Kochideen/Haushaltstipps

Na, dann musst du nachkochen :)
Viel macht aber auch einfach das Anrichten an - nur deswegen hab ich mir die eckigen Teller im Ikea geholt und darum hat meine liebste Familie auch Jessy-Teller-Verbot, weil die sonst innert zwei Wochen jegliche Kratzer und Ecken ab haben. Aber danke, hört man gerne :blush:

Sieht toll aus, Jessy. Der hellgrüne Salat macht einen schönen Kontrast zum dunklen Spinat.
Heute Abend koche ich es nach :) .

War fein, dein Rezept, Jessy.
Für zwei Personen waren 250 g frischer Spinat und 2 Eier mengenmässig perfekt.

Noch eine Rezeptsuche meinerseits, aber ihr liefert immer so tolle Tipps!

Ich wurde für einen Vorweihnachtlichen Event angefragt, ob ich für den Kuchenverkauf etwas mache.

Es ist prinzipiell egal ob Kuchen, Kekse, Dessertcreme…. Hauptsache gut transportierbar, da ich mit der ÖV da hin muss.

Ebenfalls sollte es ja aufteilbar sein, also Stückweise zu verkaufen.

Meine Überlegungen gehen momentan in Richtung überdimensionale Kekse (sowas hier:

Oder halt einen Kastenkuchen zum anschneiden… das ist mir aber etwas zu wenig speziell und ich befürchte, ich bin längst nicht die einzige mit dieser Idee…

Jemand ein ultimatives Rezept. was überall gut ankommt?

Brownies oder Muffins oder gebrannte Mandeln säckchenweise abgefüllt.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Hätte auch Brownies vorgeschlagen. War kürzlich an der Jungkunst in Winterthur, dort hatten sie auch Brownies verkauft, die liefen wie wahnsinnig. Kannst du auch gut in grossen Mengen produzieren und transportieren sowieso. Mit Cupcakes ist halt immer etwas schwierig mit dem Transport. Rezept hab ich grad nicht zur Hand, hab ein tolles von meiner Grossmama aber das ist in irgendeiner Zügelkiste :)

Ich hätte auch entweder Brownies, Cakepops oder gebrannte Mandeln vorgeschlagen.

Mein Favorit wären die gebrannten Mandeln. Kann man schön in Säckchen mit Sternen drauf einpacken und ein schönes Band drum machen.
Etwas Zimt an die Mandeln beim kochen und taaaaddddaaa!

Hab eine mexikanische gewürzmischung bekommen und heute gleich mal ausprobiert.

Mein Mittagessen
image.jpg

Reis und Ofen-pouletflügeli nach mexikanischer Art.

Nette Idee Sassy!

Nur braucht es dafür bekanntlich viel Geduld… ich weiss nicht, ob ich die nach meiner letzten Rahmtäfelischlacht schon wieder habe

Brownies wirds wohl auch da haben... aber Cakepops könnte ja was werden!

Ey Troll, bitte noch verdeutlichen, was du mit diesen Zutaten zusammen kochst!

PS: Scharfer neuer Avatar!

Nette Idee Sassy!

Nur braucht es dafür bekanntlich viel Geduld… ich weiss nicht, ob ich die nach meiner letzten Rahmtäfelischlacht schon wieder habe

Brownies wirds wohl auch da haben... aber Cakepops könnte ja was werden!
Hihi ja klar Lintu+Geduld = nicht kompatibel :rofl:

Hast du dir die Backformen im Lidl geholt? Die kleinen Gugelhupfe wären doch was für einen Kuchenstand.

Hab eine mexikanische gewürzmischung bekommen und heute gleich mal ausprobiert.

Mein Mittagessen

Anhang anzeigen 64309

Reis und Ofen-pouletflügeli nach mexikanischer Art.
Izzy, ich möchte das jetzt grad essen -jetzt sofort! Sieht suuuper lecker aus!

Wenn du es nachkochen magst, hier das Rezept.

Pouletflügeli mit mexikanischem Gewürz und Pfeffer würzen. Die Flügeli auf ein Backblech geben. Eine Zitrone vierteln, das Poulet mit Zitrone beträufeln und die Zitronenviertel aufs Blech legen. Die Flügeli bei 200C ca. 20-30min garen.
Eine halbe Zwiebel schälen und schneiden, in einer Pfanne anschwitzen. 2 Tassen Reis dazu, mit vier Tassen Wasser aufkochen. Mit Gemüsebouillon, süssem Paprika, Pfeffer und mexikanischem Gewürz würzen. Eine Büchse rote Bohnen (ich hatte nur weisse zu Hause), eine Büchse Mais gut durchschwemmen und zum Reis geben (man kann natürlich noch anderes Gemüse dazu geben). 2 getrocknete Chilischoten dazu geben und köcheln lassen. Zum Schluss noch 2KL Sambal Oelek unterrühren und fertig.