Kochideen/Haushaltstipps

Danke vielmals für eure tollen Ideen!

Wie kann man das schimmlige Brot machen?
Und die Fliegenpilze?

Radiesschen für fast 15 Personen so präparieren ist mir etwas zu viel, auch wenn es wirklich toll aussieht. Vielleicht mach ich es so als Deko, dass jeder einen "Augapfel" auf den Salat bekommt.
Jeden Teller einzeln anrichten reicht die Zeit nicht, ich werde eine oder mehrere Schüsseln mit Salat machen und die dekorieren.
Die Teller werden mit einem Spinnennetz aus Balsamico bemalt.

Ist eben etwas doof, ich muss kurzfristig noch von 15 bis 17:45 Uhr arbeiten. Also muss ich die Sachen entweder vorher machen können oder sie dürfen nicht zu aufwändig sein und nachher noch zeitlich rein passen.

Was haltet ihr von einem ausgehöhlten Kürbis als Salatschüssel?

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Was haltet ihr von einem ausgehöhlten Kürbis als Salatschüssel?

Das ist eine super tolle Idee und ein gruseliges Gesicht auf den Kürbis währe noch die Krönung.
Auf jedem Fall wünsche ich dir und deine Gästen einen super tollen gelungen Halloweenabend.
Kreationen kenne keine Grenzen. :D
Claudia

Also die Pilze sind recht simpel:

Du kannst einfach Eier hart kochen, von der unteren Seite noch ein bisschen abschneiden, damit sie einen "festen"Stand haben.
Den Schirm kannst du aus den Köpfen der Tomaten machen und diese dann mit Mayonaise betupfen.

ImageUploadedByHaustierForum1383046801.764688.jpg

Was für Knödel hättest du den gerne?

Serviettenknödel?

Semmelknödel?

Kartoffelknödel?

Tirolerknödel?

Marillenknödel?

Zwetschgenknödel?
Hast du mir das Rezept von den Marillen und Zwetschgenknödel

Ich habe vorhin Pferde-Leckerli gebacken!

Haferflocken, Rüebli, Äpfel, ein EL Honig... und ich hab sie probiert, sind sogar unverschämt lecker (Wenn auch etwas trocken) ^^

Ohhhhhhh cool...

Könntest du mir bitte das Rezept schicken für die Pferdekekkse:D:D:D???

Ohhhhhhh cool...

Könntest du mir bitte das Rezept schicken für die Pferdekekkse:D:D:D???

Mir auch gleich bitte?^^

Hier noch die restlichen knödelrezepte.

Marillenknödel

500g mehlig kochende Kartoffeln mit der Schale in wenig Wasser kochen, sofort pellen und noch heiss durch eine Kartoffelpresse drücken.

1 Ei, 1 EL sahne, 70g Butter, 125g Mehl und eine Prise Salz in die Kartoffelmasse einarbeiten und durchkneten. Kurz ruhen lassen.

Die Marillen waschen und entkernen. Anstelle des Kerns je ein Stück Würfelzucker hineinstecken.

Den Teig ca. 5 Millimeter dick ausrollen, in Quadrate schneiden und die Marillen so damit umhüllen, dass Knödel entstehen.

Salzwasser zum kochen bringen. Die Knödel hinein legen, kurz aufkochen, die Hitze reduzieren und die Knödel ca. 5-8min ziehen lassen.

Semmelbrösel/Paniermehl in etwas Butter rösten, zimtzucker dazugeben und die noch warmen Knödel darin wälzen.

Zwetschenknödel

500g Quark über Nacht in einem Tuch abhängen lassen. So wird er am besten trocken.

1kg Pellkartoffeln einen Tag vorher kochen. So halten sie besser.

Die Kartoffeln durchpressen und mit dem Quark, 150g Mehl, 100g Griess, 50g Zucker, 10g vanillezucker vermengen und gut durchkneten. Zum Schluss 6 Eigelb unverarbeitet.

Die Zwetschgen waschen und entkernen. Anstelle des Kerns je ein Stück Würfelzucker hineinstecken.

Nun vom Teig kleine Knödel abdrehen und mit dem Finger ein Loch bohren. Eine Zwetschge in die Öffnung geben und gut verschliessen.

Die Knödel wie die marillenknödel in leicht gesalzenem Wasser kochen.

Mein Männe bringt gleich noch einige Quitten von seinen Eltern nach Hause.
Was kann man aus denen denn ausser Gelee noch machen? :idontknow:
Grüessli

ImageUploadedByHaustierForum1383326048.969139.jpg
Phahahahaha!
Naja ich brauch wohl noch ein bisschen Übung bei den Macrons, aber die Füllung: mmmmmmmh!
Passionsfrucht-Schokolade;)

Zumindest essbar, jetzt nur noch das Aussehen;)

Wo genau im Rheintal wohnst du nochmal? Nur damit ich weiss wo ich zum naschen vorbeikommen kann :escape:

Mein Männe bringt gleich noch einige Quitten von seinen Eltern nach Hause.

Was kann man aus denen denn ausser Gelee noch machen? :idontknow:

Grüessli
Likör, Sirup und Kompott fällt mir da gerade spontan ein;)

Quitten-guetzli und Quitten-konfitüre

Hier noch die restlichen knödelrezepte.

Marillenknödel

500g mehlig kochende Kartoffeln mit der Schale in wenig Wasser kochen, sofort pellen und noch heiss durch eine Kartoffelpresse drücken.

1 Ei, 1 EL sahne, 70g Butter, 125g Mehl und eine Prise Salz in die Kartoffelmasse einarbeiten und durchkneten. Kurz ruhen lassen.

Die Marillen waschen und entkernen. Anstelle des Kerns je ein Stück Würfelzucker hineinstecken.

Den Teig ca. 5 Millimeter dick ausrollen, in Quadrate schneiden und die Marillen so damit umhüllen, dass Knödel entstehen.

Salzwasser zum kochen bringen. Die Knödel hinein legen, kurz aufkochen, die Hitze reduzieren und die Knödel ca. 5-8min ziehen lassen.

Semmelbrösel/Paniermehl in etwas Butter rösten, zimtzucker dazugeben und die noch warmen Knödel darin wälzen.

Zwetschenknödel

500g Quark über Nacht in einem Tuch abhängen lassen. So wird er am besten trocken.

1kg Pellkartoffeln einen Tag vorher kochen. So halten sie besser.

Die Kartoffeln durchpressen und mit dem Quark, 150g Mehl, 100g Griess, 50g Zucker, 10g vanillezucker vermengen und gut durchkneten. Zum Schluss 6 Eigelb unverarbeitet.

Die Zwetschgen waschen und entkernen. Anstelle des Kerns je ein Stück Würfelzucker hineinstecken.

Nun vom Teig kleine Knödel abdrehen und mit dem Finger ein Loch bohren. Eine Zwetschge in die Öffnung geben und gut verschliessen.

Die Knödel wie die marillenknödel in leicht gesalzenem Wasser kochen.
Danke für die Rezepte freu mich schon auf die Zwetschgenknödel und Marillenknödel. :smilieflower