Kochideen/Haushaltstipps

Heute auf der Speisekarte: Crepes mit Frischkäse, Chorizo und Tomaten *mampf*

Eingetragen mit der Windows Phone 7 App von HaustierForum.ch

CaTaLe: wie machst du die Cremes? Die Zutaten an und für sich wären mir ja klar, weiss bloss nicht, wie ich die in ne cremige Form bringen soll.. :) Klingt nämlich sehr lecker!

Eingetragen mit der Windows Phone 7 App von HaustierForum.ch

Die dips meinst du?

Also ich nehme frischkäse (kann auch fettreduziert sein) und/ oder Creme fraiche. Durch das Creme fraiche wird es meistens etwas dünnflüssiger.
Beim Curry dip kann man auch gut noch den ananassaft nutzen, um zu verdünnen.

Dann halt je nachdem was man für welche macht, die entsprechende Gewürze und Zutaten, wie z.B. Zwiebeln, Knoblauch, Avocado (je nach Wunsch, wegen des Fettgehalts).

Ich habe da sämtliche Variationen, probiere auch gerne mal aus.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Schokoküchlein mit Himbeerwolke ;) ImageUploadedByHaustierForum1376572766.417907.jpg

Wir haben im Kindergarten immer Tiere geschnitzt bekommen von unserer Lehrerin. Habe mal versucht ob ichs noch hinbekomme :)
Nicht perfekt aber immerhin Y. hatte freude :) ImageUploadedByHaustierForum1376667621.541918.jpg
ImageUploadedByHaustierForum1376667633.746421.jpg

Das auto! Du hast das Rüebliauto vergessen!
(bei uns gabs übrigens nur bananenkrokodile...)

Grüessli, Lintu

Das Rüebliauto kenne ich dafür nicht :)

Mein Lieblings- "ich-habe-keine-Lust-zu-kochen" Rezept.

Tomaten-Morzarella-Basilikum-Zitronenpfeffer-CranberryBalsamico-Salat ;)

Tomate, Gurken und Chrütli aus dem Garten. Sooo lecker
ImageUploadedByHaustierForum1376756911.656396.jpg

Bei mir köchelt gerad noch das Nudelwasser:)
Die Mutter eines Kindes hat mir gestern den Denkanstoss gegeben, Gemüseeintopf mal ein klein bisschen anders zu machen und jetzt hatte ich so Lust dazu

Sahne habe ich schon...
Ich lösch teilweise mit Soja Sauce ab...habe ich dieses mal aber nicht.
Meinst du es schmeckt auch, wenn ich jetzt noch Balsamico nach gebe?

Hab's jetzt mal drüber gemacht, mal schauen wies später schmeckt, wenn wir's warm machen

ImageUploadedByHaustierForum1376842190.120710.jpg
Da ich nicht sooo gemüsig bin hats hier für mich definitiv zuviel Zucchini und zuwenig Füllung :ugly: aber immerhin ich habs versucht ;)
Jemand Hunger?

Maudi so habe ich sie auch gefüllt. Wenig zucchini geht aber das war definitiv zuviel. Satt bin ich trotzdem :)

Ich liebe die Zucchinizeit!
Heute habe ich ein paar davon längs in breite halb cm dicke Streifen geschnitten. Mit viel Knoblauch und Zwiebeln in Butter angedünstet, gewürzt mit Currypulver, Salz und Cayennepfeffer. Gleichzeit breite Nudeln gekocht. Zwei Eier, Joghurt, Rahm, Milch, geraffelten Käse (Gruyere) und Gewürze (Salz, Pfeffer, nochmals Curry) verrührt.
Alles zusammen in einer bebutterten Form gemischt und für eine gute halbe Stunde in den Ofen.

Mmmm fein zu lesen. Ich habe heute die erste Apfelwähe mit den eigenen Äpfeln gemacht. :love: