Kochideen/Haushaltstipps

ich hab diese Woche auch den neuen Cake Pops Automat ausprobiert da ich wegen der OP noch nicht arbeiten darf und moir langweilig war! Hier der Ertrag:

ImageUploadedByHaustierForum1384329323.640629.jpg

ImageUploadedByHaustierForum1384329348.814855.jpg

ImageUploadedByHaustierForum1384329368.138868.jpg

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Anhang anzeigen 64523

Wer will Baileys Truffes?^^

ich möchte auch Baileys Truffel

Wie hast du die den gemacht.

Meine Kollegen nehmen gern einen Baileys und ich könnte dazu diese super tollen Truffels machen.

Was sind das für Kugeln in der Migros weiss du den Namen der Schokoladenkugeln.

Und mit was für einen Spritsack hast du den Baileys hinein gespritzt sind die normalen Spritzsäcke nicht zu gross dafür.

Oder hast du eher so einen genommen wo man Verzierungen machen kann.

Danke für die Info

ImageUploadedByHaustierForum1384358475.079908.jpg
Das sind die Hohlkugeln, die kriegst du halt nur gegen Weihnahten in der Migros;) wenn du willst schick ich dir sonst noch die Seite wo man welche bestellen kann.
Für die Füllung habe ich Einwegspritzbeutel genommen, die kannst du unten selber zuschneiden;)

Toll was ihr alles zaubert. Lecker Schokolade/Pralinen. Was kann man da denn alles für Füllungen verwenden?

Gestern gabs Schnell-Znacht.

Eisbergsalat, Kopfsalat, Rüebli, Trauben und die sündhaftsaugueten Ofen-Mozzasticks aus der Migros. Absolute Schwäche, die sind soooo lecker :love:

2rm895z.jpg

Sind im Kühler direkt beim normalen Mozzarella! Sehen so aus:

4khen4.jpg

Im Spar in Amriswil haben wir vorher immer diese geholt, gabs letzte Zeit aber nicht mehr. Vielleicht gibt's die ja noch in anderen Fillialen:

2qkuykk.png

Gibt gesünderes, aber die sind beide suuupi - und dafür dass ich warmen Käse eigentlich absolut nicht mag (bestelle Pizza ohne Käse), würde ich viel für diese tun :D

Bilderquelle: Google Bildersuche, deshalb auch die miese Quali

Ich brauch mal ein paar neue Ideen und da habt ihr sicherlich welche ;)
Ich suche nach Speisen die ich zubereiten kann, dann einfrieren so dass mein Mann die entweder nur noch backen oder im Topf heiss machen muss. Ich bin Mittags oft ausser Haus und da mein Mann in der Nähe arbeitet verbringt er die Pause gerne zu Hause.
Langsam gehen mir die Ideen aus was man da noch auf Vorrat machen könnte...

Ich finde Salate und Quiche/Wähen für sowas halt top. Quiche nur ein paar minuten in die Mikro/Backofen ist sie auch warm.

Kann ich die vorbereiten und einfrieren?

Vielleicht hätte ich erwähnen sollen dass unser Tiefkühler überquillt mit Lasagne und Spätzle :D
Und ich nach etwas Abwechslung suche...

Vielleicht hätte ich erwähnen sollen dass unser Tiefkühler überquillt mit Lasagne und Spätzle :D

Und ich nach etwas Abwechslung suche...

Hmm wie wärs mit Bolognese Sause? Ich denk mal Spaghetti kann er wohl schnell machen, oder reicht die Zeit dafür nicht?(Bei mir wirds ja auch immer etwas knapp^^)

Hab ich vergessen zu erwähnen, Bolognese und Pesto trahen zum überquillen bei hihi
Ich glaub mein Liebster kriegt bald keine Nudelgerichte mehr runterr

Suppen?
Sonst hab ich auch immer noch Gnocchi und Ravioli im Tiefkühler ... aber eben, sind halt wieder Nudelgerichte :)

Suppen sind ne gute Idee, gerade jetzt in der kalten Zeit. Mach mich gleich heute Abend ans kochen. Jetzt gibt es einfach Suppen bis er sie nicht mehr sehen kann und dann bekommt er sicherlich wieder Lust auf Nudeln hihi