen des eigenen Lebens und des Umfeldes beruhen und drum auch sehr emotional sind. Also so ist es bei mir zumindest.
Ich denke je nachdem, wie die Erfahrungen ist, so ist auch die Grundhaltung. Diskutieren kann man da wahrscheinlich bis in die Unendlichkeit.



Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Sind ja sonst sehr spontan, aber heute leider nicht. Heute gibts nur noch essen & relaxen: fondue, danach schoggicake & schoggimousse. Aber hey, ist alles schnell zubereitet, könnt ihr ja auch machen...
Könnt sonst mal kommen, fonduezeit beginnt ja erst bald.... und für pat_blue ist es nicht soo weit...

Ich beginn jezt schon winterspeck anzuessen...